Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » The Millenium Bell 1999 » The Millenium Bell » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The Millenium Bell  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alterschwede Alterschwede ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 71

The Millenium Bell Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Album das meines Erachtens am meisten gewöhnungsbedürftig ist...hab ich mir nur gekauft, weil es irgentwie zum Megaereignis Jahrtausendwechsel gehört....Habe auch das VHS Video dazu...aber die Musik ist mir eigentlich zu futuristisch...
31.10.2005 00:48 Alterschwede ist offline E-Mail an Alterschwede senden Beiträge von Alterschwede suchen Nehmen Sie Alterschwede in Ihre Freundesliste auf
Alterschwede Alterschwede ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich verkaufe meine CD The Millenium Bell....steht bei Ebay drin...also wenn jemand interesse hat, einfach mitbieten
07.01.2006 22:28 Alterschwede ist offline E-Mail an Alterschwede senden Beiträge von Alterschwede suchen Nehmen Sie Alterschwede in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bis auf wenige Ausnahmen mag ich die CD ganz gerne. Ebenso mein Bruder....und meine Nichte vergöttert die CD schon fast...tja, so verschieden sind die Geschmäcker...:-)

Gruss
Martin

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
08.01.2006 08:29 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Alterschwede Alterschwede ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

3 Titel habe ich mir davon auf Cassette aufgenommen, darunter Peace on Earth....der Rest...naja....
08.01.2006 15:23 Alterschwede ist offline E-Mail an Alterschwede senden Beiträge von Alterschwede suchen Nehmen Sie Alterschwede in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sunlit shining trough Clouds ist mein totaler Renner. Nicht die Version auf der VÖ, sondern eher die frühe Version...undbis auf Millennium bell selbst mag ich so eigentlich alles ganz gerne. Meine Nichte mag am liebsten Santa Maria, obwohl ich das bei dem Alter überhaupt nicht verstehe....wohl negativer Einfluss...lach

Grüsse
Martin

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
08.01.2006 19:20 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Millenium Bell Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für die paar Kröten die man bei ebay dafür bekommt (seien wir doch mal ehrlich) kann man sie auch behalten.
Zumal dieses Album gar nichts so schlecht ist, wenn man es mit grösserem Abstand mal wieder hört. Sonntag Abend hatten wir zufällig mal wieder die Art in Heaven DVD im Player und daraufhin habe ich das MB-Album aus dem Regal genommen, die dicke Staubschicht runtergepustet und rein zum hören damit. Ich war ehrlicherweise überrascht und hatte das Album schlechter in Erinnerung. Selbst das von DJ Pipi verhunzte letzte Stück (auch Titelsong genannt) hat seine Reize, besonders am Schluss. Einige Lieder könnten besser wirken, wenn man dabei nicht immer die schlimmen Liveverirrungen von Pepsi im Hinterkopf hätte.
Mir hat es auf jeden Fall gefallen, das Ding mal wieder gehört zu haben. In ein paar Jahren wieder....

So denn,

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
31.01.2006 17:33 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Brummbaer68 Brummbaer68 ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 27.03.2006
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

'Habe heute die Meillenium Bell CD per Post bekommen.
Wenn ich entscheiden müsste, ob das Live Konzert oder die CD besser ist...ich würde die Konzert DVD wählen. Das Studio-Album ist mir einfach zu "mainstream".

Hatte ganz vergessen...ein wenig Unmut war dabei. Die Hülle ist mit
einem Aufkleber "Millenium Bell" versehen. Da kann man dann ja nicht mal die evtl. irgenwann schadhafte Hülle tauschen. Schlechte Idee von WEA.

Gruß
Andi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brummbaer68: 27.03.2006 19:55.

27.03.2006 14:50 Brummbaer68 ist offline E-Mail an Brummbaer68 senden Homepage von Brummbaer68 Beiträge von Brummbaer68 suchen Nehmen Sie Brummbaer68 in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brummbaer68
'Habe heute die Meillenium Bell CD per Post bekommen.
Wenn ich entscheiden müsste, ob das Live Konzert oder die CD besser ist...ich würde die Konzert DVD wählen. Das Studio-Album ist mir einfach zu "mainstream".

