Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Patti Smith » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Patti Smith  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Patti Smith Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... ich weiß, die passt nun eigentlich gar nicht in die lange Reihe der hier bereits vorgestellten Künstler:innen.

Ich habe heute aber ganz zufällig DIESE DOKU ... über sie gesehen, die ich ziemlich sehenswert und interessant fand.

Musikalisch war ich nie ein großer Patti Smith - Fan. Trotzdem hatte ich als junger Mensch zwei Alben von ihr: "Horses" und "Easter".

Ich erinnere mich, dass diese Alben in unserer Gegend unter den Jugendlichen kursierten, die irgendwie anders oder alternativ sein wollten oder tatsächlich waren.
Da wollte ich wohl dazu gehören. Anders kann ich mir diese beiden Käufe im Nachhinein nicht erklären.

So weit mein Horizont reicht, hat Patti Smith mit "Because the Night" ja auch nur einen einzigen wirklich erfolgreichen Song produziert.
Aber alles andere hätte wohl auch nicht zu ihrem Image und ihrer Kunst- und Weltanschauung gepasst.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
15.01.2022 18:27 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In den Achtzigern wurden sie und Patty Smyth übrigens gerne mal verwechselt. Augenzwinkern
15.01.2022 18:30 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

RE: Patti Smith Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
So weit mein Horizont reicht, hat Patti Smith mit "Because the Night" ja auch nur einen einzigen wirklich erfolgreichen Song produziert.
.


... Because the Night ist eine Komposition von Bruce Springsteen.
großes Grinsen

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 16.01.2022 11:11.

16.01.2022 11:09 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

RE: Patti Smith Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VinylManiac
Zitat:
Original von Tarantoga
So weit mein Horizont reicht, hat Patti Smith mit "Because the Night" ja auch nur einen einzigen wirklich erfolgreichen Song produziert.
.


... Because the Night ist eine Komposition von Bruce Springsteen.
großes Grinsen


... ja, und??? Koppkratzen

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
16.01.2022 11:15 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

RE: Patti Smith Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Zitat:
Original von VinylManiac
Zitat:
Original von Tarantoga
So weit mein Horizont reicht, hat Patti Smith mit "Because the Night" ja auch nur einen einzigen wirklich erfolgreichen Song produziert.
.


... Because the Night ist eine Komposition von Bruce Springsteen.
großes Grinsen


... ja, und??? Koppkratzen

Ich finde, dieser Hinweis könnte eine Erklärung bzw. Ergänzung zum letzten Absatz Deines erstes Postings sein. Augenzwinkern
16.01.2022 14:56 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

RE: Patti Smith Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
...
Ich finde, dieser Hinweis könnte eine Erklärung bzw. Ergänzung zum letzten Absatz Deines erstes Postings sein. Augenzwinkern


... hm, verstehe ich immer noch nicht.

Es gibt doch unendlich viele Musiker mit vielen Hits, die sie alle nicht selbst geschrieben haben.
Was spielt es für eine Rolle, dass der einzige wirklich erfolgreiche Song von Patti Smith von Bruce Springsteen oder irgendwem anderen geschrieben wurde?

Es bleibt doch so oder so der einzige wirkliche Hit in ihrer Karriere. Was anderes habe ich doch gar nicht gesagt.

Aber ist auch wurscht. Möglicherweise bin ich einfach zu dumm, den Sinn hinter diesen "Korrekturen" oder "Anmerkungen" zu verstehen. Augen rollen

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
16.01.2022 16:14 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das einzig in der breiten Masse bekannte Lied von Patti Smith stammt nicht aus ihrer eigenen (oder Band) Schreibe, sondern wurde von Bruce Springsteen komponiert.
So könnte gesagt werden, dass die Eigenkompositionen nicht für weitere Erfolge gereicht haben.
Mochte den ganzen Hype um diese Sängerin/Gruppe auch nicht, ging völlig an mir vorbei.
Könnte also auch hier auftauchen:
Mit welchen allseits gehypten Bands könnt ihr persönlich wirklich gar nichts anfangen?

...ach, ist auch völlig egal...warum soll ich mich aufregen.
Nicht meine Musik und gut.........
großes Grinsen

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 16.01.2022 17:54.

16.01.2022 17:52 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Patti Smith

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board