Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Abba » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Abba  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spitting Image - ABBA are back: großes Grinsen

https://m.youtube.com/watch?v=GiW36hfrEXY
25.09.2021 01:09 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
matsbuti matsbuti ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-756.jpg

Dabei seit: 30.03.2015
Beiträge: 209

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super!

Auch als Fan kann ich drüber lachen.

Freue mich auf das Album!
26.09.2021 17:29 matsbuti ist offline Homepage von matsbuti Beiträge von matsbuti suchen Nehmen Sie matsbuti in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön YIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön MSN Passport-Profil von matsbuti anzeigen
matsbuti matsbuti ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-756.jpg

Dabei seit: 30.03.2015
Beiträge: 209

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noch mal zu den Hologrammen:
Ich habe gehört, dass ABBA wohl nicht ein reines Best Of Konzert "darstellen" wollen, sondern durchaus auch "vergessene" Album-Titel präsentieren wollen. UND sie haben wohl alle Gesänge noch mal neu aufgenommen, damit es tatsächlich so klingt, als würden sie AKTUELL auf Tour gehen. Die Musik selbst wird ja wohl bei jeder Aufführung wirklich live gespielt werden. Die Bewegungen der Hologramme auf der Bühne haben alle vier ja wohl auch nachgestellt mit Hilfe dieser "Taucheranzüge" ... ;-)
Ich finde, dass sich das alles recht spannend anhört.
09.10.2021 14:07 matsbuti ist offline Homepage von matsbuti Beiträge von matsbuti suchen Nehmen Sie matsbuti in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön YIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön MSN Passport-Profil von matsbuti anzeigen
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....und es ist trotzdem kein reales Konzert.

Sorry, wenn ich so ablehnend bin, aber dafür würde ich nicht kilometerweit irgendwo hinfahren, sondern mir hinterher evtl. die Blu-Ray kaufen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 09.10.2021 17:28.

09.10.2021 17:28 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
....und es ist trotzdem kein reales Konzert.

Was ja auch nie behauptet wurde. Jeder weiß vorher, was er zu erwarten hat. Ich sehe das auch etwas zwiespältig, aber spannend ist es allemal.

Ich kann mir allerdings vorstellen, dass man im Laufe dieses Konzertes den Umstand, dass da vier "Abbatare" agieren, mehr oder weniger verdrängt, wenn es denn gut gemacht ist. Im Gegensatz zu Michael Jackson, Whitney Houston usw. konnten die Bewegungen vom "lebenden Objekt" kopiert werden und die Technik entwickelt sich sicher rasant weiter.
09.10.2021 17:58 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
matsbuti matsbuti ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-756.jpg

Dabei seit: 30.03.2015
Beiträge: 209

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann es absolut verstehen, dass man es nicht als "echtes" Konzert wahrnimmt. Ich werde mir das trotzdem irgendwann geben, allein schon wegen des Neuartigen. Was mir aber wirklich gefällt ist, dass ABBA selbst da so viel Input leistet. Es rührt mich richtig! Ich nehme auch an, dass die im Video zu Still Have Faith ... am Ende gezeigten Avatare noch überarbeitet werden.
Das "Echte" durfte ich ja schon mal erleben. Meinen Lieblings-Abba Benny konnte ich 2005 nach einem BAO Konzert kurz sprechen und in 2017 habe ich ihn ja aus seinem Studio kommen sehen in dem sie den Tag über Aufnahmen zum 2. Mamma Mia Film gemacht haben ;-)
09.10.2021 19:12 matsbuti ist offline Homepage von matsbuti Beiträge von matsbuti suchen Nehmen Sie matsbuti in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön YIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön MSN Passport-Profil von matsbuti anzeigen
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gönne es ja jedem Fan. Aber wenn eine Band, die ich gerne mal live sehen würde, die lange nicht aktiv war, möchte ich die Bandmitglieder auch gerne auf der Bühne haben. Ansonsten ist es für mich eine Tribute-Show oder eine Revue, aber kein Konzert.
09.10.2021 20:16 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Just A Notion" in der neuen Version und in der ursprünglichen Fassung.

Bis jetzt haut mich nichts vom Hocker.
03.11.2021 13:25 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
matsbuti matsbuti ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-756.jpg

Dabei seit: 30.03.2015
Beiträge: 209

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, es gibt wirklich bessere Songs von Abba. Klingt ein bisschen nach den frühen Abba, aus 1975, oder so. Komischerweise findet meine Freundin den Song total gut.
Trotzdem - ich werde versuchen nicht schon am Freitag Nacht um 0:00 das Album zu streamen, so wie ich es bei RTO gemacht habe. Stattdessen hoffe ich, dass das Vinyl-Album bei mir im Laufe des Tages dann eintrifft und ich es genüsslich wie früher zelebrieren kann ;-)
03.11.2021 15:12 matsbuti ist offline Homepage von matsbuti Beiträge von matsbuti suchen Nehmen Sie matsbuti in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön YIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön MSN Passport-Profil von matsbuti anzeigen
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matsbuti
Ja, es gibt wirklich bessere Songs von Abba. Klingt ein bisschen nach den frühen Abba, aus 1975, oder so. Komischerweise findet meine Freundin den Song total gut.

