Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Music VR - Das Game » Masterarbeit Music VR Remake » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Masterarbeit Music VR Remake  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 916

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Impux
Vielen Dank! Also das Spiel könnte ich ohne die Musik durchaus verteilen. Jetzt muss ich nur überlegen wie ich da einen Importer reinbringe, damit jeder die Musik (insofern er sie besitzt) reinladen kann. Aber das ist etwas für den Zeitpunkt wenn die Arbeit fertig ist


Also wenn es so was gibt, wo man die Musik dann "einfach" hinzufügen kann, ja das wäre der Hammer. Übrigens, ich finde es sehr interessant, dass Du für dein Masterprojekt "Tres Lunas" von Mike Oldfield als Thema ausgewählt hast. Das ist ja fast so wie das Remake von "Monkey Island"

Hattest Du schon vorher einen Bezug zu Oldfield, aus Deinem 2ten Beitrag vom 15.09.2022 könnte man es interpretieren:

Zitat:
Original von Impux
... Das fand ich immer sehr schade, vor allem weil das bewusste hören und sich auf Musik konzentrieren für mich immer so wichtig war (vor allem bei Mike Oldfield und seinen Kompositionen). ...


Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie das Remake am Ende sein wird und wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.
22.12.2022 16:28 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Impux
Hergest Ridge


Dabei seit: 14.09.2022
Beiträge: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tut mir leid für die späte Antwort. Ich hatte nicht erwartet, dass zwischenzeitlich noch was in diesem Thread passiert.

Ja, ich habe schon lange einen Bezug zu Mike Oldfield weil ich mit seiner Musik aufgewachsen bin und ich glaube so die ersten "musikalischen" Erinnerungen von seiner Musik sind.

Daher auch die Idee mit dem Remake. Diese hatte ich ursprünglich schon einmal zu Beginn meines Studiums vorgeschlagen als "Bewerbung" und jetzt im letzten Semester wieder aufgenommen
23.01.2023 17:28 Impux ist offline E-Mail an Impux senden Beiträge von Impux suchen Nehmen Sie Impux in Ihre Freundesliste auf
Impux
Hergest Ridge


Dabei seit: 14.09.2022
Beiträge: 33

Pyramide Levelende Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sooo jetzt habe ich aber doch noch ein Update. Die letzten Wochen waren viel Animation und Sounddesign, was ich hier leider nicht posten konnte.

Allerdings habe ich mir kürzlich Gedanken um das Ende des Levels gemacht. Es gab einmal einen "ägyptischen" (zumindest sah es danach aus) Tempel im Spiel mit zwei Katzen. Ich habe versucht da den ägyptischen Teil zu entfernen, da ich ungern real existierende Kulturen mit einbeziehen wollte.

Daher habe ich eine Art "Museum" in einer Glaspyramide gebaut (ja, das Modell ist sehr ähnlich dem des Louvre aber eher weil es wirklich wenige Glaspyramiden als Gebäude bisher gibt).

Darin hab ich die zwei Katzen wieder aufgebaut, eine Tubular Bell und rechts und links sollen alle Platten von Mike Oldfield ausgestellt sein.

Dateianhänge:
png Pyramid_Modelling_4.png (48 KB, 93 mal heruntergeladen)
png Pyramid_Modelling_2.png (129 KB, 89 mal heruntergeladen)
png Pyramid_Modelling_3.png (195 KB, 89 mal heruntergeladen)
png Pyramid_Modelling.png (70,10 KB, 87 mal heruntergeladen)
23.01.2023 17:38 Impux ist offline E-Mail an Impux senden Beiträge von Impux suchen Nehmen Sie Impux in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.251

RE: Pyramide Levelende Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Impux
...
...
Daher habe ich eine Art "Museum" in einer Glaspyramide gebaut (ja, das Modell ist sehr ähnlich dem des Louvre aber eher weil es wirklich wenige Glaspyramiden als Gebäude bisher gibt).
...


... dann würde ich aber auch als kleinen versteckten Gag irgendwo die Mona Lisa unterbringen. Am besten mit einer langen Warteschlange davor ... Augenzwinkern
25.01.2023 18:30 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Impux
Hergest Ridge


Dabei seit: 14.09.2022
Beiträge: 33

RE: Pyramide Levelende Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn sich die Zeit findet kann ich das tun ^^
26.01.2023 13:16 Impux ist offline E-Mail an Impux senden Beiträge von Impux suchen Nehmen Sie Impux in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Music VR - Das Game » Masterarbeit Music VR Remake

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style by Aqua Fun Board