Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » News von Mike über Facebook » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (88): « erste ... « vorherige 77 78 [79] 80 81 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen News von Mike über Facebook 2 Bewertungen - Durchschnitt: 7,002 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe als Ü50 in Bezug auf die sogenannten "sozialen Medien" eigentlich zum ersten Mal in meinem Leben das Gefühl, aus Altersgründen "abgehängt" zu werden.

Ich war - was die Entwicklung von Internet und Co. angeht - eigentlich immer ganz vorne mit dabei. Schon aus beruflichen Gründen, aber auch privat war ich immer schon sehr Technik-affin und begeistert von allem, was mit Computern und dem Netz so möglich war.

Zum ersten Mal gemerkt, dass etwas Neues an mir völlig vorbeigeht, war das Aufkommen von Instagram. Ich habe es öfter zu Werbezwecken benutzt, interessiert hat es mich tatsächlich nie. Auch die Begeisterung mit der Millionen von Menschen dort mehr oder weniger gefakte Fotos posten, habe ich nie so recht verstanden.

TikTok ist der nächste Schritt. Und der war ja auch zu erwarten: Kein junger Mensch möchte sich auf einer Plattform wie FB ausleben, wo Mama, Papa und selbst Oma und Opa mitlesen.
Von daher ist TikTok nur ein logischer Schritt.

Aber auch dafür kann ich keinerlei ernsthaftes Interesse entwickeln. Vielleicht liegt es am zunehmenden Alter. Vielleicht aber auch nur daran, dass mittlerweile schon zu viele superneue, heiße Säue durchs Dorf getrieben wurden.

Auch Insta und TikTok werden über kurz oder lang den Weg alles Irdischen gehen und Platz machen für die nächste Generation.
Und so weiter und so weiter ... Gähn ... Wahrscheinlich ist es doch das Alter. Ich werde schon wieder müde ... großes Grinsen

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
22.12.2021 09:33 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt doch immer wieder was neues.

Seiten wie z.B. myspace oder meinvz / studivz, gibt es die überhaupt noch?

Und wie hiess nochmal das soziale Netzwerk von Google, was nie so recht in Schwung kam?
22.12.2021 10:45 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.263

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Seiten wie z.B. myspace oder meinvz / studivz, gibt es die überhaupt noch?

Vieles gibt es noch oder wieder, aber anscheinend mittlerweile völlig bedeutungslos. Ich habe privat bei keinem einzigen dieser sozialen Netzwerke ein Konto besessen.

Ich erinnere mich noch, dass auf Oldfields offizieller MySpace-Seite mal ein gut gemachter Edit von "Incantations, Part 4" zu hören war.
22.12.2021 11:31 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich stets geweigert, diese asozialen Medien für mich zu akzeptieren. Ich nutze sie nicht und ich bewege mich nicht in ihnen. Ebensowenig bin ich bei WhatsApporwhatever unterwegs.

Ich erlebe regelmäßig im familiären Umfeld oder im näheren Bekanntenkreis, wie schnell Aussagen misinterpretiert und verfälscht werden und das Ganze zu Missstimmungen führt.

Dankenswerterweise werde ich von Freunden oder guten Bekannten stets auf dem Laufenden gehalten, und so halte ich es auch. Das gilt natürlich besonders für alles Wesentliche um den von uns hier diskutierten Musiker, auch wenn seine Kreativität mittlerweile zum Erliegen gekommen zu sein scheint.

Augen rollen

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
22.12.2021 20:58 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Och, Whatsapp finde ich okay. Ein paar Leute von hier, die sich schon jahrelang von den Treffen kennen, haben sich dort in einer Gruppe zusammengefunden. Dort gilt allerdings (wie hier): keine politischen Themen. Das funktioniert sogar einigermaßen weizen .

