Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Cover Versionen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Cover Versionen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Güte, wo gräbst du sowas bloß aus! Nein, das ist nicht gut, das ist einfach nur uah. Ich hoffe sehr, dass man sich für das Geschrammele schämt.
Wer weiß, vielleicht waren die im Flow und fanden sich selbst ganz toll, aber...nee, oder?
12.11.2022 22:54 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tina
Meine Güte, wo gräbst du sowas bloß aus!

Ich grabe gar nicht, YouTube schlägt mir das vor. großes Grinsen
12.11.2022 23:01 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
The Doctor
Ommadawn


images/avatars/avatar-831.jpg

Dabei seit: 27.11.2017
Beiträge: 74

Autsch... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://www.youtube.com/watch?v=Dc1HZTdA2jU

Nicht vergessen, im Anschluss die Lautsprecher zu verbrennen!


73

__________________
Taurus 2 mit knapp 120 verzerrungsfreien DeziBel - DAS hat Stil!
Meine Nachbarn hören auch Musik von Mike Oldfield - ob sie wollen oder nicht...
25.11.2022 12:39 The Doctor ist offline Beiträge von The Doctor suchen Nehmen Sie The Doctor in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.256

RE: Autsch... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The Doctor
https://www.youtube.com/watch?v=Dc1HZTdA2jU

Nicht vergessen, im Anschluss die Lautsprecher zu verbrennen!

Warum? Koppkratzen
25.11.2022 13:17 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... da hat man im Laufe der Jahre aber schon Schlimmeres gehört.

Der Gitarrenpart ist ja sogar ein bisschen kreativ smile

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
25.11.2022 15:23 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf Dauer ist diese "Tubular Bells"-Version schon etwas eintönig, aber sicherlich eine tolle Leistung.
15.12.2022 11:05 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tubular Tribute:

Mike Oldfield's Ommadawn 45th Anniversary Concert 26-06-2022 (2nd Night) At Oxford Arms, Kinghton

nanu, das sollte eigentlich in den "cover Versionen" Faden.

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blinky: 15.12.2022 21:17.

15.12.2022 21:16 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf FB entdeckt, Paul Harris hat folgendes geteilt:

Zitat:
It seems such a long time ago, but I have very fond memories of this lovely event we put on for the Ommadawn 45th anniversary in June 2022 - which of course was delayed by the pandemic.
Huge thanks to Richard García, Ruben Alvarez Alvarez, Ariane Valdivié, Robert Reed and Octavio Molano Anta for playing with such verve. Thanks to everyone who supported the event.
This is a video recording from the Sunday show, taken from a single camera with camera sound. Enjoy!
https://m.youtube.com/watch?v=HJgrrBQExcw
Thanks to Jose Gonzalez for the link.


__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
16.12.2022 07:06 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.029

Out of mind - Diego Cebrián Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Täusch ich mich oder ist das besser als das Original?

https://www.youtube.com/watch?v=8WltkbiPXJE

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
23.01.2023 23:29 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

RE: Out of mind - Diego Cebrián Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
Täusch ich mich oder ist das besser als das Original?

https://www.youtube.com/watch?v=8WltkbiPXJE


Woah, das ist mal ein Cover. So wären Guitars und ich bestimmt Freunde geworden.
23.01.2023 23:57 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.256

RE: Out of mind - Diego Cebrián Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
Täusch ich mich oder ist das besser als das Original?

https://www.youtube.com/watch?v=8WltkbiPXJE

In meinen Ohren: Du täuscht Dich. großes Grinsen Aber trotzdem nicht übel. Allerdings mag ich "Guitars" größtenteils sehr gerne.
24.01.2023 00:59 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

RE: Out of mind - Diego Cebrián Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
Täusch ich mich oder ist das besser als das Original?

https://www.youtube.com/watch?v=8WltkbiPXJE


... tatsächlich finde ich das Original in diesem Fall deutlich besser.

Der Gitarrist ist ja ganz offensichtlich sehr begabt und spielt auch super.
Allerdings erschließt sich mir nicht, was er mit der bei 0:34 einsetzenden Rhythmusgitarre im Background gemacht hat.
Das ist ja ein furchtbares Geschrammel. Irgendwas stimmt da auch mit dem Sound nicht.
Zumindest über meine - möglicherweise nicht optimale - PC-Anlage klingt das gar nicht gut und irgendwie deplatziert.

