Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Cover Versionen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Cover Versionen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MarkusDe
Kannte ich noch nicht:
Nicki singt 'Schädl an der Wand' großes Grinsen

https://www.youtube.com/watch?v=RAcvNxoCxzM
.


Kennt ihr Fremdschämen? Boah, wie peinlich kann man sein. Wie kann man sich so selbst disqualifizieren? Und das grad mal 2 Jahre nach Veröffentlichung des Originals. Also da war Juliane Werding ja eine Gigantin dagegen. Kann man bei YouTube eine Löschung beantragen?
10.05.2023 20:03 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schwingengleiter
Zitat:
Original von MarkusDe
Kannte ich noch nicht:
Nicki singt 'Schädl an der Wand' großes Grinsen

https://www.youtube.com/watch?v=RAcvNxoCxzM
.


Kennt ihr Fremdschämen? Boah, wie peinlich kann man sein. Wie kann man sich so selbst disqualifizieren? Und das grad mal 2 Jahre nach Veröffentlichung des Originals. Also da war Juliane Werding ja eine Gigantin dagegen. Kann man bei YouTube eine Löschung beantragen?


... ist eben Nicki. Ich glaube, die ist völlig unverdächtig, sich bei solchen Dingen irgendwelche Gedanken zu machen ... großes Grinsen

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
10.05.2023 20:05 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MarkusDe
Kannte ich noch nicht:
Nicki singt 'Schädl an der Wand' großes Grinsen

https://www.youtube.com/watch?v=RAcvNxoCxzM
.

Kannte ich ebenfalls noch nicht. Dabei hätte es auch gerne bleiben können. großes Grinsen
11.05.2023 10:43 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
The Doctor
Ommadawn


images/avatars/avatar-831.jpg

Dabei seit: 27.11.2017
Beiträge: 74

Amarok Karaoke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aloha!

Dies ist zwar kein Cover an und für sich - wer aber immer schon mal bei Amarok mitsingen wollte, hier ist eine Karaoke-Version:

Amarok karaoke


Bis neulich!
73, Jürgen

__________________
Taurus 2 mit knapp 120 verzerrungsfreien DeziBel - DAS hat Stil!
Meine Nachbarn hören auch Musik von Mike Oldfield - ob sie wollen oder nicht...
19.05.2023 03:48 The Doctor ist offline Beiträge von The Doctor suchen Nehmen Sie The Doctor in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, gibt's dann viel zu singen? Spontan fällt mir nur "Sondela, uh, Sondela" und einige Ahs und Uhs vom Chor ein.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
19.05.2023 09:04 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
Hm, gibt's dann viel zu singen? Spontan fällt mir nur "Sondela, uh, Sondela" und einige Ahs und Uhs vom Chor ein.


"Hello everyone
I suppose you think that nothing much is happening at the moment
Ha! Ha! Ha!"

... und noch einiges mehr an Text. "Singen" ist das allerdings nicht wirklich ... großes Grinsen

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
19.05.2023 10:11 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, die Maggie. Und "Happy" kann ich ja auch noch sagen.

Statt dessen hier aber noch zwei Coverversionen:

Barry Palmer mit Robert Reed und einer Version von "Crime of Passion", die wenigstens eine Neu-Interpretation ist:
https://www.youtube.com/watch?v=WjfciwrGx3I

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
19.05.2023 11:44 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
Hm, gibt's dann viel zu singen? Spontan fällt mir nur "Sondela, uh, Sondela" und einige Ahs und Uhs vom Chor ein.


Da sprachen Menschen, die noch nie auf einem Fantreffen waren. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Amarok ist gesanglich/gröhltechnisch/tanzmäßig eine der höchsten Herausforderungen, denen man sich als Oldfield-Fan stellen kann!

Kommt nach Oberjugel...man ist nach der Amarok-Session nicht mehr der Mensch, der man vorher war. Hähähä. Teufel
19.05.2023 23:11 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Little Joe Little Joe ist männlich
Platinum


Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 287

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
Stimmt, die Maggie. Und "Happy" kann ich ja auch noch sagen.

Statt dessen hier aber noch zwei Coverversionen:

Barry Palmer mit Robert Reed und einer Version von "Crime of Passion", die wenigstens eine Neu-Interpretation ist:
https://www.youtube.com/watch?v=WjfciwrGx3I



Danke für den Link Daumen hoch

Tolle "balladeske" Version, Barrys Gesang geht hier wirklich unter die Haut.
19.05.2023 23:32 Little Joe ist offline E-Mail an Little Joe senden Beiträge von Little Joe suchen Nehmen Sie Little Joe in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huch, da hab ich doch den zweiten Link vergessen, gemeint war die schöne Version von "To France" von Boris Tesic aus meiner Liedertreff-Sendung:

https://www.youtube.com/watch?v=e0D-VNRxQT0

Eigentlich mehr als eine Coverversion, denn das elisbethanisch angehauchte Gitarrenspiel von Boris passt perfekt zu Mary Stuart, auf die der Text ja anspielt.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
20.05.2023 00:18 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

ORCHESTRAL AMAROK Full Version Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verrückt! Oder ziemlich durch?
Aber hört selbst:

https://m.youtube.com/watch?v=0k-u6o9FcnQ

großes Grinsen

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 26.05.2023 11:56.

