Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Links » Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (383): « erste ... « vorherige 344 345 [346] 347 348 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute? 13 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3813 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3813 Bewertungen - Durchschnitt: 8,38  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde eine B-Seiten Kompilation immer noch intereesant, weil es von MO tolle B-Seiten gibt. Ich frage mich immer, was z.B. unbedarfte Hörer gedacht haben, als sie z.B. die B-Seiten von To France oder PITD gehört haben. Augenzwinkern
13.01.2022 19:20 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

IC - Falkenberg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nochmals zum Thema "IC -Traumarchiv". IC Falkenberg war ab den 80-ziger Jahren Sänger der Gruppe "Stern Meissen". Bis zu diesem Zeitpunkt galten die "Sterne" als " ELP der DDR". Mit dem Wechsel des Sängers wurde die Band rockiger und den Main-Street angepasst. Was ich selbst nicht gut fand weil mit Reinhard Fißler einer der besten Sänger der DDR die Band verlassen hatte. Nach der Wiedervereinigung standen beide Sänger bei den Konzerten der "Sterne" gemeinsam auf der Bühne. 2009 kam es zu Streitigkeiten zwischen den Chef der "Sterne" und IC Falkenberg. Man trennte sich und seit dieser Zeit tritt er wieder Solo auf.
Grund der Trennung war Falkenbergs Idee die Lieder von "Stern Meissen" akustisch zu spielen.

Hier ein Beispiel von seiner guten Idee:
Stern Akustik "Wir sind die Sonne"

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
14.01.2022 10:26 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.563

RE: IC - Falkenberg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Opan
...
Bis zu diesem Zeitpunkt galten die "Sterne" als " ELP der DDR".
...
...


... vielen vielen Dank für diesen Tipp Daumen hoch

Ich hatte eigentlich gedacht, dass ich als ELP-Fan der ersten Stunde so in etwa alles ELP-artige, was es so gibt, bereits gehört hatte.

Aber diese Sterne waren mir bis auf den Namen bisher musikalisch völlig unbekannt.

Die Songs mit Gesang machen mich nicht so wirklich an. Aber die Instrumentalstücke sind ja richtig gut!!!

Witzigerweise sieht der Keyboarder auch noch aus, wie Keith Emerson (zumindest in Kampf um den Südpol ... .

Ihm mangelt es nur noch an der entsprechenden Bühnenperformance mit herumgewirbelten Hammond-Orgeln und Messern zwischen den Tasten.
Aber das wäre vielleicht in der DDR auch keine so gute Idee gewesen, denn eine Ersatz B3 hätte er wahrscheinlich nicht so ohne Weiteres bekommen ... smile

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
14.01.2022 10:41 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

RE: IC - Falkenberg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab da noch was: Am 7.Jan. 2019 durfte ich IC Falkenberg live sehen. Es war ein Gedenkkonzert zum 70. Geburtstag von Peter "Cäsar" Gläser, der leider nicht mehr unter uns weilt. Cäsar spielte u.a. bei Renft und Karussell sowie auch Solo.
An diesem Tag im Anker (Musikkneipe und Saal in Leipzig) traten viele Wegbegleiter und auch Cäsars Söhne auf.

In dem Video spielt IC die Gitarre. Die Sängerin ist übrigens Carolin Masur, ja die Tochter von dem berühmten Dirigent. Sie bekam für den Einsatz heftigen Szenenapplaus. Das Solo spielt Cäsar's Sohn Moritz.

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
14.01.2022 14:51 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.264

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leah - The Quest

Ein wenig eine Mischung aus Symphonic Metal, keltischem Folk und Enya. Der omnipräsente Troy Donockley ist auch hier vertreten. Das über zehnminütige Titelstück sticht bei dem Album heraus.
15.01.2022 13:16 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Stern Meissen - Frühe Jahre Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Tarantoga
Witzigerweise sieht der Keyboarder auch noch aus, wie Keith Emerson (zumindest in Kampf um den Südpol ... .


