Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 1973 » Ein Meisterwerk » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein Meisterwerk  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von ralle
Zitat:
Original von Schwingengleiter
Platz 189 in der SWR1 Hitparade 2021, läuft gerade. Herrlich anzuhören. So schön


Wird das komplette Album gespielt?

Der SWR1-Playlist zufolge dürfte es der komplette Part 1 gewesen sein.


Cool! Daumen hoch
29.10.2021 10:43 ralle ist online E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Part 1 komplett. Das war das erste Mal, dass ich TB im Radio hörte. Das war faszinierend.
30.10.2021 01:28 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade, das hätte ich gerne gehört ...
30.10.2021 13:51 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Amarok Amarok ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-759.jpg

Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es hier im Forum noch nicht gefunden.
Das habe ich ein wenig beim Schmökern entdeckt, stelle es hier rein,

Tubular Bells: The Daily Doug
15.12.2021 22:16 Amarok ist offline E-Mail an Amarok senden Beiträge von Amarok suchen Nehmen Sie Amarok in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Amarok
Ich habe es hier im Forum noch nicht gefunden.
Das habe ich ein wenig beim Schmökern entdeckt, stelle es hier rein,

Tubular Bells: The Daily Doug



Ich hab mir das vor einigen Tagen schon angeschaut und war ein wenig enttäuscht.

Doug Helvering hat in der Vergangenheit bereits viele Tracks - oft aus dem Prog-Bereich - analysiert und besprochen.
Das war oft sehr interessant und lehrreich.

Mit TB scheint er sich aber ein wenig übernommen zu haben. Oder er hat nicht genug Zeit und Mühe in die Analyse gesteckt.
Das Ganze bleibt leider sehr oberflächlich. Man erfährt - zumindest als Musiker - gar nichts Neues oder Interessantes über das Werk.

Da wäre deutlich mehr möglich gewesen. Schade.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
16.12.2021 08:40 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Mit TB scheint er sich aber ein wenig übernommen zu haben. Oder er hat nicht genug Zeit und Mühe in die Analyse gesteckt.
Das Ganze bleibt leider sehr oberflächlich. Man erfährt - zumindest als Musiker - gar nichts Neues oder Interessantes über das Werk.

Da wäre deutlich mehr möglich gewesen. Schade.

Ich habe es mir nicht angesehen, da ich mit solchen Analysen nichts anfangen kann, aber vielleicht liegt es daran, dass Du selber tief genug im Thema bist und deshalb keine neuen Erkenntnisse gewinnst. Augenzwinkern
16.12.2021 09:23 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch hier nochmal der Hinweis:

In der heute neu erschienenen Ausgabe der Zeitschrift "MINT"(Nr. 61) geht es im Rahmen der "Masterclass" dieses mal auf 6 Seiten um das Album "Tubular Bells".
04.05.2023 08:01 ralle ist online E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 1973 » Ein Meisterwerk

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board