Ich ziehe von allen Varianten die Ur-Studio-Fassung vom Frühjahr ´99 vor. Vergangene Woche habe ich nach sicherlich mehr als zwei Jahren mal wieder das "normale" Album gehört, mit dem ich größtenteils einfach nicht warm werde.

Zitat:
Original von Brummbaer68
Hatte ganz vergessen...ein wenig Unmut war dabei. Die Hülle ist mit
einem Aufkleber "Millenium Bell" versehen. Da kann man dann ja nicht mal die evtl. irgenwann schadhafte Hülle tauschen. Schlechte Idee von WEA.

Die ersten CDs hatten nicht mal diesen Aufkleber. Der komplette Name Mike Oldfield war dabei von außen gar nicht zu lesen.
29.03.2006 08:49
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe dieses Album auch, aber irgendwie habe ich ihm nie besonders viel Beachtung geschenkt... das sagt wohl alles, wie ich das Album finde....
29.03.2006 10:39 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Brummbaer68 Brummbaer68 ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 27.03.2006
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dem "warm werden" kann ich nur zustimmen. Es klingt halt ein wenig Mainstream.
Vielleicht muß man ab und zu solches Zeug auf den Markt werfen um a) in Erinnerung zu bleiben und b) um Kohle zu scheffeln - Obwohl Oldfield das sicher schon lange nicht mehr nötig hat.

Gruß
Andi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brummbaer68: 29.03.2006 18:03.

29.03.2006 18:03 Brummbaer68 ist offline E-Mail an Brummbaer68 senden Homepage von Brummbaer68 Beiträge von Brummbaer68 suchen Nehmen Sie Brummbaer68 in Ihre Freundesliste auf
Perplextor Perplextor ist männlich
Hergest Ridge


Dabei seit: 09.08.2005
Beiträge: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir mögen hier alle nur tubuommarok ;-) Vielleicht ein schöner Name für dieses Forum.

Gruß plex
29.03.2006 19:08 Perplextor ist offline E-Mail an Perplextor senden Homepage von Perplextor Beiträge von Perplextor suchen Nehmen Sie Perplextor in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Perplextor
Wir mögen hier alle nur tubuommarok ;-) Vielleicht ein schöner Name für dieses Forum.

Gruß plex


Na, das stimmt ja nun auch nicht! -Allerdings, zugegeben, die Millenium Bell und ich sind nie Freunde geworden. Ich finde sie billig. In jeder Beziehung.
LG, Tina.
29.03.2006 21:03 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mag, wie holger schon bemerkte, die promo lieber als das release. ich höre sie ebenfalls sehr selten, wenn dann mal beim arbeiten nebenbei am rechner. amberlight find ich schön smile .
29.03.2006 22:03 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die CD rausgesucht und werde mir sie am WE nochmal in Ruhe anhören.
30.03.2006 07:40 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
steffen steffen ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 11.08.2005
Beiträge: 488

Achtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist die Lieblingsplatte meiner Frau... Sie empfindet sie als klassisch, fast schon wie ein Musical. Für mich gehört sie zu der besseren Hälfte der Oldfield-Scheiben.

Liebe Grüße
Steffen

__________________
...stormy weather turns to blue - there´s a song to take with YOU
30.03.2006 08:08 steffen ist offline E-Mail an steffen senden Homepage von steffen Beiträge von steffen suchen Nehmen Sie steffen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von steffen: was ist das YIM-Name von steffen: was ist das
beeceeell beeceeell ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 241

Einige Tracks auf T.M.B. sind ganz gut, ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... aber insgesamt fehlt mir hier ein wenig der "rote Faden". Klar, es ist eine Reise durch die verschiedenen Epochen der Menschheit, aber musikalisch sind mir die Tracks größtenteils zu unterschiedlich.

Doge´s Palace klingt für mich nach schlecht geprobten Rondo Veneziano-Tracks großes Grinsen

Insgesamt hör´ ich T.M.B. von allen MO-CDs am wenigsten.

