Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Links » Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (383): « erste ... « vorherige 362 363 [364] 365 366 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute? 13 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3813 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3813 Bewertungen - Durchschnitt: 8,38  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Seventh Station Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nochmal eine andere Version aus dem Studio, da ist der Keyboarder auch physisch präsent:

https://www.youtube.com/watch?v=mcVnIpq4oS8

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
17.03.2023 23:43 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daliborovo Granje

Kann ich nicht oft genug hören
herzbubbern

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
18.03.2023 00:58 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hergest Ridge
19.03.2023 10:34 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit 20.03. gibt es bei dem R.SA - Radio einen neuen Stream für alle Rolling Stones Fan. Die ersten Stunden waren sehr abwechslungsreich. Vom Blues bis Rock, von Hits bis unbekannte Studioaufnahmen! Es ist alles dabei.

R.SA Rolling Stones

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Opan: 20.03.2023 15:54.

20.03.2023 15:45 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

THE CURE - Wish (DE, Bonusmaterial)
21.03.2023 12:40 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Jonathan Hultén Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei einem Konzertbesuch von Long Distance Calling habe ich als "Vorband" Jonathan Hultén gesehen. Er ist ein Singer-Songwritter nach Art "Nick Cave" und trotzdem unverwechselbar. Tolle Stimme und Melodien.

And The Pillars Tremble

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Opan: 24.03.2023 09:38.

24.03.2023 09:35 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Depeche Mode - Memento Mori

Ja, da ist es. Das neue Album.
Und es ist für mich nichtssagend.
Streaming sei Dank kein Geld für ausgegeben.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bex: 25.03.2023 08:27.

24.03.2023 18:41 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liquify -Illusionary Reality

Immer wieder gut... Pils

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
25.03.2023 02:03 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gong - Downwind



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
25.03.2023 02:14 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Subway to Sally - Himmelfahrt (Album 2023)

Und noch ein neues Album. Und noch einmal langweilig.
Früher schätzte ich StS für ihre Texte, mittlerweile klingt das ganze nach einem Santianoklon.

Meins ist das nicht mehr.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
25.03.2023 12:44 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bex
Subway to Sally - Himmelfahrt (Album 2023)

Und noch ein neues Album. Und noch einmal langweilig.
Früher schätzte ich StS für ihre Texte, mittlerweile klingt das ganze nach einem Santianoklon.

Meins ist das nicht mehr.


... kenne ich interessanterweise nur durch einen ihrer gecoverten Songs. Irgendwann lief mir mal eine Band oder eine Sängerin namens "Eisblume" über den weg.

Zuerst dachte ich: ... irgendsoeine Teeny-Mucke. Aber der Titel "Eisblumen" hat mir dann richtig gut gefallen. Nicht zuletzt, wegen des interessanten Texts.

Dass das im Original von Subway to Sally stammt, habe ich erst später herausgefunden.

Ich frage mich, ob man sich als Band freut oder ärgert, wenn jemand anders mit den eigenen Songs viel erfolgreicher ist, als man selbst Koppkratzen

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
25.03.2023 21:42 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Angeregt durch den anderen Faden: Mike Oldfield. großes Grinsen
"Dark Island" von der Voyager ist erst soooo langweilig, aber dann hat es diese eine Minute ab 2:48, die mit dem ganzen Album versöhnt, wo man damals wusste, puh, er kann es noch.
https://www.youtube.com/watch?v=OqZ-sKKN704
Danach kann man dann wieder schlafen gehen.

Und wenn ich gerade bei den ruhigen Stücken bin: ich habe die "Guitars" damals unterschätzt, dabei sind da echte Perlen drauf. Das hier z.B., "Enigmatism", ich mag das unwahrscheinlich gerne:
https://www.youtube.com/watch?v=XzUkldDo...gHifoZs&index=8
25.03.2023 22:25 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Shadow on the Wall Shadow on the Wall ist männlich
Platinum


Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 405

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moonsorrow - varjoina kuljemme kuolleiden maassa
26.03.2023 12:39 Shadow on the Wall ist offline E-Mail an Shadow on the Wall senden Beiträge von Shadow on the Wall suchen Nehmen Sie Shadow on the Wall in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... nach langer Zeit mal wieder Triumvirat. Hatte schon fast vergessen, dass es die mal gegeben hat.

