Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Record Store Day 2023 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Record Store Day 2023  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
omma omma ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 21.12.2006
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand Opus One erworben und zu welchem Preis?
Bei jpc kostet sie heute (26.04.2023) 74,99 !!!

https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/...e/hnum/11470371

__________________
Hier könnte meine Signatur stehen.
26.04.2023 19:02 omma ist offline E-Mail an omma senden Homepage von omma Beiträge von omma suchen Nehmen Sie omma in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, ich habe die Opus One.
Und die IA/DW/XT von Porcupine Tree.

Preise siehe Bild.

Dateianhang:
jpg besrsd2023.jpg (15 KB, 252 mal heruntergeladen)


__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
26.04.2023 19:18 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor Ort im Plattengeschäft 33,99€. Aber die Preise sind sehr unterschiedlich weil einige Händler einen kleinen oder größeren Aufschlag erheben.

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
26.04.2023 19:19 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
omma omma ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 21.12.2006
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Rückmeldungen. Bin am überlegen, ob ich sie bestelle oder die Läden abklappere Koppkratzen

__________________
Hier könnte meine Signatur stehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von omma: 26.04.2023 19:25.

26.04.2023 19:24 omma ist offline E-Mail an omma senden Homepage von omma Beiträge von omma suchen Nehmen Sie omma in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von omma
Danke für eure Rückmeldungen. Bin am überlegen, ob ich sie bestelle oder die Läden abklappere Koppkratzen


https://justforkicks.de/shop/progressive/15070/opus-one-lp-rsd-2023

Bei JfK. Zum gleichen Preis wie beim RSD.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bex: 26.04.2023 19:28.

26.04.2023 19:27 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

JfK hat heute morgen die RSD Reste beworben.

https://justforkicks.de/search?sSearch=rsd%202023&p=1&n=48&o=2

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
27.04.2023 09:06 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
omma omma ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 21.12.2006
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bex
JfK hat heute morgen die RSD Reste beworben.

https://justforkicks.de/search?sSearch=rsd%202023&p=1&n=48&o=2


Gestern bei jfk bestellt, heute schon angekommen. Unglaublich smile

__________________
Hier könnte meine Signatur stehen.
29.04.2023 12:28 omma ist offline E-Mail an omma senden Homepage von omma Beiträge von omma suchen Nehmen Sie omma in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich würde da auch eher recherchieren, wo sich der nächste Plattenladen befindet, und dann dort hinfahren ... Geht aber größtenteils leider nur in Städten bzw. in Großstädten ...
30.04.2023 11:14 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war gestern in Salzburg und habe da auch in einen Plattenladen reingeschnurkt, der am RSD teilnimmt (so ein alteingesessener Laden in der Linzer Gasse, für die Ortskundigen).
Da hätte ich tatsächlich noch fast alles bekommen können, was für mich potentiell interessant gewesen wäre und ich in München im Beck am RSD selber schon nicht mehr gefunden hatte. Allerdings: Jede Platte so im Schnitt zwischen 5 und 10 Euro teuerer als in München.
Ich habe mir da trotzdem noch die 7" von Falco gegönnt "That Scene / Ganz Wien".

Aber - die "Opus One" war nicht zu finden in dem Laden (und im Beck hatte ich die auch nur einmal gesehen, was dann mein Exemplar geworden ist). Ich habe spaßeshalber den Verkäufer gefragt, ob sie die auch hatten.

Abgesehen von der interessanten Randnotiz, dass diesmal wohl der RSD in Salzburg nicht so gut ausgefallen ist und die Leute wohl sehr zurückhalten waren beim Kauf (kein Wunder, bei den Preisen), war die Antwort bzgl. der "Opus One" ernüchternd.

"Die von Mike Oldfield? Na, von dem hamma uns nichts hergelegt, der zieht nicht mehr. Aber ich kann sie bestellen."
30.04.2023 14:50 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.263

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Peter
"Die von Mike Oldfield? Na, von dem hamma uns nichts hergelegt, der zieht nicht mehr. ...."

Nicht so abwegig. Pfeifen
30.04.2023 14:54 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am 24. November 2023 ist Black Friday/Record Store Day,
hier die Listen für D, UK und USA .

D https://www.recordstoredaygermany.de/202...ck-friday-2023/
UK https://www.recordstoreday.co.uk/black-friday
USA https://recordstoreday.com/NewsItem/10915

Für mich ist bisher nichts dabei...
großes Grinsen

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 04.10.2023 14:33.

03.10.2023 14:27 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.563

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... danke für die Links Daumen hoch

Hab mir gerade mal die UK-Liste genauer angeschaut. Oha, leider ist es mittlerweile so weit, dass ich noch maximal 10% davon überhaupt kenne ... geschockt

Was mir aufgefallen ist: "Sparks - Live At Record Plant 74" Das ist eine schöne Aufnahme. Da haben die Mael-Brothers seinerzeit live bei Juno Records in Kalifornien einige ihrer Songs vor kleinem Publikum vorgestellt.

Zwischendurch gibt es Ansagen und Erläuterungen von Russel. Die Songs sind ziemlich "rough" eingespielt und aufgenommen worden. Aber das macht den besonderen Sound dieses Albums aus. Man hört jedes einzelne Instrument, so, wie es bei der Entstehung eingesetzt wurde. Kein großes Mastering, kein Abfeilen von Ecken und Kanten. Einfach ein schönes Album.

