Tarantoga
Administrator

|
|
Klaus Fischer - Sojourn und mehr |
 |
Guten Morgen allerseits,
vorgestern hat mit eine neue MP3-App während einer Schneewanderung mit Hund einen Titel aus den Tiefen meiner Musiksammlung gezogen, der perfekt zu dem einsamen Wald und dem Schneetreiben passte, in denen wir unterwegs waren.
Der Song heißt "Sojourn II" und ich habe ihn irgendwann - vor Jahren - offenbar mal als Favorit gekennzeichnet. Als einzige Info zu dem Song habe ich mir damals "Tubular Net - The Album 2011" notiert.
Leider finde ich irgendwie keine weitergehenden Infos zu diesem - wie ich finde - wunderschönen langen und oldfield-ähnlichen Song.
Wer weiß mehr darüber?
__________________ Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
|
|
02.02.2019 09:02 |
|
|
XTW
Amarok

|
|
|
02.02.2019 09:49 |
|
|
Little Joe
Platinum

|
|
|
02.02.2019 09:53 |
|
|
Tarantoga
Administrator

|
|
... vielen Dank für eure Antworten
Ich höre mich gerade auf SoundCloud durch die anderen Sachen von Klaus Fischer durch. Bin gespannt, ob er noch mehr solcher Perlen produziert hat.
__________________ Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
|
|
02.02.2019 11:34 |
|
|
Tarantoga
Administrator

|
|
Eine Sache ist mir noch nicht ganz klar: Fischer nennt auf SoundCloud Ralph Vaughan Williams als Komponist(???).
Ich kann allerdings im Repertoire von Williams nichts finden, was irgendetwas mit Fischers Titel zu tun hat.
Allerdings kenne ich mich mit Williams auch nicht wirklich gut aus. Vielleicht weiß jemand von euch mehr darüber?
|
|
02.02.2019 20:21 |
|
|
XTW
Amarok

|
|
Zitat: |
Original von Tarantoga
Eine Sache ist mir noch nicht ganz klar: Fischer nennt auf SoundCloud Ralph Vaughan Williams als Komponist(???).
|
Ich vermute, dass das eher den Musikstil charakterisieren soll. Bei anderen Titeln ist ja z. B. Pop oder Flairck notiert.
Interessant sind übrigens die ersten Sekunden von "Peri´s Dance".
|
|
02.02.2019 22:21 |
|
|
Tarantoga
Administrator

|
|
Konnte letzte Nacht nicht schlafen und habe mich stattdessen mal wieder ein wenig bei SoundCloud durchgeklickt.
Dabei sind mir auch die folgenden drei Titel von Klaus Fischer sehr positiv aufgefallen:
Heathland Rest ...
Voyages 1 ...
Pascoe's Woodland ...
Ich finde, es lohnt sich, da mal reinzuhören. Es sind doch viele MO-Anklänge zu hören, ohne, dass es zu ähnlich oder gar plagiativ würde.
Sehr schöne Musik - nicht nur für schlaflose Nächte ...
|
|
13.10.2021 15:33 |
|
|
|
Original von Opan
Klaus Fischer .... Seine neusten Werke stellt er auf "Facebook" ein. |
...tja, was mache ich, als "Nicht-Facebook-User"?
Will und werde auch kein Mitglied dort werden.
__________________ ...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...
40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations
|
|
15.10.2021 10:19 |
|
|
Sunjammer
einfach nur da

|
|
Original von VinylManiac
Original von Opan
|
Weiss nicht......nicht anhören können, vermutlich
__________________ "Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
|
|
16.10.2021 05:10 |
|
|
Tarantoga
Administrator

|
|
... ich bin heute Morgen - über einen Link von AndyMcLee - quasi zufällig wieder bei Klaus Fischer gelandet.
In der Zwischenzeit hat er eine ganze Reihe neuer Tracks bei SoundCloud veröffentlicht.
Darunter einige wirklich schöne Sachen, die häufig an die ersten Oldfield-Alben erinnern.
Klaus Fischer bei SoundCloud ...
Ist aus dem Plan, dass er zu einem Treffen kommen wollte, nach Corona noch etwas geworden?
|
|
08.06.2023 11:09 |
|
|
Bex
TaurusTrilogy

|
|
Original von VinylManiac
Original von Opan
|
Bandcamp. Dort ist alles zu finden.
__________________ Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
|
|
08.06.2023 15:50 |
|
|
|