Triumvirat wurden ja in den 70ern als "deutsche Antwort auf ELP" gefeiert.

Und Emerson Lake & Palmer waren wohl auch ganz offensichtlich die Vorbilder, die die Band zu erreichen suchte.

Leider haben sie es nie so wirklich geschafft, auch, wenn sie zeitweise (vor allem im Ausland) ziemlich bekannt und erfolgreich waren (erfolgreiche für eine ProgRock-Band!)

Zeitweise spielten ganz bekannte Musiker wie Curt Cress, Jan Akkerman und - MO-Fans aufgepasst! - auch Barry Palmer mit.

Ganz bekannt war damals das Album "Spartacus", auf dem zum Beispiel Titel wie The Capital of Power ... oder School of Instant Pain ... zu finden waren.

Als ELP-Fan der (fast) ersten Stunde habe ich mich damals sehr über diesen deutschen Versuch gefreut. Und ab und zu - so wie heute Abend - höre ich auch noch mal eins der alten Alben.

Keine Offenbarung, aber ziemlich solider leichter Prog, den man durchaus hören kann smile

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
26.03.2023 22:33 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hubert Kah - Goldene Zeiten (Album 1984)

Irgendwie wurden mir in den letzten Tagen immer wieder Lieder von Hubert Kah in irgendwelchen asozialen Medien vorgeschlagen. Und da ich ja momentan Zeit habe gab es mal das ganze Album in die Ohren. Warum auch immer ist das bislang nicht vorgekommen und dabei ist es doch erstaunlich gut. Besonders im Vergleich mit vielen albernen deutschen Produktionen der NDW sind die Lieder zwar einfach, aber sehr schöne Melodien mit tollen Läufen.
Was für eine Wohltat gegenüber dem Einheitsbrei aus dem linearen Radio, egal welcher Altersklasse.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
28.03.2023 17:27 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aisles - The Yearning (Album 2005)

Dieses Album der chilenischen Progrockband wurde mir recht aggressiv bei Instagram vorgeschlagen. CD gratis, nur Versandgebühren und und und. Normalerweise bin ich bei solchen Angeboten gleich raus, aber irgendwie dachte ich mir so, den Kram könne man sich ja bei Deezer auch mal anhören.
Und das Album ist definitiv gut hörbar.
Ordentlicher Progrock, der sich nicht nach einer Kopie existierender Größen anhört. Stellenweise, im weitesten Sinne vielleicht ein wenig nach Genesis, aber eben nicht wie Genesis, eher leicht angehaucht.
Aber egal, mir war die Band bislang unbekannt, aber ich werde da mal in weitere Dinge reinhören.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
28.03.2023 17:36 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Ferb Ferb ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-77.jpg

Dabei seit: 28.01.2017
Beiträge: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Led Zeppelin "The Song remains The Same"
Live 1973 im MSG.

Echt nicht schlecht Pils
31.03.2023 20:39 Ferb ist offline Beiträge von Ferb suchen Nehmen Sie Ferb in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OMD - Dazzle Ships Remaster 2023 (Vinyl)
03.04.2023 17:42 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pet Shop Boys - eigentlich waren die mir immer zu glatt. Aber das hat erfreuliche Ecken und Kanten:
https://www.youtube.com/watch?v=bH-JzfkAvD8

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
03.04.2023 23:28 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Krimi60 Krimi60 ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 23.08.2014
Beiträge: 176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach einem nervigen Tag (stundenlanges Medikamente stellen), nach langer Zeit mal wieder
QE2. Das macht gute Laune! fröhlich
04.04.2023 19:53 Krimi60 ist offline Beiträge von Krimi60 suchen Nehmen Sie Krimi60 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (383): « erste ... « vorherige 362 363 [364] 365 366 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Links » Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board