Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Taylor Swift - Eras Tour - Konzertfilm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Taylor Swift - Eras Tour - Konzertfilm  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.609

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... ich weiß jetzt nicht, WEN du genau meinst. Also ICH mag diese Musik definitiv gar nicht.

Ich dachte, das wäre durch meine Posts weiter oben schon klar geworden. Es ging hier ja mehr darum, ein Phänomen zu verstehen, als das Zeug selbst zu mögen.

Ist eigentlich auch wurscht ... aber dass ich auf meine alten Tage noch in den Verdacht gerate, Taylor Swift - Fan zu sein, bereitet mir trotzdem Bauchschmerzen ... großes Grinsen

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
06.04.2024 22:16 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.054

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hatte ich tatsächlich falsch verstanden, entschuldige bitte!
08.04.2024 07:38 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.609

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... offenbar gibt es seitens der US-Musikindustrie jährlich so eine Art Schulzeugnis, in dem die Künstler in unterschiedlichen "Fächern" bewertet werden.

In diesem Jahr hat Taylor Swift tatsächlich in (fast) allen Fächern als Klassenbeste abgeschnitten:

Zeugnis für Taylor Swift auf stern.de ...

Dort kann man nachlesen, dass diese Frau sämtliche anderen Musikstars, inklusive Billie Eilish und Beyonce, weit weit hinter sich gelassen hat.

Im Fach "CD-Verkäufe" war sie besser, als alle 9 MitschülerInnen (Top Ten) zusammen!!!

Ich finde, auch, wenn man die Musik sch... findet, ist das schon eine phänomenale Leistung. Zudem tourt sie ja nun schon seit über einem Jahr ununterbrochen mit ihren gigantischen Eras-Konzerten und hat davon bereits weit mehr als 100 absolviert. Das muss man auch erst mal schaffen.

Als ich das heute Morgen gelesen habe, kam mir plötzlich eine völlig abstruse, aber eigentlich gar nicht so schlechte Idee:

Die Demokraten in den USA sollten Biden in Rente schicken und SIE als Kandidatin aufstellen. Das wäre vielleicht der Moment in der US-Geschichte, der das Land vor weiteren 4 Jahren Trump bewahren könnte smile

Ich meine, wenn Reagan als Ex-Hollywood-Cowboy das konnte, warum dann nicht sie? fröhlich

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
18.07.2024 11:42 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
matsbuti matsbuti ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-756.jpg

Dabei seit: 30.03.2015
Beiträge: 216

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trump hat wohl mal gesagt, er würde, wenn er Präsident wird, den Krieg in der Ukraine binnen 10 Tagen beenden. Ich weiß zwar nicht WIE er das machen will. Aber nun denn, ich nehme ihm beim Wort und dann kann er gerne Präsident werden. Alles, wirklich ALLES ist besser als Krieg!
18.07.2024 12:00 matsbuti ist offline Homepage von matsbuti Beiträge von matsbuti suchen Nehmen Sie matsbuti in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön YIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön MSN Passport-Profil von matsbuti anzeigen
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.709

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achtung OffTopic

__________________
www.markota.de
18.07.2024 16:51 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
matsbuti matsbuti ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-756.jpg

Dabei seit: 30.03.2015
Beiträge: 216

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yep. Sorry 🤦‍♂️
18.07.2024 17:17 matsbuti ist offline Homepage von matsbuti Beiträge von matsbuti suchen Nehmen Sie matsbuti in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön YIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön MSN Passport-Profil von matsbuti anzeigen
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.054

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bene
Achtung OffTopic


Uh. Echt jetzt? großes Grinsen

Zitat:
Ich finde, auch, wenn man die Musik sch... findet, ist das schon eine phänomenale Leistung. Zudem tourt sie ja nun schon seit über einem Jahr ununterbrochen mit ihren gigantischen Eras-Konzerten und hat davon bereits weit mehr als 100 absolviert. Das muss man auch erst mal schaffen.


Nochmal: ich habe mich quer durchgehört - und finde das alles einfach nur blöd, langweilig und belanglos. Für mich weder musikalisch noch stimmlich überzeugend.
Und dass sie Stadien füllt, spricht zwar für ihre Show, aber auf gar keinen Fall für Qualität. Offensichtlich trifft sie den Zeitgeist. Macht Helene Fischer ja auch. Teufel
18.07.2024 22:03 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.181

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tina
Zitat:
Original von Bene
Achtung OffTopic


Uh. Echt jetzt? großes Grinsen

Zitat:
Ich finde, auch, wenn man die Musik sch... findet, ist das schon eine phänomenale Leistung. Zudem tourt sie ja nun schon seit über einem Jahr ununterbrochen mit ihren gigantischen Eras-Konzerten und hat davon bereits weit mehr als 100 absolviert. Das muss man auch erst mal schaffen.


Nochmal: ich habe mich quer durchgehört - und finde das alles einfach nur blöd, langweilig und belanglos. Für mich weder musikalisch noch stimmlich überzeugend.
Und dass sie Stadien füllt, spricht zwar für ihre Show, aber auf gar keinen Fall für Qualität. Offensichtlich trifft sie den Zeitgeist. Macht Helene Fischer ja auch. Teufel


An Helene Fischer musste ich auch gleich denken.

