XTW
Amarok

|
|
Midge Ure - The Gift (Deluxe Edition)
Midge Ures erstes Solo-Album wurde just zum dritten Mal in einer jeweils erweiterten Ausgabe veröffentlicht nach 1996 und 2010.
|
|
25.09.2023 13:29 |
|
|
|
Zitat: |
Original von Opan
Heute ist mir nach Ostrock- die beste Progressive-Rock-Band der DDR - Stern Combo Meissen das Album "Weisses Gold".
Ein wunderschönes Konzeptalbum zur Geschichte des "Meißner Porzellan". . |
Stimme zu, tolles Album, spiele ich bei meinen Ostrockvorträgen immer an.
__________________ Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
|
|
25.09.2023 22:22 |
|
|
Tarantoga
Administrator

|
|
Zitat: |
Original von Opan
Heute ist mir nach Ostrock- die beste Progressive-Rock-Band der DDR - Stern Combo Meissen das Album "Weisses Gold".
Ein wunderschönes Konzeptalbum zur Geschichte des "Meißner Porzellan".
... |
... Asche auf mein Haupt ... es ist unglaublich, aber ich höre dieses Album gerade zum allerersten Mal ...
Die Band war mir vom Namen her bekannt, aber ich kannte bisher noch gar nichts von denen.
Ich bin total begeistert, das ist ja richtig proggig und mit tollen Synth- und Orgelsounds
Viel besser, als wie ich mir "Ostrock" vorgestellt hatte.
Vielen vielen Dank für den Hinweis darauf. Heute Abend werde ich mich da mal richtig reinhören.
__________________ Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
|
|
26.09.2023 09:33 |
|
|
Tarantoga
Administrator

|
|
Ich weiß nicht wie, aber irgendwie bin ich heute Abend über den Soundtrack zu Silent Running ... gestolpert.
Das war ein wirklich netter SF-Film mit einem ökologischen Plot vom Anfang der 70er Jahre.
In dem Film singt Joan Baez ein oder zwei Songs, die in meinem Gedächtnis untrennbar mit diesem Film verbunden sind.
Vor allem der Song Rejoice in the Sun ... ist bei mir hängengeblieben.
Es ist Joan Baez, wie sie leibt und lebt. Heißt: Ganz viel Vibrrrrrrato und alles ein bisschen süßlich und "drüber".
Trotzdem hat es damals richtig gut zu dem Film gepasst, und mich zumindest damals so beeindruckt, dass ich mich bis heute noch gut daran erinnern kann
BTW: Der Film ist sehenswert. Auch, wenn Effekte und Trickaufnahmen aus heutiger Perspektive extrem lahm sind. Die Story und die Handlung sind schön gemacht und mittlerweile wohl aktueller, als zur Zeit der Entstehung.
__________________ Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
|
|
30.09.2023 20:52 |
|
|
|