christian_k
Five Miles Out

|
|
|
30.12.2020 12:50 |
|
|
Tarantoga
Administrator

|
|
Zitat: |
Original von christian_k
Hier sind sehr viele Live-Aufnahmen und auch orginal Fairlight-Backing Tracks von z.B. Viareggio zu finden:
Youtube channel |
Danke für den Link
Wirklich erstaunlich, was der YouTuber da alles online stellt. Woher die teils doch ziemlich seltenen Aufnahmen wohl hat?
Leider ist die Qualität vieler Mitschnitte - erwartungsgemäß - nicht wirklich gut. Das sind wohl Aufnahmen, die Konzertbesucher mit einem Aufnahmegerät in der Jackentasche gemacht haben.
Für Fans trotzdem sehr interessant, die kleinen Abweichungen und Variationen der Songs bei verschiedenen Konzerten zu hören.
__________________ Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
|
|
04.01.2021 08:36 |
|
|
anorak
Administrator

|
|
Oldfield - Blackbird
Im Hintergrund sind Aufnahmen aus der L+S Zeit zu sehen, einige kamen mir nicht bekannt vor (zB Bogenschiessen). Ich liebe diese Ducati 996.
https://youtu.be/QJnVQJmrrKE
|
|
18.01.2021 09:58 |
|
|
Bex
TaurusTrilogy

|
|
Original von anorak
Oldfield - Blackbird
Im Hintergrund sind Aufnahmen aus der L+S Zeit zu sehen, einige kamen mir nicht bekannt vor (zB Bogenschiessen). Ich liebe diese Ducati 996.
https://youtu.be/QJnVQJmrrKE |
Bilder einer heilen, besseren Zeit? L&S gehört immer noch nicht zu meinen Favoriten, im Gegenteil, aber die Bilder in diesem Video sind schön.
Das Anwesen, die Auszeichnungen, Compoundbogenschießen,... Es wirkt irgendwie harmonisch.
__________________ Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
|
|
18.01.2021 10:58 |
|
|
Tarantoga
Administrator

|
|
Das Video kannte ich schon. Trotzdem sind mit beim erneuten Anschauen ein paar Dinge aufgefallen:
- Die Melodie von Blackbird ist wirklich schön. Eine richtige Oldfield-Melodie, aus der er etwas Schönes hätte machen können, wenn er während L&S nicht gerade in seiner Fruity Loops Phase gewesen wäre.
Das synthetische Geschwurbel im Hintergrund verdirbt leider die schöne Klavierstimme.
- Akustische Gitarristen haben ja oft an den Fingern der rechten Hand (wenn sie Rechtshänder sind) sehr lange Fingernägel, um die Saiten besser zupfen zu können.
An der linken Hand (Greifhand) sind die Nägel hingegen sehr kurz, um die Saiten störungsfrei auf's Griffbrett drücken zu können.
Warum hat Mike auch an der LINKEN Hand so lange Nägel??? Wie kann er damit überhaupt spielen?
- Bei diesem Video habe ich schon seinerzeit beim ersten Anschauen gedacht: Warum ist der arme Kerl so alleine?
Ich meine, ein riesiges Haus, ein tolles Grundstück, Motorradfahren und Bogenschießen inklusive. Wo sind da die Mitbewohner, Freunde von mir aus auch Angestellte oder Bedienstete?
Das Video erweckt den Eindruck, dass der arme Mike da ganz allein sein Dasein fristet. Keine Familie, keine Kinder nix ...
Von daher finde ich das Video eher traurig. Auch wenn offenbar ein anderer Eindruck erweckt werden sollte.
__________________ Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
|
|
18.01.2021 11:03 |
|
|
|
Weiß jemand den Anlass des Auftriffts? Ich bin irritiert, dass dieser Auftritt mit Anita Hegerland ist. Warum spielte er Arrival anstatt PITD? Da Anita Hegerland dabei ist, müsste dass irgendwann ab 1985 oder so gewesen sein.
Ah, fast hätte ich den Link vergesssen https://youtu.be/7V-zNlt7vh4
|
|
21.01.2021 23:41 |
|
|
Tarantoga
Administrator

|
|
Original von Schwingengleiter
...
Warum spielte er Arrival anstatt PITD?
...
//youtu.be/7V-zNlt7vh4[/URL] |
... warum spielt er mit einem Plektrum? Und warum haben die das ganze Equipment aufgebaut, wenn weder die Gitarren, noch die Keyboards überhaupt angeschlossen sind? Warum macht Anita "Ahahahaah ..." obwohl sie das doch gar nicht singt und auch ihr Mikrofon nicht funktioniert?
Trotzdem ein interessantes Video, das ich noch nicht kannte, obwohl es anscheinend schon seit 2014 in den Tiefen von YouTube schlummert.
|
|
22.01.2021 09:47 |
|
|
Little Joe
Platinum

|
|
Zum Thema Plektrum:
Benutzt er ja regelmäßig, siehe z.B. das Solo in Moonlight Shadow, der "distortion part".
Zum You Tube Video:
Die Sendung hieß "Winterwelt mit Hits", lief im Bayrischen Fernsehen (also nix "Austrian TV". Ok, fast) und MIke performte zwei Titel: Arrival und PITD.
Allerdings nicht hintereinander. Dazwischen gabs noch andere Interpreten.
|
|
22.01.2021 16:58 |
|
|
|
Original von Little Joe
...
Die Sendung hieß "Winterwelt mit Hits", lief im Bayrischen Fernsehen (also nix "Austrian TV". Ok, fast) und MIke performte zwei Titel: Arrival und PITD.
Allerdings nicht hintereinander. Dazwischen gabs noch andere Interpreten. |
Danke für Dein Hintergrundwissen, damit ergibt es einen Sinn.
Original von Tarantoga
... warum spielt er mit einem Plektrum? Und warum...
|
Wer nicht fragt bleibt dumm
|
|
22.01.2021 23:32 |
|
|
Tarantoga
Administrator

|
|
Original von Schwingengleiter
...
...
Wer nicht fragt bleibt dumm
|
Fragen über Fragen ...
OffTopic Ende!
|
|
23.01.2021 11:49 |
|
|
Frieda

Incantation
 |
|
|
08.09.2023 18:43 |
|