Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Konzerte, DVDs & CDs allgemein » Dark Star - Tubular Bells 2 live radio broadcast » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dark Star - Tubular Bells 2 live radio broadcast  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Twily78
Couch Guitar

Dark Star - Tubular Bells 2 live radio broadcast Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht kennen es die meisten von euch schon, aber für mich war es neu:

Seit Freitag gibt es bei Spotify von Mike Oldfield Dark Star - Live American Radio Broadcast. Es handelt sich um die zweite Hälfte von TB2 - leider sind die Songs in einer komplett verkehrten Reihenfolge, aber das kann man ja mittels Playlist ändern.

Im Gegensatz zur TB2-live DVD ist die Aufnahme nicht so glatt gebügelt und schon etwas "intensiver".

Wer es noch nicht kennt hört gerne mal rein!
29.11.2021 11:24 Twily78 ist offline Beiträge von Twily78 suchen Nehmen Sie Twily78 in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
The Complete

images/avatars/avatar-760.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... danke für den Hinweis Daumen hoch

Es sind nur 7 Titel in freier Reihenfolge, aber der Sound ist richtig gut.

Auf jeden Fall mit Abstand besser, als das, was ich mir irgendwann mal aus der DVD rausgerippt habe.

Weiß jemand, ob das die komplette Radioübertragung ist, oder war die Original länger?
29.11.2021 19:15 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
XTW
The Complete

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
... danke für den Hinweis Daumen hoch

Es sind nur 7 Titel in freier Reihenfolge, aber der Sound ist richtig gut.

Auf jeden Fall mit Abstand besser, als das, was ich mir irgendwann mal aus der DVD rausgerippt habe.

Weiß jemand, ob das die komplette Radioübertragung ist, oder war die Original länger?

Ohne mir das angehört zu haben (nutze kein Spotify) vermute ich, dass es sich um einen Teil der Fernsehübertragung des Premierenkonzertes handelt, die auch für diverse Bootlegs herhalten musste. Das gesamte Konzert lief abends noch zeitversetzt im britischen TV.
29.11.2021 19:59 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru

images/avatars/avatar-571.jpg

Mir gefallen die Aufnahmen richtig gut.
Das Konzert klingt irgendwie ungeschliffener und "livehaftiger" und auch nicht so nach Konzertkonserve wie das Premierenkonzert. Schade, dass es offenbar nicht vollständig käuflich zu erwerben ist..

PS: Olfield verspielt sich auch kaum auf der Gitarre,
und war wohl diesmal konzentriett bei der Sache

Juliane Werding

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pran: 08.12.2021 09:02.

08.12.2021 08:57 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
XTW
The Complete

Zitat:
Original von Pran
Mir gefallen die Aufnahmen richtig gut.
Das Konzert klingt irgendwie ungeschliffener und "livehaftiger" und auch nicht so nach Konzertkonserve wie das Premierenkonzert. Schade, dass es offenbar nicht vollständig käuflich zu erwerben ist..

Ich habe jetzt doch mal hineingehört. Es sind zweifelsohne die Aufnahmen von Edinburgh 1992, aber eben die unbearbeiteten von der TV-Übertragung und nicht Oldfields Remix für Video bzw. DVD,
08.12.2021 10:07 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Konzerte, DVDs & CDs allgemein » Dark Star - Tubular Bells 2 live radio broadcast