Gruß,
Björn


P.S. Ich muß mich in einer Auffassung korrigieren. Bis vor kurzem konnte ich mit T.B. 2 nichts anfangen. Dann hab´ ich mir vor 2 Wochen aus Neugierde die DVD "Tubular Bells 2 & 3" gekauft. Seit dem ist T.B. 2 kaum mehr aus dem Player zu bekommen smile ) Von Sentinel bis The Bell etc. ist es wirklich ne tolle CD.

__________________
Reichenstein 2165 - Musik zum Träumen, Entspannen oder einfach nur Anhören...
30.03.2006 08:43 beeceeell ist offline E-Mail an beeceeell senden Homepage von beeceeell Beiträge von beeceeell suchen Nehmen Sie beeceeell in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

RE: Einige Tracks auf T.M.B. sind ganz gut, ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von beeceeellDoge´s Palace klingt für mich nach schlecht geprobten Rondo Veneziano-Tracks großes Grinsen
.


Oh, schön, daß das für Dich auch so klang...ich habe schon gedacht, mit mir stimmt was nicht, weil ich sofort das Bild von diesen wild fiedelnden Rokoko-Typen vor Augen hatte... großes Grinsen
30.03.2006 11:29 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
RE: Einige Tracks auf T.M.B. sind ganz gut, ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tina
Zitat:
Original von beeceeellDoge´s Palace klingt für mich nach schlecht geprobten Rondo Veneziano-Tracks großes Grinsen
.

Oh, schön, daß das für Dich auch so klang...ich habe schon gedacht, mit mir stimmt was nicht, weil ich sofort das Bild von diesen wild fiedelnden Rokoko-Typen vor Augen hatte... großes Grinsen

Wobei ich Rondo Veneziano anfangs sogar mochte. Allerdings wurde es irgendwann langweilig: Kennste eins, kennste alles.

Zu "The Doge´s Palace": Ich ziehe auf jeden Fall die Ur-Version ohne diesen Knödel-Gesang und mit dem zusätzlichen Part mit Streichern und Flöte, der mich immer an "Incantations" erinnert, vor.
30.03.2006 12:20
Perplextor Perplextor ist männlich
Hergest Ridge


Dabei seit: 09.08.2005
Beiträge: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

The Doge's Palace gefällt mir ausgesprochen gut, auch The Millenium Bell. Die Geschmäcker sind halt verschieden. Wie Quicksilver, das ist nichts neues, solche schönen Sachen hat er schon immer gemacht.

Sunlight Through The Cloud ist für mich neben Pictures In The Dark das beste Vocalstück.

Einen roten Faden sehe ich inhaltlich auch nicht, trotzdem vermittelt TMB eine Homogenität, die L&S vermissen lässt, aber nicht an TSODE heranreicht.

Obwohl mir die Instrumentalalben auch besser gefallen, gehört TMB für mich in die Top 10.

plex

PS: Das hätte ich fast vergessen: Art in Heaven zwar nicht auf der CD und nur auf dem Video ist göttlich. Eine Gitarre wie er sie seit Exposed-Zeiten nicht gespielt hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Perplextor: 30.03.2006 19:31.

30.03.2006 19:28 Perplextor ist offline E-Mail an Perplextor senden Homepage von Perplextor Beiträge von Perplextor suchen Nehmen Sie Perplextor in Ihre Freundesliste auf
Droegi Droegi ist männlich
Ommadawn


images/avatars/avatar-198.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe die CD noch garnicht so lange, weil sie mich bisher nicht reizte. Dafür läuft sie jetzt aber verdammt oft. Und sie ist immer noch nicht langweilig geworden.

The Doge´s Palace gefällt mir ausgesprochen gut. Das hat durch den Gesang viel mehr Pepp als die Musik von Rondo Veneciano.

Richtige Schwachstellen wie MitR auf TB3 hat diese CD in meinen Augen nicht.
08.09.2006 14:23 Droegi ist offline E-Mail an Droegi senden Beiträge von Droegi suchen Nehmen Sie Droegi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » The Millenium Bell 1999 » The Millenium Bell

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board