Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Tech Talk » AudioRanger - Ein hilfreiches Tool für große digitale Musiksammlungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen AudioRanger - Ein hilfreiches Tool für große digitale Musiksammlungen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.251

AudioRanger - Ein hilfreiches Tool für große digitale Musiksammlungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weihnachten und die damit verbundenen freien Tage nutze ich traditionsgemäß auch dazu, digital mal ein bisschen aufzuräumen.

Eine besondere Herausforderung dabei sind immer die vielen vielen nicht vollständig getaggten MP3-Dateien, die sich im Laufe des Jahres so auf der Festplatte angesammelt haben.

Ich hatte da in den vergangenen Jahren schon einen ganz guten Workflow entwickelt, um fehlende oder falsche ID-Tags zu korrigieren oder zu ergänzen.
Dabei geholfen haben immer diverse kleine Helferprogramme, die die ID-Tags der gespeicherten Dateien mit diversen Online-Datenbanken abgleichen konnten.

In diesem Jahr bin ich auf ein Programm gestoßen, das einem dabei wirklich eine Menge Arbeit abnimmt.

AudioRanger ... kann nicht nur selbstständig ID-Tags korrigieren oder vervollständigen, sondern auch und gleichzeitig, die MP3-Dateien passend in Ordner und Unterordner einsortieren und dort speichern.

Das nimmt einem wirklich eine Menge manueller Arbeit ab und ist bei großen Musiksammlungen extrem nützlich.

Leider muss man - um den Funktionsumfang komplett nutzen zu können - einmalig 19 Euro abdrücken.
In Relation zu den vielen Stunden dadurch eingesparter Arbeitszeit erscheint mir das aber ziemlich fair.

HIER ... geht es zu der Website des Anbieters.
25.12.2022 17:55 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Tech Talk » AudioRanger - Ein hilfreiches Tool für große digitale Musiksammlungen

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style by Aqua Fun Board