Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Nachricht von Mike über Facebook » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nachricht von Mike über Facebook  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ralle ralle ist männlich
Amarok

images/avatars/avatar-131.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass ein Künstler / eine Band über 40, 50 Jahre durchgehend erfolgreich und damit präsent in den Medien bleibt, ist doch auch eher die Ausnahme. Es gibt noch viele Bands, die immer noch unterwegs sind, aber irgendwie unterm Radar laufen. Die Reaktionen von Nichtwissern ist dann meist: "Was? Die gibt´s noch??".

Ausnahmen könnten z.B. die Rolling Stones, U2, Depeche Mode, ABBA oder ähnliche sein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 18.11.2022 11:29.

18.11.2022 11:29 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Moonlight Shadow" kennt doch zumindest in DE fast jeder. Augenzwinkern
Und auch To France wird immer noch auf WDR4 hin & wieder mal gespielt.

Edit : Diese Diskussion a la "kommt da noch etwas ?" kenne ich so ähnlich aus 2 weiteren Fan-Foren : Genesis ("Nein, da kommt definitiv nichts mehr Neues." und Enya ... Wobei Enya ja immer schon eine unglaubliche Vorlaufszeit hatte ... Aber selbst mit der für Enya-Fans typischen Geduld ("Soon") wird man dort inzwischen schon unruhig, bzw. befürchtet, daß es auch in den kommenden Jahren auch von dort nichts mehr geben wird : Denn selbst die offizielle Webseite ist längst abgeschaltet ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alrik Fassbauer: 20.11.2022 17:10.

20.11.2022 17:06 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-760.jpg

Zitat:
Original von Alrik Fassbauer
...
... und Enya ... Wobei Enya ja immer schon eine unglaubliche Vorlaufszeit hatte ... Aber selbst mit der für Enya-Fans typischen Geduld ("Soon") wird man dort inzwischen schon unruhig, bzw. befürchtet, daß es auch in den kommenden Jahren auch von dort nichts mehr geben wird : Denn selbst die offizielle Webseite ist längst abgeschaltet ...

... das würde ich in der Tat auch sehr bedauern. Gerade mit dem letzten Album hat sie doch noch mal gezeigt, dass sie (und ihr Team) es noch drauf haben.

Aber auch diese Menschen werden leider ganz gewöhnlich alt und älter. Inklusive der diversen leichten oder auch mal schwereren "Zipperlein".

Unsere Held:innen sind oder kommen jetzt doch in ein Alter, wo auch eine einsetzende Demenz und ähnlich schlimme Erkrankungen gar nicht mehr selten sind.

Und davon würde man dann tatsächlich wahrscheinlich nicht viel erfahren als Fan, weil es einfach eine sehr private Angelegenheit ist.
20.11.2022 17:32 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
XTW
The Complete

Zitat:
"Moonlight Shadow" kennt doch zumindest in DE fast jeder. Augenzwinkern
Und auch To France wird immer noch auf WDR4 hin & wieder mal gespielt.

Das sind halt auch Songs, die häufig gecovert wurden, teilweise sogar halbwegs erfolgreich. "Shadow On The Wall" sagt ebenfalls vielen Leuten etwas. Von wem sie aber stammen, könnte der Großteil nicht sagen.

Zitat:
Wobei Enya ja immer schon eine unglaubliche Vorlaufszeit hatte ... Aber selbst mit der für Enya-Fans typischen Geduld ("Soon") wird man dort inzwischen schon unruhig, bzw. befürchtet, daß es auch in den kommenden Jahren auch von dort nichts mehr geben wird : Denn selbst die offizielle Webseite ist längst abgeschaltet ...

Ich habe alle Alben sowie zahlreiche Singles/Maxi-CDs von Enya, aber mir könnte man eine Compilation weniger bekannter Stücke ohne Weiteres als neues Album verkaufen. großes Grinsen
20.11.2022 17:36 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-760.jpg

Sorry, voll OT: Aber bei den weniger bekannten Enya-Songs fällt mir sofort Sonadora ... ein, den ich für einen ihrer schönsten Songs ever halte.

Könnte ich zig Mal am Stück hören ... herzbubbern
20.11.2022 20:54 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2

Zitat:
Original von XTW
Ich habe alle Alben sowie zahlreiche Singles/Maxi-CDs von Enya, aber mir könnte man eine Compilation weniger bekannter Stücke ohne Weiteres als neues Album verkaufen. großes Grinsen

Dann könnte ich dir vielleicht jenes Fan Forum empfehlen, in dem ich drin bin ?
https://enyaforum.proboards.com
Ich kenne einige der Leute dort seit mindestens 15 Jahren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alrik Fassbauer: 23.11.2022 19:59.

23.11.2022 19:59 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Nachricht von Mike über Facebook