Tarantoga
Administrator

|
|
Robert Reed hat heute angekündigt, dass er mit Cyan in Deutschland bei Night of the Progs spielen wird.
Infos findte man HIER ...
|
|
21.04.2023 19:41 |
|
|
Oldfield
endings are just beginnings

|
|
Ach wie spannend... ich wollte zu dem Festival demnächst mal einen Thread aufmachen...
MfG Tim
__________________ Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
|
|
22.04.2023 00:18 |
|
|
Tarantoga
Administrator

|
|
Robert Reed schickt heute via Bandcamp eine Ankündigung für 2 Alben als E-Mail:
1. Tubular All Stars
-----------------------------------
The Tubular All Stars - Rare And Reworked - The Music Of Mike Oldfield
The Tubular All Stars are a collection of musicians who have either played alongside, or have been influenced by, Mike Oldfield and have come together to record some of Oldfield’s music. These include Barry Palmer, who sang on the European hit ‘Crime Of Passion’, Les Penning who played on the Christmas hit ‘In Dulci Jubilo’, and the original Tubular Bells producer Tom Newman. Alongside these luminaries, a new generation of gifted musicians have taken up the mantle and produced some amazing material as a tribute to Mike as Tubular Bells celebrates 50 years in popular culture.
------------------------------------
2. Robin A. Smith - Mike Oldfield - Reimagined For Piano
------------------------------------
Robin A. Smith - Mike Oldfield - Reimagined For Piano
"In this album of piano music, I want to celebrate Mike’s beautiful melodies, having such a huge admiration for his detail to beauty and unparalleled originality." Robin A. Smith
-------------------------------------
|
|
04.05.2023 17:56 |
|
|
ralle
Amarok

|
|
Klingt interessant!
|
|
04.05.2023 18:24 |
|
|
|
THE TUBULAR ALL STARS: Rare and Reworked
Tracklisting:
01 Musica Universalis
02 Ommadawn Pipe Tune
03 Early Stages
04 Platinum Theme
05 Legend
06 Woodhenge
07 Sally (I'm not a Gorilla)
08 Crime Of Passion
09 Pipe Tune
10 Taurus 1 Medley
11 The Path
12 In The Pool
13 Mike Oldfield's Single
14 The Royal Wedding Anthem
15 Mike's Reel
16 Sally - BBC Mix
17 Crime Of Passion - Orchestral Mix
(c) Tigermoth Records, Release 9. Juni
__________________ Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
|
|
04.05.2023 18:55 |
|
|
XTW
Amarok

|
|
Das bereits zu hörende "Pipe Tune" kommt leider nicht an annähernd an Oldfields Original heran, trotz (oder wegen?) einiger eigener Ideen. Rob Reed scheint in den letzten Jahren einen Narren an Orchestersamples gefressen zu haben, obwohl das hörbar nicht sein Metier ist. Mal schauen, ob die anderen Stücke gelungener sind.
Robin Smiths Pianoeinspielungen brauche ich nicht. Schon das ohnehin eher belanglose "Women Of Ireland" zeigt, dass mit dieser spartanischen Instrumentierung fast alles fehlt, was Oldfields Sound ausmacht.
|
|
05.05.2023 18:22 |
|
|
Sunjammer
einfach nur da

|
|
Zitat: |
Original von XTW
Das bereits zu hörende "Pipe Tune" kommt leider nicht an annähernd an Oldfields Original heran, trotz (oder wegen?) einiger eigener Ideen. Rob Reed scheint in den letzten Jahren einen Narren an Orchestersamples gefressen zu haben, obwohl das hörbar nicht sein Metier ist. Mal schauen, ob die anderen Stücke gelungener sind.
Robin Smiths Pianoeinspielungen brauche ich nicht. Schon das ohnehin eher belanglose "Women Of Ireland" zeigt, dass mit dieser spartanischen Instrumentierung fast alles fehlt, was Oldfields Sound ausmacht. |
Da muss ich zustimmen, wobei Reeds Orchester Version vom TB-Finale schon etwas an sich hatte. Nachspielen ja....aber er ist eben doch kein Oldfield. Irgendwie fehlt das "Gefühl"
__________________ "Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
|
|
05.05.2023 23:59 |
|
|
Tarantoga
Administrator

|
|
Zitat: |
Original von Sunjammer
...
...
Nachspielen ja....aber er ist eben doch kein Oldfield. Irgendwie fehlt das "Gefühl" |
Das empfinde ich genauso! Auch Reeds eigene Sachen sind alle richtig gut, aber auch da fehlt mir immer etwas.
Und Mike kann einfach mit Abstand die schönsten Melodien erfinden. Auch etwas, was RR versucht, aber einfach nicht so gut hinbekommt, wie Mike selbst.
Von daher: Toll, dass sich mit RR jemand um Mikes Musik "kümmert". Ein Ersatz wird das leider nie sein.
|
|
06.05.2023 09:08 |
|
|
|
Meinen Senf dazu:
Ich finde Sanctuary 1 und 2 gut. Da sind auch einige wirklich tolle Stellen drin, die mir richtig Spass machen. Aber es gibt dann auch wieder Stellen, die mir nicht stimmig erscheinen.
__________________ Was ist schwarz oder weiss?
Was ist dick oder dünn?
Was ist schön oder hässlich?
Was ist Glück oder Unglück?
.....
Die Bewertung.
Was zählt?
.....
Nichts.
|
|
06.05.2023 16:31 |
|