Bei dem Keyboarder handelt es sich um den bereits verstorbenen Thomas Kurzhals. Er prägte in den ersten Jahren den Sound von "Stern Meissen". Ende der 70.-er Jahren waren im Konzert auch Titel von ELP zu hören. Ich habe zu dieser Zeit mehrere Konzerte besucht. Kurzhals war der beste Keyboarder der DDR und spielte später mehrere Jahre bei "Karat". Danach kehrte er zu "Stern Meissen" zurück. Kleiner Tipp zum Hören: das Album " Weißes Gold" und

Stern Meissen - Live 1977 -

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
15.01.2022 14:29 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hergest Ridge (DE)
16.01.2022 10:44 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.563

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Leah - The Quest

Ein wenig eine Mischung aus Symphonic Metal, keltischem Folk und Enya. Der omnipräsente Troy Donockley ist auch hier vertreten. Das über zehnminütige Titelstück sticht bei dem Album heraus.


Leah hat vor einigen Jahren die bisher einzige wirklich gelungene Version von "The Dragonborn Comes" aus dem Computerspiel "The Elder Scrolls - Skyrim" aufgenommen.

Der Song ist einer von mehreren, die im Spiel selbst von verschiedenen Bard:innen gespielt und gesungen werden, wenn man diese im Spiel trifft und dazu auffordert.

Danach haben verschiedene Künstler die Songs aus dem Spiel auch in der realen Welt aufgenommen, wobei Leahs Version von TDC wirklich eine der schönsten ist.

In DIESEM VDEO ... kann man sehen, wie das im Spiel funktioniert.
Je nachdem, welche Bardin oder welcher Barde den Song vorträgt, gibt es auch noch eine Begleitung auf einem mittelalterlichen Saiteninstrument.

HIER ... ist die Version von Leah.

Ziemlich gut gelungen Daumen hoch

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
16.01.2022 11:31 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Colin Masson - The House On The Rock

Sehr an Herrn Oldfield angelehnt.....aber ein tolles Stück Musik herzbubbern

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
16.01.2022 22:08 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.563

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
Colin Masson - The House On The Rock

Sehr an Herrn Oldfield angelehnt.....aber ein tolles Stück Musik herzbubbern



... double Like Daumen hoch Daumen hoch

Richtig schön - und ich habe noch nie zuvor etwas davon gehört. Eine Bereicherung!

Bei mir läuft gerade (zum ersten Mal?) die "Ultimate Bell" Compilation/Remix oder whatever.
Auch, wenn ich mit einigen Schnitten und Mixes nicht so richtig einverstanden bin, ist es sehr interessant, festzustellen, wie völlig anders manche Parts (z.B. aus Amarok) wirken, wenn sie in einem anderen musikalischen Zusammenhang gestellt werden.

Wirklich irgendwie lohnenswert, Mikes Musik mal ganz "neu" zu hören. Interessante Erfahrung ...

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
17.01.2022 10:15 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Steve Miller Band „I want to make the world turn around“
Das habe ich schon sehr lange nicht mehr gehört. Irgendwie aus den Augen und aus dem Sinn. Spotify hat es mir heute im der Woche präsentiert. Das ist einzige Lied das ich von Steve Miller richtig klasse finde. Sein Song „Abracadabra“ ging mir sowas von auf die Nerven!
17.01.2022 19:56 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schwingengleiter
Sein Song „Abracadabra“ ging mir sowas von auf die Nerven!


Den Song fand ich als Kind so cool, dass ich mir die 7" habe schenken lassen. großes Grinsen

Höre den immer noch gerne, wenn er mal im Radio läuft.
18.01.2022 08:03 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.563

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

José Manuel Guerra - das "Beyond the Sky"-Album.

Es sind einige schöne Tracks dabei, aber leider auch viel elektronisches Geschwurbel.

