Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Links » Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (374): « erste ... « vorherige 372 373 [374] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute? 13 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3813 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3813 Bewertungen - Durchschnitt: 8,38  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Opan Opan ist männlich
The Complete

images/avatars/avatar-613.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute ist mir nach Ostrock- die beste Progressive-Rock-Band der DDR - Stern Combo Meissen das Album "Weisses Gold".
Ein wunderschönes Konzeptalbum zur Geschichte des "Meißner Porzellan".
Das Album erschien 1979. Zu dieser Zeit nannte sich die Gruppe noch "Stern Combo Meissen" später wurde das Wort Combo aus den Namen gestrichen.

Helmut Qualtinger

25.09.2023 11:29 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Midge Ure - The Gift (Deluxe Edition)

Midge Ures erstes Solo-Album wurde just zum dritten Mal in einer jeweils erweiterten Ausgabe veröffentlicht nach 1996 und 2010.
25.09.2023 13:29 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Five Miles Out

Zitat:
Original von Opan
Heute ist mir nach Ostrock- die beste Progressive-Rock-Band der DDR - Stern Combo Meissen das Album "Weisses Gold".
Ein wunderschönes Konzeptalbum zur Geschichte des "Meißner Porzellan". .

Stimme zu, tolles Album, spiele ich bei meinen Ostrockvorträgen immer an.

25.09.2023 22:22 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-760.jpg

Zitat:
Original von Opan
Ein wunderschönes Konzeptalbum zur Geschichte des "Meißner Porzellan".
...

... Asche auf mein Haupt ... es ist unglaublich, aber ich höre dieses Album gerade zum allerersten Mal ... Rotwerden

Die Band war mir vom Namen her bekannt, aber ich kannte bisher noch gar nichts von denen.

Ich bin total begeistert, das ist ja richtig proggig und mit tollen Synth- und Orgelsounds Daumen hoch
Viel besser, als wie ich mir "Ostrock" vorgestellt hatte.

Vielen vielen Dank für den Hinweis darauf. Heute Abend werde ich mich da mal richtig reinhören. smile

26.09.2023 09:33 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-760.jpg

Ich weiß nicht wie, aber irgendwie bin ich heute Abend über den Soundtrack zu Silent Running ... gestolpert.

Das war ein wirklich netter SF-Film mit einem ökologischen Plot vom Anfang der 70er Jahre.

In dem Film singt Joan Baez ein oder zwei Songs, die in meinem Gedächtnis untrennbar mit diesem Film verbunden sind.

Vor allem der Song Rejoice in the Sun ... ist bei mir hängengeblieben.

Es ist Joan Baez, wie sie leibt und lebt. Heißt: Ganz viel Vibrrrrrrato und alles ein bisschen süßlich und "drüber".

Trotzdem hat es damals richtig gut zu dem Film gepasst, und mich zumindest damals so beeindruckt, dass ich mich bis heute noch gut daran erinnern kann smile

BTW: Der Film ist sehenswert. Auch, wenn Effekte und Trickaufnahmen aus heutiger Perspektive extrem lahm sind. Die Story und die Handlung sind schön gemacht und mittlerweile wohl aktueller, als zur Zeit der Entstehung.

30.09.2023 20:52 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Seiten (374): « erste ... « vorherige 372 373 [374] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Links » Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute?