Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Songs, die Jeff Lynne geschrieben oder mitgeschrieben hat ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Songs, die Jeff Lynne geschrieben oder mitgeschrieben hat ...  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.598

Songs, die Jeff Lynne geschrieben oder mitgeschrieben hat ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute Morgen bin ich nach dem Anschauen der Vorabversion von "Man in the Rain" über ein interessantes Video gestolpert:

50 Songs Jeff Lynne wrote or produced ...

Sehr interessant, bei wie vielen teils sehr bekannten Songs und Künstlern Lynne (mit) am Werk war.
Unter anderem mehrere Tom Petty und auch mehrere George Harrison- und sogar Beatles-Songs.

Bei einigen hört man ELO sofort raus. Wenn da nicht jemand anders zu sehen wäre, könnte man schwören, dass es das Original ist.

Bei anderen weniger. Aber im Grunde sind alle vorgestellten Songs "gut" im Sinne von schöne Melodien und interessante Arrangements.

Sehr witzig ist, wenn man so im Schnelldurchlauf die unterschiedlichen Outfits, Frisuren etc. der KünstlerInnen zu sehen bekommt. Da sind schon ein paar wirklich coole Sachen dabei, die man heute so nicht mehr zu sehen bekommt.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
04.05.2024 10:12 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.312

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Clip wurde mir gestern auch vorgeschlagen. Ich muss gestehen, dass ich viele der Songs nicht kannte, davon keinen einzigen aus diesem Jahrtausend.

Seinen Stempel hat Jeff Lynne den Stücken aber oft sehr deutlich aufgedrückt. Wenn er dann auch noch stimmlich involviert ist, wäre ELO beim Blindhören mein erster Tipp.
04.05.2024 10:54 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
matsbuti matsbuti ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-756.jpg

Dabei seit: 30.03.2015
Beiträge: 213

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Freundin und ich sind große Jeff Lynne Fans. Ich finde er wurde/wird(?) immer zu unrecht als uncool belächelt. Ich weiß noch wie ich einem Kollegen das 2001er Album "Zoom" vorspielte (es war ein quasi ELO-Comeback, auch wenn ELO ja eigentlich immer nur Jeff Lynne war) und er ELO gar nicht kannte (weil zu jung). Jedenfalls meinte er, dass die Melodien z.b: auch von Coldplay stammen könnten ;-) Ich finde das Album mega, hat sooo viele tollen und nicht alltägliche Melodien.
In Musikerkreisen genießt Jeff aber wohl schon immer große Anerkennung. Sonst hätte er nicht die Beatles produziert oder mit Roy Orbison, Bob Dylan, George Harrison und Tom Petty die Travelling Wilburys gegründet. Ich nehme an, der Bandleader von Take That Gary Barlow hat ihm dann dazu geraten wieder auf Tour zu gehen. Die fantastische ELO-Band der Neuzeit besteht quasi aus der langaährigen Live-Band von eben Take That. Ich hatte das Glück ELO in dieser Besetzung zweimal live zu erleben. Da reiht sich Hit and Hit, glaubt mir ;-)
04.05.2024 14:12 matsbuti ist offline Homepage von matsbuti Beiträge von matsbuti suchen Nehmen Sie matsbuti in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön YIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön MSN Passport-Profil von matsbuti anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Songs, die Jeff Lynne geschrieben oder mitgeschrieben hat ...

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style by Aqua Fun Board