Aus der Zeit stammt er ja auch.
03.11.2021 15:21 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Freitag erscheint das Album. Einerseits freue ich mich sehr, andererseits fürchte ich, dass die für mich "neue" Musik nicht mehr funktioniert. Abwarten fröhlich .
03.11.2021 16:29 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anorak
Am Freitag erscheint das Album. Einerseits freue ich mich sehr, andererseits fürchte ich, dass die für mich "neue" Musik nicht mehr funktioniert. Abwarten fröhlich .

Angesichts der drei bisher bekannten Titel wächst meine Skepsis.

Bei "Bumblebee" gehe ich davon aus, dass das auf dem alten "Free As A Bumble Bee" basiert, das für mich zurecht unveröffentlicht blieb.
03.11.2021 16:47 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Album gerade einmal durchgehört. Sehr positiv blieb das folkig angehauchte "When You Danced With Me" hängen. Ein schöner Gute-Laune-Abba-Song, leider sehr kurz.
05.11.2021 13:38 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dazu komme ich erst heute Abend. Natürlich bei einem Glas Whisky.
05.11.2021 14:06 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
matsbuti matsbuti ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-756.jpg

Dabei seit: 30.03.2015
Beiträge: 209

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Vinyl Ausgabe kam gerade - jetzt noch fertig arbeiten, Sport und dann ABBA Wochenende - Morgen dann B+B bei Wetten dass? Es wird ein Nostalgie-Weekend!

"Bumblebee" ist übrigens NICHT das alte "Free As A Bumble Bee"
Und "Little Things" soll ein XMas Song sein - bin gespannt!
05.11.2021 14:20 matsbuti ist offline Homepage von matsbuti Beiträge von matsbuti suchen Nehmen Sie matsbuti in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön YIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön MSN Passport-Profil von matsbuti anzeigen
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matsbuti
"Bumblebee" ist übrigens NICHT das alte "Free As A Bumble Bee"
Und "Little Things" soll ein XMas Song sein - bin gespannt!

Ja, Glück gehabt mit "Bumblebee". "Little Things" ist in der Tat ein Weihnachtssong inklusive Kinderchor.
05.11.2021 14:36 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Zugriffszahlen auf Spotify für die ersten veröffentlich Titel sind enorm:

I still have faith in you >16 Mio.
Don_t shut me down >28 Mio
Just a notion < 2 Mio.

Die Zahlen werden jetzt mit der Veröffentlichung des Albums weiter steigen. Das ist schon unglaublich, in welch kurzer Zeit die Zahlen generiert wurden. Die Popularität ist ungebrochen. Auch wenn im anderen Thread ABBA erwähnt wird, Respekt für die Leistung. Ich persönlich fand, dass ABBA ihrer Zeit immer voraus waren und kaum eine andere Band soviele Hits und Ohrwürmer geschrieben hat.
05.11.2021 15:10 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schwingengleiter
Die Zugriffszahlen auf Spotify für die ersten veröffentlich Titel sind enorm:

I still have faith in you >16 Mio.
Don_t shut me down >28 Mio
Just a notion < 2 Mio.

Die Zahlen werden jetzt mit der Veröffentlichung des Albums weiter steigen. Das ist schon unglaublich, in welch kurzer Zeit die Zahlen generiert wurden. Die Popularität ist ungebrochen. Auch wenn im anderen Thread ABBA erwähnt wird, Respekt für die Leistung. Ich persönlich fand, dass ABBA ihrer Zeit immer voraus waren und kaum eine andere Band soviele Hits und Ohrwürmer geschrieben hat.


Vielleicht ist das auch einfach nur Neugierde. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 05.11.2021 15:44.

05.11.2021 15:24 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Frieda Frieda ist weiblich
Exposed


Dabei seit: 08.08.2012
Beiträge: 201

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt das neue Album, insbesondere I still have faith und Ode to Freedom.
Ich weiß noch, wie ich 1981 Visitors gehört habe, schon MO Fan, aber als langjähriger Abba Fan war es ein Muss, eine Art Abschied von einem kindlichen Lebensabschnitt.
Das ist jetzt 40 Jahre her….

Ich bin auch froh, dass Abba sich mit dem neuen Album nicht „blamiert“ haben.
05.11.2021 16:36 Frieda ist offline E-Mail an Frieda senden Beiträge von Frieda suchen Nehmen Sie Frieda in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Zitat:
Original von Schwingengleiter
Die Zugriffszahlen auf Spotify für die ersten veröffentlich Titel sind enorm:

I still have faith in you >16 Mio.
Don_t shut me down >28 Mio
Just a notion < 2 Mio.

Die Zahlen werden jetzt mit der Veröffentlichung des Albums weiter steigen. Das ist schon unglaublich, in welch kurzer Zeit die Zahlen generiert wurden. Die Popularität ist ungebrochen. Auch wenn im anderen Thread ABBA erwähnt wird, Respekt für die Leistung. Ich persönlich fand, dass ABBA ihrer Zeit immer voraus waren und kaum eine andere Band soviele Hits und Ohrwürmer geschrieben hat.


Vielleicht ist das auch einfach nur Neugierde. großes Grinsen


Wenn das bei Oldfield auch so wäre, einfach aus Neugierde großes Grinsen
05.11.2021 16:52 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Abba

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board