26.05.2023 11:56 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

RE: ORCHESTRAL AMAROK Full Version Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VinylManiac
Verrückt! Oder ziemlich durch?
Aber hört selbst:

https://m.youtube.com/watch?v=0k-u6o9FcnQ

großes Grinsen

Nette Idee, hinter der sicherlich eine Menge Arbeit steckt, aber sie funktioniert nun wirklich überhaupt nicht.
26.05.2023 12:05 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Fantreffen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Tina:
Da sprachen Menschen, die noch nie auf einem Fantreffen waren. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Amarok ist gesanglich/gröhltechnisch/tanzmäßig eine der höchsten Herausforderungen, denen man sich als Oldfield-Fan stellen kann!


Tina da muss ich dich enttäuschen. Lothar war voriges Jahr in Jugel und er konnte uns erleben. lol2

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
26.05.2023 12:13 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tina
Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
Hm, gibt's dann viel zu singen? Spontan fällt mir nur "Sondela, uh, Sondela" und einige Ahs und Uhs vom Chor ein.


Da sprachen Menschen, die noch nie auf einem Fantreffen waren. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Amarok ist gesanglich/gröhltechnisch/tanzmäßig eine der höchsten Herausforderungen, denen man sich als Oldfield-Fan stellen kann!

Kommt nach Oberjugel...man ist nach der Amarok-Session nicht mehr der Mensch, der man vorher war. Hähähä. Teufel


HAPPY?



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
26.05.2023 12:16 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
The Doctor
Ommadawn


images/avatars/avatar-831.jpg

Dabei seit: 27.11.2017
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Verrückt! Oder ziemlich durch? Aber hört selbst: https://m.youtube.com/watch?v=0k-u6o9FcnQ


Gefällt mit stellenweise durchaus - besonders der Chor ganz am Ende (o.k. ist aber auch nah am Original...)


73, Doc

__________________
Taurus 2 mit knapp 120 verzerrungsfreien DeziBel - DAS hat Stil!
Meine Nachbarn hören auch Musik von Mike Oldfield - ob sie wollen oder nicht...
28.05.2023 13:57 The Doctor ist offline Beiträge von The Doctor suchen Nehmen Sie The Doctor in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

RE: ORCHESTRAL AMAROK Full Version Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von VinylManiac
Verrückt! Oder ziemlich durch?
Aber hört selbst:

https://m.youtube.com/watch?v=0k-u6o9FcnQ

großes Grinsen

Nette Idee, hinter der sicherlich eine Menge Arbeit steckt, aber sie funktioniert nun wirklich überhaupt nicht.


..bin im Moment im Urlaub, weit Weg von zuhause, nämlich auf der dänischen Halbinsel Helgenæs an der Ostsee bei bestem Sonnenschein und habe sehr viel Zeit und Ruhe.
Nebenbei fröne ich meiner Leidenschaft für die Musik von Mike Oldfield.
Unser Ferienhaus befindet sich in einem Wald auf einem Berg und es ist schon klasse, von der Terrasse von oben auf die Ostsee zu blicken und nebenbei läuft zB INCANTATIONS, TUBULAR BELLS oder eben AMAROK.
Kenne, höre und liebe AMAROK seit der Veröffentlichung 1990, habe die Musik schon sehr verinnerlicht, kriege von manchen Parts auch einen angenehmen Ohrwurm (happy, telefonklingeln).
Finde diese Coverversion wirklich nicht schlecht, schade ist es, wenn ab ca. Mitte immer mehr ein Synthesizer das musikalische Geschehen übernimmt.
Das zeitgemäße Ende mit einem anderen unangenehmen Mitmenschen (nicht mehr Thatcher) ist schon klasse.
Letztendlich hat das Cover dazu geführt, das ich nun wieder vermehrt das Original höre..
Hat somit bei mir seinen Zweck erfüllt...
großes Grinsen

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 31.05.2023 15:11.

31.05.2023 14:53 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf Rob Reeds YouTube-Kanal sind zwei Oldfield-Cover von Phil Spaldings PSO zu finden: "Crystal Gazing" und "In High Places". Anscheinend entstanden die Aufnahmen teilweise unter Verwendung der "Fairlight Mixes".
07.06.2023 13:21 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
udo udo ist männlich
Platinum


Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 330

Orgelmusik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, das bekannte Theme auf einer Orgel - beeindruckende Koordination.

TB Thema auf der Kirchenorgel

Hm - falscher Thread - sollte ind "höre gerade" Pfeifen

__________________
Happy?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von udo: 30.06.2023 16:14.

30.06.2023 16:03 udo ist offline E-Mail an udo senden Beiträge von udo suchen Nehmen Sie udo in Ihre Freundesliste auf
Amarok Amarok ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-759.jpg

Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 302

RE: Orgelmusik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Link. das ist wirklich fantastisch...
30.06.2023 21:56 Amarok ist offline E-Mail an Amarok senden Beiträge von Amarok suchen Nehmen Sie Amarok in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

RE: Orgelmusik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kannte ich schon, ganz toll! Und irgendein findiger Admin - also: alle außer mir! - kann das sicherlich in den entsprechenden Faden verschieben. großes Grinsen Daumen hoch
30.06.2023 22:14 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Seiten (16): « erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Cover Versionen

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board