Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Abba » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 7 8 [9] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Abba  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ecki Ecki ist männlich
Exposed


Dabei seit: 14.06.2009
Beiträge: 200

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von der Musik bin ich sogar angenehm überrascht. Ich hatte weniger erwartet.

Was mir noch besser gefallen hätte: mehr Uptempo-Nummern.

Was mir überhaupt nicht gefällt: die Arrangements sind positiv ausgedrückt sehr "dezent" = zu wenig Instrumentalparts, zu zahm und die "Untermalung" des Gesangs klingt für mich als Laien auch vorwiegend programmiert.

Im Augenblick noch kein Kauf.
14.11.2021 18:15 Ecki ist online Beiträge von Ecki suchen Nehmen Sie Ecki in Ihre Freundesliste auf
Shadow on the Wall Shadow on the Wall ist männlich
Platinum


Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 363

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich das mal ne Weile habe sacken lassen, hier mein Urteil.

Auf das Album hätte ich gut und gerne verzichten können. Das Beste haben die Vier im Voraus als Singles veröffentlicht. Der Rest der CD ist belangloses Füllmaterial.

Dass ich Songs in der Mitte aus Langeweile abbreche, ist in meinem musikalischen Leben zwar schon vorgekommen. Derartiges ist dann aber auch wieder ganz schnell veräußert worden. (Selbst Mike's "earth moving" höre ich mir - wenn ich es denn mal höre - von Anfang bis Ende komplett an.)

Meiner Meinung nach war das leider nichts. Würde nicht "ABBA" drauf stehen, würde kaum einer dieses Album beachten.

Für mich persönich ist ABBA seit den '82er Singles Geschichte. Mit zwei allerletzten "Farewell" Songs, die zwar auch nicht die Klasse der alten Lieder erreichen, aber doch thematisch die Bandgeschichte abschließen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shadow on the Wall: 16.11.2021 17:40.

16.11.2021 17:40 Shadow on the Wall ist offline E-Mail an Shadow on the Wall senden Beiträge von Shadow on the Wall suchen Nehmen Sie Shadow on the Wall in Ihre Freundesliste auf
XTW
The Complete


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 1.703

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass Abba nicht versucht haben, bei dem Album dem aktuellen musikalischen Zeitgeist zu entsprechen, finde ich gut. Die größte potenzielle Käufergruppe sind ohnehin die Nostalgiker, die mit der Band aufgewachsen sind und überwiegend erwarten, dass die Musik praktisch nahtlos an 1982 anknüpft. Genau das ist ihnen hervorragend gelungen, wobei sie aber für mich auch damals schon qualitativ auf dem absteigenden Ast waren. So ist letztlich ein gutes, aber nicht sehr gutes Album herausgekommen, das recht exakt das beinhaltet, was man erwarten durfte. Neue Fanschichten werden Abba damit natürlich nicht erschließen.
22.11.2021 13:34 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
matsbuti matsbuti ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-756.jpg

Dabei seit: 30.03.2015
Beiträge: 172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja. Zumindest in den sozialen Medien, sprich fb, insta, tiktok und yt lassen sich überwiegend junge bis sehr junge Leute über Abba und das neue Album aus. Das finde ich echt erstaunlich. Vielleicht klicken die Jungen einfach alles an, auf tiktok haben Abba 2Mio Follower. Stand 2.11.
22.11.2021 13:54 matsbuti ist offline Homepage von matsbuti Beiträge von matsbuti suchen Nehmen Sie matsbuti in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön YIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön MSN Passport-Profil von matsbuti anzeigen
Tarantoga Tarantoga ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 1.945

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei dem Erwartungsdruck, dem dieses Album ausgesetzt war und ist, ist es wenig erstaunlich, dass es keine Begeisterungsstürme auslöst.

WAS hätten sie denn machen sollen? Entweder ein Album, in das 40 Jahre musikalischer und persönlicher Entwicklungen eingeflossen wären, oder eins, das - gefühlt - 40 Jahre alt klingt.

Beides könnte die Fans und erst recht die Kritiker nicht vollends überzeugen.

Ich hab das schon einmal irgendwo geschrieben: Mit so einer Erfolgsgeschichte im Nacken wird ein neues Projekt immer schwieriger und schwieriger.

Vielleicht auch einer der Gründe, warum Mike keine Lust mehr hat oder sich nicht traut, noch einmal irgendwas mit Bells zu machen?
22.11.2021 14:09 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
XTW
The Complete


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 1.703

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matsbuti
Na ja. Zumindest in den sozialen Medien, sprich fb, insta, tiktok und yt lassen sich überwiegend junge bis sehr junge Leute über Abba und das neue Album aus. Das finde ich echt erstaunlich. Vielleicht klicken die Jungen einfach alles an, auf tiktok haben Abba 2Mio Follower. Stand 2.11.

Dass sich auf diesen Plattformen eher Jüngere über Abba austauschen, dürfte wohl überwiegend dem Umstand geschuldet sein, dass diese eben auch die mit Abstand größte Nutzergruppe stellen, die zudem noch Lust und Zeit hat, sich dort zu äußern. Und natürlich können auch neue, junge Fans dazu kommen.
22.11.2021 14:28 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 7 8 [9] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Abba

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style by Aqua Fun Board