Immer, wenn er seine E-Gitarre rausholt, wird es schön (zum Beispiel in "Gliese 581c").

Immer, wenn er den Sequencer anwirft, klicke ich auf weiter ...

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
18.01.2022 12:49 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

José Manuel Guerra finde ich viel entspannter und gerne im Gegensatz zu RR. Bei José ist Gitarre Oldfield Like aber dennoch ist alles was eigenes, was man bei RR nicht behaupten kann. Bei RR ist es viel mehr ein Oldfieldplagiat. Aber ich schweife ab…

Danke für den Tipp @Tarantoga. Hör mir Beyond the sky gerade an :-)
18.01.2022 14:38 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.264

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schwingengleiter
José Manuel Guerra finde ich viel entspannter und gerne im Gegensatz zu RR. Bei José ist Gitarre Oldfield Like aber dennoch ist alles was eigenes, was man bei RR nicht behaupten kann. Bei RR ist es viel mehr ein Oldfieldplagiat. Aber ich schweife ab…

Da muss ich mal wieder heftig widersprechen. Augenzwinkern Er trifft Oldfields Gitarrensound ziemlich gut, ansonsten ist das, was ich mir von ihm angehört habe, überwiegend ziemlich substanzloses Gedudel.
18.01.2022 16:10 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von Schwingengleiter
José Manuel Guerra finde ich viel entspannter und gerne im Gegensatz zu RR. Bei José ist Gitarre Oldfield Like aber dennoch ist alles was eigenes, was man bei RR nicht behaupten kann. Bei RR ist es viel mehr ein Oldfieldplagiat. Aber ich schweife ab…

Da muss ich mal wieder heftig widersprechen. Augenzwinkern Er trifft Oldfields Gitarrensound ziemlich gut, ansonsten ist das, was ich mir von ihm angehört habe, überwiegend ziemlich substanzloses Gedudel.


Hahahaha, das war so klar großes Grinsen
18.01.2022 18:13 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.563

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schwingengleiter
Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von Schwingengleiter
José Manuel Guerra finde ich viel entspannter und gerne im Gegensatz zu RR. Bei José ist Gitarre Oldfield Like aber dennoch ist alles was eigenes, was man bei RR nicht behaupten kann. Bei RR ist es viel mehr ein Oldfieldplagiat. Aber ich schweife ab…

Da muss ich mal wieder heftig widersprechen. Augenzwinkern Er trifft Oldfields Gitarrensound ziemlich gut, ansonsten ist das, was ich mir von ihm angehört habe, überwiegend ziemlich substanzloses Gedudel.


Hahahaha, das war so klar großes Grinsen


... wer erinnert sich noch Fausts Mephisto: "Ich bin der Geist der stets verneint!" großes Grinsen

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
18.01.2022 18:15 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Colin Masson - Ocean of storms

Einfach auf der Couch liegen und chillen....seufzer

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
19.01.2022 21:59 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.264

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Flaming Bess - Tanz der Götter

Ältere Hörer der WDR Schlagerrallye werden sich vielleicht noch an die Band erinnern, in der das Titelstück einige Monate vertreten war. Flaming Bess wurden dabei vom damaligen Moderator Wolfgang Neumann (der offenbar auch Oldfield-Fan war) sehr protegiert.
19.01.2022 23:07 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schwingengleiter
Steve Miller Band „I want to make the world turn around“
Das habe ich schon sehr lange nicht mehr gehört. Irgendwie aus den Augen und aus dem Sinn. Spotify hat es mir heute im der Woche präsentiert. Das ist einzige Lied das ich von Steve Miller richtig klasse finde. Sein Song „Abracadabra“ ging mir sowas von auf die Nerven!


Danke für die Erinnerung, das Stück hatte ich total vergessen! Schönes Ding.
Und ja, mir ging es genauso mit "Abracadabra". großes Grinsen
21.01.2022 18:34 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Seiten (383): « erste ... « vorherige 344 345 [346] 347 348 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Links » Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board