Auf FB bin ich manchmal nur lesend mit einem Fakeprofil unterwegs, und auf Insta habe ich einen sehr alten, inaktiven Account, auf dem ich damals Bilder von unterwegs hochladen konnte. Es war beim (gewonnenen) iPhone 3GS noch nicht möglich, hier im Forum Bilder hochzuladen.
22.12.2021 21:47 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
MarkusDe
Tubular Bell


Dabei seit: 22.01.2021
Beiträge: 11

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mike schreibt heute:
'Happy Christmas to everyone'

Er lebt also noch Freude
25.12.2021 15:00 MarkusDe ist offline Beiträge von MarkusDe suchen Nehmen Sie MarkusDe in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MarkusDe
Mike schreibt heute:
'Happy Christmas to everyone'

Er lebt also noch Freude


Sofern er es wirklich ist großes Grinsen Augenzwinkern
25.12.2021 15:20 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MO hat ohne weiteren Kommentar diesen Link gepostet:

https://www.youtube.com/watch?v=ptMJJznvBtM

OPUS ONE · Mike Oldfield's Tubular Bells (Cover, Promo)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 08.03.2022 16:13.

08.03.2022 16:13 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.263

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
MO hat ohne weiteren Kommentar diesen Link gepostet:

https://www.youtube.com/watch?v=ptMJJznvBtM

OPUS ONE · Mike Oldfield's Tubular Bells (Cover, Promo)

Davon würde ich gerne mehr sehen und hören. Daumen hoch
08.03.2022 16:33 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
MO hat ohne weiteren Kommentar diesen Link gepostet:

https://www.youtube.com/watch?v=ptMJJznvBtM

OPUS ONE · Mike Oldfield's Tubular Bells (Cover, Promo)


... ziemlich nahe am Original - womit sich die Frage stellt: Wozu soll das gut sein?

Ich höre da keinerlei Eigenleistung oder Kreativität. Weckt bei mir ungefähr die gleiche Begeisterung, die ich auch empfinde, wenn ein Orchester Mozarts Sinfonie Nr. 40 spielt.

Ja, alle Töne stimmen und das Tempo im Großen und Ganzen auch. Also: so what ... ?

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
08.03.2022 17:36 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga

... ziemlich nahe am Original - womit sich die Frage stellt: Wozu soll das gut sein?

Ich höre da keinerlei Eigenleistung oder Kreativität. Weckt bei mir ungefähr die gleiche Begeisterung, die ich auch empfinde, wenn ein Orchester Mozarts Sinfonie Nr. 40 spielt.

Ja, alle Töne stimmen und das Tempo im Großen und Ganzen auch. Also: so what ... ?


Die Fage habe ich mir auch gerade gestellt. Bestimmt gibt es 2023 die Super High End Soundrecording Ultraversion mit dem M1 Ultra faster more than.. schlägt alles Mix.

Nein im Ernst, dachte tatsächlich beim ersten lesen "Opus One", nicht Part one, oh, da kommt was. Aber nein, da kommt nichts. Eine Cover Band zum 50sten. Ja, kann man machen, muss man aber nicht. Tatsächlich was von himself wäre eine andere Hausnummer. Aber mit bald 70? Himself ist kein McCartney oder Jagger oder Phil Collins.
08.03.2022 23:03 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
chwi
Exposed


Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 190

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schwingengleiter
Zitat:
Original von Tarantoga

... ziemlich nahe am Original - womit sich die Frage stellt: Wozu soll das gut sein?

Ich höre da keinerlei Eigenleistung oder Kreativität. Weckt bei mir ungefähr die gleiche Begeisterung, die ich auch empfinde, wenn ein Orchester Mozarts Sinfonie Nr. 40 spielt.

Ja, alle Töne stimmen und das Tempo im Großen und Ganzen auch. Also: so what ... ?


Die Fage habe ich mir auch gerade gestellt. Bestimmt gibt es 2023 die Super High End Soundrecording Ultraversion mit dem M1 Ultra faster more than.. schlägt alles Mix.

