Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Genesis Reunion!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Genesis Reunion!!!  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tarantoga Tarantoga ist männlich
The Complete

images/avatars/avatar-760.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir nach den Posts hier nun auch einmal einen von den letzten Live-Auftritten von Phil Collins angeschaut und war tatsächlich ein bisschen schockiert.

Man fragt sich wirklich, warum er das sich und seinen Fans antut Koppkratzen
Das ist ja wirklich mitleidserregend unglücklich

So ähnlich erging es mir mit den letzten Auftritten von Keith Emerson, der ja aufgrund einer misslungenen OP seine rechte Hand nicht mehr 100%ig einsetzen konnte.

Das hat mir damals bei jedem falschen oder einfach ausgelassenen Ton richtig weh getan, weil ich auch wusste, dass er sehr darunter gelitten hat.

Ich denke, auch Phil Collins ist nicht so taub, dass er nicht mitbekommt, dass das mit dem Singen einfach nicht mehr geht.

Bleibt die Frage, warum dann nicht (zumindest in der Öffentlichkeit) damit aufhören?
08.10.2021 14:50 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe enormes Glück gehabt, und ihn 2 x auf seiner letzten Tornee sehen können ... Mir fiel das stimmliche nicht so sehr ins Gewicht, denn schließlich besteht ein "Song" ja auch aus mehr als nur aus Stimme - und DAS habe ich sehr daran geschätzt !

Jetzt wird es da nicht viel anders sein. Mike Rutherford geht immer noch auf Tornee, des Gleichen Steve Hackett und - seltene - Peter Gabriel. Sie wollen ganz einfach Musik machen, und dabei auch etwas Geld für den Lebensunterhalt hereinbekommen.

Ich lese immer, daß, wie es so schon von sogenannten "Vollblutmusikern" oft gesagt wird : Die Musik ist es, das, wofür es sich zu leben lohnt, das, was man/frau gerne macht, das ist es, was einen - neben Publikum und Geld - einen auf die Bühne (oder in die Straße bei Sraßenmusikern) treibt !
08.10.2021 16:26 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
XTW
The Complete

Zitat:
Original von Tarantoga
Ich denke, auch Phil Collins ist nicht so taub, dass er nicht mitbekommt, dass das mit dem Singen einfach nicht mehr geht.

Bleibt die Frage, warum dann nicht (zumindest in der Öffentlichkeit) damit aufhören?

Für die heimische Dusche reicht es ja noch. großes Grinsen

Ähnlich war es auch 2006 mit Ike Turner bei den Night Of The Proms, als man hätte meinen können, man habe sich im nächsten Wachsfigurenkabinett bedient.
09.10.2021 13:19 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Genesis Reunion!!!