Der Rest ist schön, aber diese Spur würde ich noch einma überarbeiten.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
24.01.2023 10:24 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.029

Donne-moi la main, donne-moi l'amour Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Mann, das tut weh - Boney M. meets Fischerchöre war schon immer mein Eindruck bei diesem fröhlichen Singsang aus Taurus 2. Aber komischerweise war's im Kontext als Abwechslung noch ganz nett. Doch die Franzosen haben einen Schlager draus gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=aZMke7b_XTo

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
14.02.2023 18:26 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach herrje, das ist ja grausam.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
14.02.2023 20:12 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.256

RE: Donne-moi la main, donne-moi l'amour Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
Oh Mann, das tut weh - Boney M. meets Fischerchöre war schon immer mein Eindruck bei diesem fröhlichen Singsang aus Taurus 2. Aber komischerweise war's im Kontext als Abwechslung noch ganz nett. Doch die Franzosen haben einen Schlager draus gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=aZMke7b_XTo

Ich fand die entsprechende Passage in "Taurus 2" hingegen immer schon richtig klasse. Das größte Problem bei der Coverversion ist für mich die Sprache, deren Klang ich einfach nicht mag. Augenzwinkern

Viel bemerkenswerter fand ich immer, dass man überhaupt auf Idee kommt, einen Ausschnitt eines so langen und verhältnismäßig unbekannten Stückes zu covern.
14.02.2023 20:29 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, könnte fast eine Hymne sein wie es gesungen wird, aber nein. Irgendwie lustig und gleichzeitig erschreckend wie man sowas schönes und rockiges verschlagern kann. Aber wer kann den Franzosen bei diesem Titel böse sein.
Da muss doch einer Oldfield mögen, sonst kommt man doch nicht auf die Idee, dieses Stück zu nehmen aus einer Gesamtkomposition rauszunehmen.
15.02.2023 08:22 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schwingengleiter
Naja, könnte fast eine Hymne sein wie es gesungen wird
...
...


... genau das gleiche habe ich auch gedacht. Wenn man nicht auf den Text achtet (was mir bei Französisch ziemlich leicht fällt), könnte es auch ein Aufruf zur Revolution oder eine Alternative zur Marseillaise sein ... großes Grinsen

Liegt aber sicher auch an der nachdrücklichen Art und Weise, wie die Sängerin den Text singt.

Auf jeden Fall sehr interessant, dass sie sich gerade diese Melodie ausgesucht hat.
Wenn ich ein französisches Cover zu einem Oldfield-Song machen wollte, würden mir doch zuerst noch ein paar andere einfallen.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
15.02.2023 08:27 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.029

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Crises in Kurzfassung von Manu Herrera und Diego Cebrián, funktioniert auch:

https://www.youtube.com/watch?v=nP0DHn1O7PU

Und nochmal Diego - das finde ich tatsächlich besser als das Original, sehr lebendig. "Top of the Morning" von TB3:

https://www.youtube.com/watch?v=XfXxfUxPLTQ

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dr. Lothar Jahn: 24.03.2023 23:43.

24.03.2023 23:35 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
MarkusDe
Tubular Bell


Dabei seit: 22.01.2021
Beiträge: 11

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannte ich noch nicht:
Nicki singt 'Schädl an der Wand' großes Grinsen

https://www.youtube.com/watch?v=RAcvNxoCxzM
.
10.05.2023 18:06 MarkusDe ist offline Beiträge von MarkusDe suchen Nehmen Sie MarkusDe in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
Crises in Kurzfassung von Manu Herrera und Diego Cebrián, funktioniert auch:

https://www.youtube.com/watch?v=nP0DHn1O7PU
...
...


Wirklich sehr gut gemacht Daumen hoch

Manche Leute sind einfach so begabt, dass man - wäre man ein schlechterer Mensch - direkt neidisch werden könnte ... respekt

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
10.05.2023 18:16 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Seiten (16): « erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Cover Versionen

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board