Tarantoga
Administrator

|
|
... heute Abend: Vangelis. Das Voices-Album.
Also, wenn man da in der richtigen Stimmung ist, kommt das wirklich gut.
Wenn nicht (Stimmung!), dann klingt das alles ziemlich süßlich und das übliche Vangelis-Pathos macht es auch nicht besser.
Trotzdem haben die einfach strukturierten Songs auf diesem Album etwas, was ich mir gut anhören kann, während ich in den abendlichen Sternenhimmel schaue ...
Prelude ...
Ask The Mountains ...
... meine beiden Lieblingssongs von diesem Album.
|
|
26.05.2023 20:35 |
|
|
|
Gerade Crises in voller Lautstärke. Niemand Zuhause, Nachbarn in Urlaub. Was für eine Magie, … Crises, Crises, you can‘t get away … the watcher in the tower, waiting our by our … und jetzt gehts ans Schweben …
|
|
Gestern, 13:37 |
|
|
|
Meine Lieblingspassage ist inzwischen die, die mich früher am meisten genervt hat: Das schier endlose Drum-Solo von Simon Philipps über dem dauernd wiederholten Fairlight-Pattern. Ich finde das unglaublich, wie der Drummer das schafft, die Stimmung immer noch weiter zu steigern!
Ansonsten: Ja, tolles Album, zumindest Seite 1, hat heute auch vierzigsten Geburtstag.
Seite 2 habe ich immer mit gemischten Gefühlen gehört. Moonlight Shadow ist halt Moonlight Shadow, inzwischen ein Evergreen, bei dem ich trotz Maggies hübschem Gesang immer auf das Gitarrensolo gewartet habe. "In high places" fand ich immer langweilig, obwohl ich den Gesang von Jon Anderson sonst ganz gern mag, ich finde, man hat das Gefühl, er singt das Lied nur für Geld, er legt nichts rein. "Foreign Affair" find ich schrecklich, ein Schlager der banalsten Machart, was sich auch im Text widerspiegelt. "Taurus III" dann wieder super, aber so ganz unoldfieldig, die Nummer. "Shadow on the Wall" dann aber natürlich ein richtiger Paukenschlag zum Ausklang.
__________________ Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
|
|
Gestern, 14:50 |
|
|
|
Foreign Affair finde ich tatsächlich einen wunderbaren Song, einfach und ins Ohr gehend. Mir gefällt der Bass und der Synth der im Laufe des Songs einsetzt. Aber so hat jeder seins :-)
|
|
Gestern, 16:35 |
|
|
|