Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Konzerte, DVDs & CDs allgemein » Mike Oldfield live in Germany 1980 DVD » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mike Oldfield live in Germany 1980 DVD  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Mike Oldfield live in Germany 1980 DVD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennt jemand diese DVD (und evtl. auch die CD)?

https://www.discogs.com/de/release/39531...In-Germany-1980

Bin da zufällig drauf gestossen. Kann man die noch irgendwo bekommen?
10.02.2023 14:16 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es handelt sich um das allseits bekannte Rock-Pop In Concert in der Dortmunder Westfalenhalle.

Kannst Du Dir auch hier ansehen - vermutlich in besserer Qualität.

Augenzwinkern

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
10.02.2023 14:33 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hatte ich gelesen, aber ich wusste nicht, dass es auch als DVD /und CD?) erschienen ist.
10.02.2023 14:44 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"erschienen" kann man das auch schlecht nennen. Glaub das war nicht mal ein Bootleg sondern nur ne Fan-Kopie

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
10.02.2023 15:13 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist ein Bootleg aus NL von "IMMORTAL", ich habe es am 10.10.2012 bei Amazon für 22,91 erworben fröhlich

Heute ist sie noch vereinzelt, auch für € im Netz zu finden.

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
10.02.2023 15:29 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst Dir auch ein Kopie direkt beim ZDF bestellen:

Das hatten wir schon hier.

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
10.02.2023 15:48 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Infos, ich sehe mich mal auf den üblichen Seiten um, ob ich was finde.
10.02.2023 16:40 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... da war ich damals live dabei.

Ich erinnere mich, dass Mike als letzte Band auftrat, und dass ich den ganzen Abend nur darauf gewartet habe.
Direkt davor spielten die "Tubes", eine - zu Recht - in Vergessenheit geratene Band.

Einer meiner Kumpels konnte einen der Drumsticks aufschnappen, die der Tubes-Schlagzeuger in die Menge geworfen hatte.

Da zuvor schon eine Menge Rotwein geflossen war (in die Halle gebracht in einem 5 Liter(!) Kunststoffbehälter) war das eine ziemliche Aktion.
Mein Kumpel ist so ausgeflippt vor Freude über den Drumstick, dass irgendwann gleich mehrere Kameras statt auf die Bühne, auf ihn gerichtet waren.

Ich war damals sehr froh, als diese Drama vorbei war und Mike endlich die Bühne betrat. Er hat dann bis 2 Uhr morgens oder so gespielt und wir waren erst in den frühen Morgenstunden wieder zu Hause.

War ein schönes Oldfield-Konzert, das ich in guter Erinnerung behalten habe smile

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
11.02.2023 22:54 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mir das Konzert gestern Abend bei YouTube angesehen. Da wäre man schon gerne dabei gewesen.

Ich kann mich auch noch erinnern, dass Mitschnitte dieser Konzerte in den 80ern am späten Samstag Abend im Fernsehen liefen und von jedem Künstler zwei, drei Stücke gezeigt wurden.
12.02.2023 10:38 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Direkt davor spielten die "Tubes", eine - zu Recht - in Vergessenheit geratene Band.smile


Hallo, @ Tarantoga!
Du verwechselst da was. Die Band vor Mike Oldfield waren nicht die Tubes, sondern die Talking Heads mit folgendem Set (50 min):

Psycho Killer / Cities / I Zimbra / Once in a Lifetime / Animals / Crosseyed and Painless / Life during wartime / The great curve

https://www.concertarchiv.net/Rockpop-Uebersicht.htm

Weitere Bands waren:
Roxy Music (60 min)
Dire Straits (55 min)


Zitat:
Original von Tarantoga
... da war ich damals live dabei.

Ich erinnere mich, dass Mike als letzte Band auftrat, War ein schönes Oldfield-Konzert, das ich in guter Erinnerung behalten habe smile


Dann sind wir uns schon einmal begegnet, denn ich/wir war(en) auch dabei.
Allerdings finde ich die Talking Heads nach wie vor klasse und vergessen sind diese bestimmt nicht.

Mike Oldfield hat ca. 60 Minuten gespielt, allerdings wurde auch sein Set nicht komplett ausgestrahlt, denn als letzte Zugabe spielte er: (4 Tage vor Heilgabend) "Silent Night "-
Mein Kumpel P., dem es gelungen war, einen Cassettenrecorder einzuschmuggeln, hat einen Audience Mitschnitt vom Konzert produziert.
Hier ist "Silent Night " natürlich zu hören.
P. ist dabei völlig ausgeflippt und fing an wie wild zu tanzen und schleuderte seinen Recorder dabei hin und her, was auch akustisch, verzerrt zu hören ist.

Hier das Set von Mike Oldfield:

Taurus I
Sheba
Platinum Part I - IV
Tubular Bells Part II
Sailor's Hornpipe
Tubular Bells Part I
Silent Night

PS: die Tubes finde ich persönlich nicht schlecht, grade White Punks On Dope ist doch ziemlich bekannt, wurde auch von Nina Hagen als "ich glotz TV" schon ziemlich kongenial umgesetzt.
Die Tubes sind bis heute aktiv, die musikalische Geschichte der Talking Heads wird von David Byrne fortgestzt.

großes Grinsen

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 12 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 12.02.2023 12:56.

12.02.2023 12:32 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.029

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das dieser Auftritt, der im TV ausgestrahlt wurde, als bei Platinum Sekt getrunken wurde? Ich erinnere mich noch, dass ich den Sound im TV grottig fand und Maggie viel zu sehr im Vordergrund. So richtig überzeugend fand ich das damals nicht, wobei man dem ZDF noch dankbar sein muss, dass die Silent Night nicht on air ging.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
12.02.2023 13:58 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
Ist das dieser Auftritt, der im TV ausgestrahlt wurde, als bei Platinum Sekt getrunken wurde?

Ja. Als „Kellner“ fungierte dabei Dirk Hohmeyer.
12.02.2023 14:12 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW Ja. Als „Kellner“ fungierte dabei Dirk Hohmeyer.


Dirk Hohmeyer?
...war der Anfang der 1980er Jahre bei Virgin Schallplatten/München für Promotion und Vertrieb zuständig.

https://www.discogs.com/de/artist/913050-Dirk-Hohmeyer
großes Grinsen

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 12.02.2023 14:44.

12.02.2023 14:44 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Janz jenau! Augenzwinkern

Dirk hat ihn auch 2006 auch in seine Night of the Proms-Tour geholt.

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 12.02.2023 15:45.

12.02.2023 15:45 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... ich hab gerade noch mal mein - leicht nachlassendes - Gedächtnis bemüht.

Tatsächlich war ich nicht nur 1980, sondern auch 1983 in der Westfalenhalle, und DA haben dann auch die Tubes gespielt.

Ist alles schon ganz schön lange her. Damals habe ich noch deutlich mehr Konzerte besucht, als heutzutage.
Irgendwie waren damals auch die Eintrittspreise - zumindest gefühlt - etwas humaner.

Wenn ich heute so sehe, was für die großen Acts teils für Preise aufgerufen werden ... da sehe ich oft die Relation zum Gebotenen nicht mehr gewahrt.

Und dazu kommt ja auch noch, dass man oft unbedingt Plätze in den ersten Reihen braucht, weil man das Ganze sonst nur auf einem Hallenmonitor verfolgen kann, der manchmal kleiner, als der zu Hause ist ... Augenzwinkern

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
12.02.2023 18:45 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Konzerte, DVDs & CDs allgemein » Mike Oldfield live in Germany 1980 DVD

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board