Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Links » Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (383): « erste ... « vorherige 350 351 [352] 353 354 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute? 13 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3813 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3813 Bewertungen - Durchschnitt: 8,38  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.263

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Tubular Bells, Part 1" in der Live-Version von "Airborn".
05.05.2022 20:28 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein YT Kanal, der sich mit Post Rock beschäftigt, da sind tolle Sachen bei: https://youtube.com/c/Wherepostrockdwells
05.05.2022 23:22 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lothar Jahn - Dreams of 75

Sehr gelungenes Album und wirklich guter erster Eindruck!! Ich werde es in den kommenden Tagen öfter laufen lassen, aber hier kann man ohne Bedenken zugreifen! Daumen hoch

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 07.05.2022 10:37.

07.05.2022 10:36 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Lothar Jahn - Dreams of 75

Daumen hoch


Ich jetzt auch... und es scheint der perfekte Soundtrack zum verregneten Wetter draußen, auch wenn ich erst ganz am Anfang bin.
Das "Tongues And Eyes" hat mich sofort in den Bann gezogen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Peter: 07.05.2022 17:23.

07.05.2022 17:22 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade Kontrastprogramm: die neue von Soft Cell "Happiness not included".

Gefällt mir auch sehr gut, für mich ist das pulsierende "Nostalgia Machine" bisher das Highlight auf dem Album.
07.05.2022 20:11 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Amarok
Rammstein war für mich immer etwas zwiespältig.
Aber das aktuelle Album ist wirklich ein Hammer.
Gänsehaut....

Im Moment "streiten" sich ständig Lothar Jahn mit Dreams of 1975 mit
Rammstein Zeit um einen freien Platz in meinem CD Player... und ganz ehrlich:
gewinnen tut im Moment mehr Rammstein...
Wirklich eine tolle neue LP/CD.
@Lothar: nicht bös' gemeint, nur spricht mich Rammstein im Moment etwas mehr an...

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 08.05.2022 14:43.

08.05.2022 14:40 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.563

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir läuft heute Abend durchgängig David Misanian.

Das kommt nach einem Tag mit extrem frühen Aufstehen, viel Sonne, viel Arbeit und anschließendem Workout beim Mähen der heimischen Urwaldwiese richtig gut.

Der Mann schafft es, dem rechtschaffen müden und abgearbeiteten Menschen den Abend mit schönen Klängen, Melodien und wunderschönen Gitarren zu versüßen.

Wie schon anderswo erwähnt: Nichts für den, der auf der Suche nach harten Ecken und Kanten ist. Stattdessen Süßholz raspeln mit leicht proggigen und rockigen Anspruch auf relativ hohem Niveau.

David Misanian - Summers End ...

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
09.05.2022 21:50 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...40 [!] Jahre ist das nun alles her!
Die für mich nach der Tour 1979 beste Live Tour von Mike Oldfield wird/wurde vierzig Jahre alt (ich bin inzwischen 62 Jahre alt).
Aus diesem Anlass habe ich mir vorgenommen, soweit vorhanden, immer an dem Tag, wo das Konzert war, einen Mitschnitt nebenbei laufen zu lassen.
So habe ich bisher:

1982 04 08 New York My Father's Place (Roslyn)
https://www.youtube.com/watch?v=SQNEecZgjYg

1982 04 17 Boston Berklee Performance Center
https://www.youtube.com/watch?v=NWapBfcrDdE

mir angehört und, wow, war das gut.
Und das Zeitgefühl war sofort wieder da.
Werde ich fortsetzen und berichten, evtl. auch als (geplante) Fortsetzung meines Lebensberichtes hier:

INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre

wir werden sehen, wie es meine Zeit zulässt.
Es gibt noch so viel zu berichten und aufzuarbeiten...
großes Grinsen

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 12.05.2022 10:01.

12.05.2022 09:54 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus Anlass des 69. Geburtstags des Meisters gibts jetzt als Sonntagskonzert TB II.
15.05.2022 08:03 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

69....

Ich hoffe, er rafft sich nochmal auf und genießt nicht nur seinen Ruhestand.
15.05.2022 09:23 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Monomyth - Orbis Quadrantis

Niederländischer Instrumentalrock.
Sehr fein.