Ich kann an der Swift auch nichts tolles finden.
19.07.2024 08:01 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 916

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe vor ein paar Tagen in einer Grabbelkiste beim Müller für 4,99 die ursprüngliche Version von Tylor Swifts Album 1989 gefunden (also nicht diese ("Taylor's Version" - Geschichte) und da eh auch noch ein 10% Gutschein einzulösen war....
Für den Preis dachte ich mir, kann man es mal versuchen - ich hatte zwar auch auf Spotify quergehört, aber auf CD auf der Anlage dann nochmal was anderes.

Ich oute mich hiermit, eine CD von Taylor Swift zu haben. Aber ich werde definitv kein Fan. Ich war aber überrascht, dass ich doch 2 Songs davon kannte: das "Style" und das "Shake it off." Anscheinend hatte ich die Songs auf irgendwelchen Samplern oder dann halt doch im Radio das eine oder andere Mal gehört.

Das Album ist jetzt nicht schlecht, aber auch ich kann diesen Hype um die Dame nicht verstehen. Komisch, bei Lady Gaga oder Madonna habe ich sofort, wenn ich an diese Namen denke, Songs "im Ohr", und bei Frau Swift kann ich mich jetzt schon nicht mal mehr an die Melodien von "Style" oder "Shake it off" bewusst erinnern - nur "wiedererkennen"; wenn ich sie höre...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Peter: 19.07.2024 08:36.

19.07.2024 08:34 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.181

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist jetzt so ein Megahype, wer weiß, wen das in 10 Jahren noch interessiert?

Madonna (um nur mal ein Beispiel zu nennen) ist seit Jahrzehnten im Geschäft und hat sich immer wieder neu erfunden. Ich bin ebenfalls kein Fan von Madonna, aber das nötigt mir schon Respekt ab.
19.07.2024 12:14 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.609

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Das ist jetzt so ein Megahype, wer weiß, wen das in 10 Jahren noch interessiert?
...


... das weiß man natürlich nie. Vor allem ist das aber sicher kein Kriterium für Qualität.

Wenn es danach ginge, würde u.a. unser aller Lieblingsmusiker auch nicht gerade gut abschneiden.

Ich will Frau Swift weiß Gott nicht verteidigen, aber DAS ist wahrscheinlich das schwächste Argument gegen sie oder ihre Musik.

Auch Michael Jackson oder Prince sind heutzutage nur noch wenigen jungen Menschen ein Begriff. Und den Namen Oldfield kennt von den Kids so gut wie keiner mehr unglücklich

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
19.07.2024 12:53 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Als ich das heute Morgen gelesen habe, kam mir plötzlich eine völlig abstruse, aber eigentlich gar nicht so schlechte Idee:

Die Demokraten in den USA sollten Biden in Rente schicken und SIE als Kandidatin aufstellen. Das wäre vielleicht der Moment in der US-Geschichte, der das Land vor weiteren 4 Jahren Trump bewahren könnte smile

Altersmäßig würde es bei der Amtseinführung immerhin so gerade bei passen. großes Grinsen
19.07.2024 13:06 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.181

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Zitat:
Original von ralle
Das ist jetzt so ein Megahype, wer weiß, wen das in 10 Jahren noch interessiert?
...


... das weiß man natürlich nie. Vor allem ist das aber sicher kein Kriterium für Qualität.

Wenn es danach ginge, würde u.a. unser aller Lieblingsmusiker auch nicht gerade gut abschneiden.

Ich will Frau Swift weiß Gott nicht verteidigen, aber DAS ist wahrscheinlich das schwächste Argument gegen sie oder ihre Musik.

Auch Michael Jackson oder Prince sind heutzutage nur noch wenigen jungen Menschen ein Begriff. Und den Namen Oldfield kennt von den Kids so gut wie keiner mehr unglücklich


Ich habe nicht behauptet, dass Hype = Qualität ist.

Aber richtige Qualität setzt sich auf Dauer immer durch und daher sind einige Künstler / Bands seit Jahrzehnten erfolgreich. Und ich glaube, das wird auf die Swift nicht zutreffen, weil sie eben nicht diese Qualität nicht hat und ihre Fans nicht mit ihrer Musik mitwachsen oder ihre Musik nicht mit ihren Fans mitwächst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 19.07.2024 16:59.

19.07.2024 16:58 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 916

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wel wir vom Hype sprechen... Ich musste eben schon schmunzeln, als ich das auf der ORF-Homepage gefunden habe:

„Swifties for Harris“

Es könnte durchaus interessant werden, welche Promis sich noch für Harris aussprechen. Dabei blicken viele in Richtung Taylor Swift, eine der erfolgreichsten Popstars aller Zeiten.

Während Swift selbst noch kein Statement abgegeben hat, wächst der Druck ihrer Fancommunity, die hauptsächlich im demokratischen Lager angesiedelt ist. Innerhalb nicht einmal eines Tages hat die Gruppe „Swifties For Harris“ über 13.000 Follower auf der Plattform X gewonnen.

(https://orf.at/live/5421-Biden-Rueckzug-...hen-auf-Harris/)
22.07.2024 15:03 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.609

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... es gab ja schon einige Aktionen, wo die "Swifties" durch ihren Protest und ihre schiere Menge erreicht haben, dass selbst bekannte Persönlichkeiten und Unternehmen "zurückrudern" mussten, nachdem sie sich kritisch über TS geäußert hatten.

Unterschätzen sollte man die "Marktmacht" ihrer unzählichen AnhängerInnen auf jeden Fall nicht. smile

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
22.07.2024 15:08 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Taylor Swift - Eras Tour - Konzertfilm

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board