Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 50th Anniversary 2023 » Tubular Bells 50th Anniversary » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 9 10 [11] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tubular Bells 50th Anniversary  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy

images/avatars/avatar-658.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich ja nun (immer) noch nichts habe, musste halt Streaming herhalten.

Das TB4 Intro ist vier Minuten lang. Ist das auf der CD auch so? Wo sind die acht Minuten?

Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
26.05.2023 19:25 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bex

Das TB4 Intro ist vier Minuten lang. Ist das auf der CD auch so? Wo sind die acht Minuten?

Track 3 ist das komplette Intro, Track der Edit.
26.05.2023 19:31 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy

images/avatars/avatar-658.jpg

Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von Bex

Track 3 ist das komplette Intro, Track der Edit.

Danke. Da bin ich stumpf vorbei, nachdem ich York gelesen habe und skippen wollte

Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
26.05.2023 19:36 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand

images/avatars/avatar-347.jpg

Ich habe das TB4-Intro gehört und ich glaube und höre das ihm das nicht gefällt. Wenn man sich nicht mehr selbst kopieren kann dann sollte es man doch lassen. Die teilweise neuen Melodien irren rum wie ein Kind im Supermarkt auf der suche nach seiner Mutter. Return to Ommadawn fand ich auch halbherzig gemacht. Die genialen Soundwände von früher gibt es nicht mehr. RTO hatte Potential und man hätte wirklich großes draus machen können. Aber man weiß ja nichts genaues was in ihm vorgeht und wie es ihm geht. Ich denke mal das er nichts mehr macht. Jeff Beck war noch mit 79 auf der Bühne, Les Paul hat noch mit 100 Gitarre gespielt und John Williams komponiert mit seinen 91 Jahren immer noch. 59 bin ich jetzt und habe als Kind zum erstenmal "Hergest Ridge" gehört und seitdem begleite ich seine Musik. Wie bei Vangelis bedanke ich mich auch bei ihm für die Besten Jahre meines Lebens mit seiner Musik. -"Ein Tag ohne Musik ist ein verlorener Tag" - John Williams-

Gestern, 15:40 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises

images/avatars/avatar-710.jpg

@ Trajan
ich sehe das genauso.
Der Anfang von TB besteht aus 3x 7/8 + 1x 9/8, so wird das auch Minutenlang durchgehalten, auch alle anderen Parts (Stimmen) richten sich nach diesem Schema. Dadurch entsteht ein interessantes klares polyphone Gewebe.
Beim TB4 Demo hingegen sind für mich die Taktwechsel oft fast random- mässig und enden doch im langweiligen 4/4 Takt sobald der Bass und andere Instrumente dazukommen... Er entwickelt nichts mehr aus dem Material sondern setzt einfach immer neues Material aneinander (2. Teil des Demos). Dadurch wirkt das ganze nur wie ein Potpourri verschiedenster Melodien ... das Zwingende und die ehemalige Genialität lässt sich noch nicht einmal mehr erahnen.

Aber egal:
Mike soll seinen Ruhestand genießen, er hat viel mehr gearbeitet als die meisten hier Augenzwinkern
Ich bin froh die alten Alben in so toller Qualität neu erwerben zu können, aber etwas Neues erwarte ich nicht mehr.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von markm: Gestern, 16:45.

Gestern, 16:32 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da

images/avatars/avatar-773.jpg

Nunja...es war eine Idee und ein Demo.....denke hätte schon interessant werden können. Das Beste an dem Album ist meines Erachtens die Olympia-Aufnahme.......klanglich richtig gut.
Finde schade, dass es nur 8 min sind... ich hätte trotzdem auch mehr angehört

Gestern, 20:49 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « erste ... « vorherige 9 10 [11] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 50th Anniversary 2023 » Tubular Bells 50th Anniversary