Dateianhang:
jpg 20220515_131859.jpg (4 MB, 150 mal heruntergeladen)


__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bex: 15.05.2022 20:14.

15.05.2022 13:17 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bleibe heute besonders. Aus den Niederlanden in die Schweiz.

Monkey 3 - Sphere

Psychedelischer Stonerrock.

Und live sind die auch ziemlich klasse

Dateianhang:
jpg 20220515_141443.jpg (2 MB, 146 mal heruntergeladen)


__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
15.05.2022 14:19 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.563

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... warum denn in die Ferne schweifen ... ?

Ich habe heute Abend ganz zufällig beim Aufräumen meiner MP3-Sammlung zwei Tracks namens "M.O.M Live 2010 Part 1" und Part 2 wiedergefunden.

Beide Tracks enthalten wunderbare live gespielte Oldfield-Covers, und wenn ich mich nicht völlig täusche, stammen sie von unserem Boardmitglied Christian.

Leider ist die Sound-Qualität meiner MP3s nicht besonders gut, das Gespielte selbst ist wirklich ganz super gut gelungen Daumen hoch

Wollte es hier noch verlinken, aber offenbar sind die Tracks bei YT nicht mehr zu finden. Schade ...

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
16.05.2022 20:43 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Melanie Mau und Martin Schnella Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Melanie Mau und Martin Schnella für mich entdeckt, zwei Musiker aus dem Harz, die wirklich tolle Musik machen. Wunderbarer Satzgesang und schöne Arrangements in einem für meinen Geschmack vielleicht ein wenig zu steril aufpoliertem Sound.

Aim L 45
https://www.youtube.com/watch?v=vHTFJ43jubY

Z.B. Crowdless
https://www.youtube.com/watch?v=Fj5SoV21SdU

Sie covern auch Yes, Blind Guardian oder Kate Bush. Ihr deutscher Song vom goldenen Königreich gefällt mir musikalisch zwar gut, textlich aber finde ich diese Lobeshymne auf die englische Königiin Elisabeth 1. etwas aus der Zeit gefallen und auch historisch ist das nicht ganz astrein. Dafür aber gefällt mir sehr gut der dreistimmige A-cappella-Song "Wholeheartedly", der gerade ganz neu eingestellt wurde:

https://www.youtube.com/watch?v=brbxaMGKW1A

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
17.05.2022 19:00 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

The Stranglers live bei Arte in concert. Klasse, wie sie zu viert die Post abgehen lassen.

https://youtu.be/jzGfwEXPIwM
20.05.2022 18:02 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Earthmoving (Album)
22.05.2022 10:37 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anorak
Herr Gilmour hat Frau Bush Mitte der 70er tatkräftig unterstützt, als er ihr grandioses Talent entdeckte. Später hat sie mit Herrn Gabriel zusammen die Tiefen des Fairlight Synthies ausgelotet, wie kaum ein anderer Musiker.


Und ich glaube auch die Band vom Alan Parsons Project hat ihr die Musik gespielt ?
22.05.2022 21:31 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.563

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir laufen heute Abend die Tracks von Static 18 und Static 19 nach langer Zeit mal wieder.

Wirklich eine beeindruckende Leistung, die die Oldfield-Fans da bereits in den frühen 90ern abgeliefert haben.

Viele Sachen sind reine MO-Covers, andere hingegen Variationen oder ganz eigene Tracks in guter alter Oldfield-Manier.

Wenn man bedenkt, dass diese Werke zu einer Zeit entstanden sind, in der noch nicht jedes Kind Zugriff auf sämtliche Sounds dieser Welt und auf sämtliche MO-Samples hatte, ist die Leistung der Musiker:innen doppelt hoch zu bewerten Daumen hoch

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
28.05.2022 21:44 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Music of the Spheres - lange nicht gehört.
29.05.2022 10:46 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Erinnerung an ein geiles Konzert in Klagenfurt - Rammstein das Album "Zeit"

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
29.05.2022 10:57 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (383): « erste ... « vorherige 350 351 [352] 353 354 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Links » Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board