Nein im Ernst, dachte tatsächlich beim ersten lesen "Opus One", nicht Part one, oh, da kommt was. Aber nein, da kommt nichts. Eine Cover Band zum 50sten. Ja, kann man machen, muss man aber nicht. Tatsächlich was von himself wäre eine andere Hausnummer. Aber mit bald 70? Himself ist kein McCartney oder Jagger oder Phil Collins.


Na, dann soll der alte Mann doch mal Crises neu auflegen, dem "Watcher" am Kai weiße Haare für das Neuauflage-Cover verpassen (und meinetwegen den Tower zur Ruine machen) und "Rite Of Man" in stereo und superdupermegaultrasurround abgemischt draufpacken, bevor der Gevatter in holt und sagt "you dead mummy". (Knurr-und-zähnefletsch-Zwergpi(n)scher-Emoji)
11.03.2022 11:25 chwi ist offline E-Mail an chwi senden Beiträge von chwi suchen Nehmen Sie chwi in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn das jetzt noch mehr off topic wird: Gerade von Crises gibts doch eine tolle Box, die vor einigen Jahren erschienen ist.
11.03.2022 12:18 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Auch wenn das jetzt noch mehr off topic wird: Gerade von Crises gibts doch eine tolle Box, die vor einigen Jahren erschienen ist.


..mit dem Riesen-Manko, dass da das "RIte of Man" nicht drauf ist, was ich bis heute nicht verstehen kann...
12.03.2022 12:35 Peter ist online E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.263

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Peter
Zitat:
Original von ralle
Auch wenn das jetzt noch mehr off topic wird: Gerade von Crises gibts doch eine tolle Box, die vor einigen Jahren erschienen ist.


..mit dem Riesen-Manko, dass da das "RIte of Man" nicht drauf ist, was ich bis heute nicht verstehen kann...

Wahrscheinlich ist ihm der Song mittlerweile peinlich. Ich mag ihn übrigens.

Aber es gibt eigentlich auf allen Wiederveröffentlichungen Titel, die ich vermisse.
12.03.2022 12:52 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ET (Extrem OT): Gibt es eigentlich von Rite of Man mehrere unterschiedliche Versionen? Ich habe auf meiner Festplatte zumindest eine, die völlig anders klingt, als die B-Seite von Moonlight Shadow.

Meine Version ist deutlich langsamer und ich meine auch in einer anderen Tonart (vielleicht hat da nur jemand die Geschwindigkeit inkl. Tonhöhe reduziert?)

Leider habe zu dem Track keinerlei weitere Information - nur, dass er bereits seit Jahren in der "InBox" darauf wartet, endlich mal vernünftig getaggt zu werden Augenzwinkern

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
12.03.2022 14:02 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.263

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
ET (Extrem OT): Gibt es eigentlich von Rite of Man mehrere unterschiedliche Versionen? Ich habe auf meiner Festplatte zumindest eine, die völlig anders klingt, als die B-Seite von Moonlight Shadow.

Es gibt noch eine Version, die ausgeblendet wird, sich aber ansonsten nicht von der bekannten Fassung unterscheidet.
12.03.2022 15:01 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... hab gerade mal nachgeschaut: Meine Version hat eine Länge von 2:22 und wird am Ende ziemlich abrupt abgewürgt.
Wahrscheinlich ist das die von dir Genannte, nur, dass hier noch jemand das Tempo und die Tonhöhe manipuliert hat.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
12.03.2022 16:00 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Nachricht von Mike über Facebook Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Paul Harris vor kurzem bei Facebook

Paul Harris ·
1 Std.
·
I’ve received a message from Mike through Sally Oldfield…
Heartfelt thanks to ALL the fans and especially the musicians who have supported me and played my music for 50 years.

Ich habe da so ein ganz mieses Gefühl

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
13.11.2022 18:15 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.263

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Befürchtest Du, dass das die letzte Nachricht von ihm selber sein wird?
13.11.2022 18:22 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Seiten (88): « erste ... « vorherige 77 78 [79] 80 81 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » News von Mike über Facebook

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board