Ansonsten würde mich noch das Sweet-Album interessieren. Aber die waren auch im letzten Jahr schon dabei, und so ein großer Fan bin ich nun auch wieder nicht. smile

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
03.10.2023 17:49 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hier müsste die deutsche Liste sein:

https://www.recordstoredaygermany.de/202...ck-friday-2023/
04.10.2023 13:16 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Das hier müsste die deutsche Liste sein:

https://www.recordstoredaygermany.de/202...ck-friday-2023/


...das ist sie wohl!
Wahrscheinlich wegen dem Feiertag gestern (Tag der Deutschen Einheit) einen Tag später als die internationalen Listen.
Um mein Posting oben zu vervollständigen, nehme ich den Link noch dazu.
Auch in der Liste für Deutschland ist für mich nichts dabei...
großes Grinsen

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 04.10.2023 14:30.

04.10.2023 14:27 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit wann gibt es eigentlich diesen Black Friday für Vinyl? Mir war immer nur der RSD im Frühjahr gegenwärtig.
04.10.2023 14:59 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.263

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Seit wann gibt es eigentlich diesen Black Friday für Vinyl? Mir war immer nur der RSD im Frühjahr gegenwärtig.

Es scheint erst das zweite Mal nach 2020 zu sein.
04.10.2023 15:13 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von ralle
Seit wann gibt es eigentlich diesen Black Friday für Vinyl? Mir war immer nur der RSD im Frühjahr gegenwärtig.

Es scheint erst das zweite Mal nach 2020 zu sein.


Ok, dann war mir das beim ersten mal entgangen.
04.10.2023 16:10 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HHV (Mailorder) hat die Liste zum Black Friday mit Preisen:

hm, der Link funktioniert nicht, kommt später...

Wer also nicht unbedingt die Lust hat sich in einem Plattenladen ins Gewühl zu stürzen,
kann hier ganz bequem von zuhause aus bestellen...
Wenn man den was findet...

großes Grinsen

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 20.10.2023 11:51.

20.10.2023 11:42 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VinylManiac
HHV (Mailorder) hat die Liste zum Black Friday mit Preisen:

hm, der Link funktioniert nicht, kommt später...

Wer also nicht unbedingt die Lust hat sich in einem Plattenladen ins Gewühl zu stürzen,
kann hier ganz bequem von zuhause aus bestellen...
Wenn man den was findet...

großes Grinsen


Ich habe das letztes Mal schon geschrieben. Wenn jetzt Mailorder schon im Vorhinein die Platten zum Verkauf anbieten (Vorbestellung), macht der RSD, der Kunden in unabhängige Plattenläden locken sollte, nur noch wenig Sinn. Ich weiß, dass nicht jeder einen Plattenladen vor der Haustür hat (ich auch nicht hier in der ostfriesischen Prärie), aber dann sollten die Restbestände doch bitte erst nach dem RSD online angeboten werden, um so den Plattenläden ein axklusives Angebot zu erhalten. Und wenn ich Sorge habe, dass ich die Platte dann evtl. nicht mehr bekomme, muss ich halt mal ein paar Kilometer fahren, man kann das ja auch mit einem kleinen Ausflug verbinden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 20.10.2023 14:14.

20.10.2023 14:13 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Zitat:
Original von VinylManiac
HHV (Mailorder) hat die Liste zum Black Friday mit Preisen:

hm, der Link funktioniert nicht, kommt später...

Wer also nicht unbedingt die Lust hat sich in einem Plattenladen ins Gewühl zu stürzen,
kann hier ganz bequem von zuhause aus bestellen...
Wenn man den was findet...

großes Grinsen


Ich habe das letztes Mal schon geschrieben. Wenn jetzt Mailorder schon im Vorhinein die Platten zum Verkauf anbieten (Vorbestellung), macht der RSD, der Kunden in unabhängige Plattenläden locken sollte, nur noch wenig Sinn. Ich weiß, dass nicht jeder einen Plattenladen vor der Haustür hat (ich auch nicht hier in der ostfriesischen Prärie), aber dann sollten die Restbestände doch bitte erst nach dem RSD online angeboten werden, um so den Plattenläden ein axklusives Angebot zu erhalten. Und wenn ich Sorge habe, dass ich die Platte dann evtl. nicht mehr bekomme, muss ich halt mal ein paar Kilometer fahren, man kann das ja auch mit einem kleinen Ausflug verbinden.


Mindestens 100km (einfacher Weg) auf gut Glück zu fahren ist weder ökonomisch, noch ökologisch sinnvoll. Dann heißt es eher, wie zu früheren Zeiten, dass ich nicht mitmache.
Ich kann mich nur wiederholen, bei JfK (Just for Kicks) kann ich keine RSD Platten vorbestellen. Ich kann mein Interesse bekunden und wenn die gewünschten Scheiben noch verfügbar sind, bekommt man sie halt. Zumindest ist es so beschrieben.
Tatsächlich hätte ich Lust zu stöbern und da wäre die Wahrscheinlichkeit auf Zufallmitnahmen groß, allerdings lässt mein Ich das Gewühle in Ansammlungen von Menschen nicht mehr zu. Ich weiß, eigenes Leid, aber um so mehr schätze ich alternative Möglichkeiten. Und ein Record Store bleibt ein REcord Store, auch wenn ich mich beliefern lasse.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
20.10.2023 14:37 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Record Store Day 2023

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board