Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Links » Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (383): « erste ... « vorherige 336 337 [338] 339 340 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute? 13 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3813 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3813 Bewertungen - Durchschnitt: 8,38  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.563

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich jetzt - als wahrscheinlich einer der allerletzten Menschen auf dem Planeten - auch den "Don't Shut Me Down"-Song von ABBA gehört habe (ziemlich lahm und enttäuschend - wie ich finde), höre ich momentan das VIEL bessere "Don't Switch Me Off" von Arjen Lucassen.

Das ist so ähnlich, wie wenn man nach zu viel Lebkuchen unbedingt mal wieder was Richtiges(!) zum Essen braucht Augenzwinkern


Don't Switch Me Off - Arjen Lucassen ...

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
03.09.2021 10:43 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Motorpsycho - Taifun
https://www.youtube.com/watch?v=YZmcjdCFf6g

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 03.09.2021 11:35.

03.09.2021 11:00 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.563

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sleepthief - Rainy World

Über Sleepthief bin ich vor einiger Zeit gestolpert und habe mittlerweile bereits einige Lieblingssongs.

Das Ganze ist so ein bisschen Ambient mit oftmals sehr schönem Gesang und - wie ich finde - wunderschönen Melodien, die manchmal gerade so viel ein bisschen anders sind, dass beim Anhören ein paar mehr Dopamine freigesetzt werden als üblich.

Sleepthief - Rainy World ...

Another Day ...

Skimming Stones ...

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
04.09.2021 22:16 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.224

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade im Radio auf progrock.com
Mike Oldfield mit First Steps

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
06.09.2021 21:47 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

THE CURE - Live Hyde Park 2018 - großartig Daumen hoch
07.09.2021 11:36 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Shadow on the Wall Shadow on the Wall ist männlich
Platinum


Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 405

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moonsorrow - Voimasta ja kunniasta
08.09.2021 14:40 Shadow on the Wall ist offline E-Mail an Shadow on the Wall senden Beiträge von Shadow on the Wall suchen Nehmen Sie Shadow on the Wall in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stevie Wonder - Masterblaster. Meisterstück fröhlich .

https://youtu.be/lz1qtRK3ILg

CCR - Suzie Q. Boogie Woogie herzbubbern .

https://youtu.be/7x60p7UNLnQ
11.09.2021 00:14 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Shadow on the Wall Shadow on the Wall ist männlich
Platinum


Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 405

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

The Cure - Acoustic Greatest Hits
11.09.2021 14:36 Shadow on the Wall ist offline E-Mail an Shadow on the Wall senden Beiträge von Shadow on the Wall suchen Nehmen Sie Shadow on the Wall in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.264

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Amberian Dawn - Darkness Of Eternity

Es ist schon geraume Zeit her, dass ich auf die Band aufmerksam wurde. Sie machten damals sehr melodiösen Symphonic Metal. Allerdings ging mir die damalige Sängerin spätestens nach jedem zweiten Stück gehörig auf den Keks. So ging vollkommen an mir vorüber, dass bereits seit neun Jahren der Posten am Mikro neu besetzt wurde.

Diese Woche stieß ich zufällig auf einige Songs bei YouTube, die teilweise stilistisch eher an den Achtzigern orientierter Pop mit rockigen Elementen sind. Interessant ist dabei, dass die Aufnahmen teilweise in Abbas Studio und sogar mit deren alten Synthesizern stattfanden - unüberhorbar.

https://www.youtube.com/watch?v=Xll092tztwA
Dieser Clip beinhaltet einige schöne Fotos.

Auf dem vorherigen Album gab´s sogar ein Cover von "Lay All Your Love On Me".
https://www.youtube.com/watch?v=IvxaEnHw20w
11.09.2021 14:54 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.264

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anorak
Stevie Wonder - Masterblaster. Meisterstück fröhlich .

https://youtu.be/lz1qtRK3ILg

Gehört mit seinem "I Just Call To Say I Love You" und Whams "Last Christmas" für mich in eine Reihe der meistgehassten Songs. großes Grinsen
11.09.2021 15:12 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.018

Lodger Wright Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute Abend das:
https://lodgerwright.bandcamp.com/album/one-lump-or-two

- mod, bitte löschen bzw. nach „was hören wir in diesem Moment -
danke!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kniefall: 11.09.2021 20:09.

11.09.2021 20:08 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

THE CURE - Three imaginary boys (DE)
12.09.2021 10:47 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Ecki Ecki ist männlich
Platinum


Dabei seit: 14.06.2009
Beiträge: 259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

The Steve Miller Band - Book Of Dreams (1977)

Ich hatte den Namen schon irgendwie mal gehört, auch einige wenige Stücke, allerdings nie in Bezug auf Steve Miller wahrgenommen. Und gestern Abend mal den Vorschlag von Spotify angeklickt. Das haut mich normalerweise -leider- nicht vom Hocker, aber dieses Album mach Appetit auf mehr. Für meine Ohren hochklassig und leicht zugänglich.
12.09.2021 19:40 Ecki ist offline Beiträge von Ecki suchen Nehmen Sie Ecki in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von anorak
Stevie Wonder - Masterblaster. Meisterstück fröhlich .

https://youtu.be/lz1qtRK3ILg

Gehört mit seinem "I Just Call To Say I Love You" und Whams "Last Christmas" für mich in eine Reihe der meistgehassten Songs. großes Grinsen

Dass du den eher simpel gestrickten Melodien folgst, ist mir nicht entgangen fröhlich \\///. Nicht böse sein Tätääää .

Queen - The Prophets Song

https://youtu.be/HzdjMLKKdgk

Zitat:
Original von thomas w
In A Gadda Da Vida Iron Butterfly aus traurigem Anlass. Das Stück haben wir in den 70ern auf jeder Schuldisco gespielt. Jeder Trommelschlag ist mir bekannt. Es ist für mich schlichtweg das berühmteste Drumsolo.
RIP. Ron Bushy

Grandios!
17.09.2021 23:32 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Shadow on the Wall Shadow on the Wall ist männlich
Platinum


Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 405

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

The Cure - Pronography (Deluxe Edition)
18.09.2021 15:13 Shadow on the Wall ist offline E-Mail an Shadow on the Wall senden Beiträge von Shadow on the Wall suchen Nehmen Sie Shadow on the Wall in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shadow on the Wall
The Cure - Pronography (Deluxe Edition)


Geil! Daumen hoch
18.09.2021 16:18 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Black Magic Woman - Fleetwood Mac

https://youtu.be/hRu7Pt42x6Y
18.09.2021 21:45 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neue Single von Archive

Daytime Coma

Bin ich ja mal aufs neue Album gespannt nächstes Jahr

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
18.09.2021 22:32 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Silly Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus dem neuen Album " Instandbesetzt" von Silly die zweite Single " Bye-Bye". Alter Song aber mit den beiden Sängerinnen Julia Neigel und AnNa R.

Silly - Bye-Bye

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
19.09.2021 12:06 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hergest Ridge (Boxed)
19.09.2021 15:30 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Seiten (383): « erste ... « vorherige 336 337 [338] 339 340 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Links » Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board