Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Links » Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (383): « erste ... « vorherige 333 334 [335] 336 337 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute? 13 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3813 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3813 Bewertungen - Durchschnitt: 8,38  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

TB (Exposed)
27.06.2021 10:31 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach einem sonnigen schönen Wochenende mit der sich neigenden Sonne gab es

The Pineapple Thief - Your Wilderness (Toptrack: The Final Thing On My Mind)

Wintergatan - Wintergatan (Toptrack: Paradis)

Genesis - Genesis (Toptrack: Home By The Sea 1 & 2)

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
27.06.2021 20:51 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Platinum (DE)
29.06.2021 10:30 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ausgelöst durch die (wirklich großartige) Serie "Haus des Geldes" auf Netflix höre ich (einen Ohrwurm)
Compay Segundo "Guajira Guantanamera" und bin im Kuba-Urlaubsfeeling.

https://www.youtube.com/watch?v=gdYIpvnzoW8
https://www.youtube.com/watch?v=JUpgxwym7Mw (Haus des Geldes Version, Staffel 3 Professor/Berlin)

und noch so ein "Ohrwurm" aus der Serie Haus des Geldes:
https://www.youtube.com/watch?v=XyuWIAOGI-I (Bella Ciao, Professor/Berlin)
smile

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 30.06.2021 08:35.

30.06.2021 08:32 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heavens Open (Album)

Mit MFTB werde ich auch nach 30 Jahren nicht richtig warm.
03.07.2021 10:42 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
GoldenSilence GoldenSilence ist männlich
Platinum


Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 375

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Mit MFTB werde ich auch nach 30 Jahren nicht richtig warm.

Ich liebe MFTB - ebenso wie The Lake. Aber ich liebe auch Amarok und es gibt zumindest in MFTB ein paar Parallelen. Würde einiges dafür geben, wenn Mike nochmal sowas in der Art produzieren würde.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GoldenSilence: 03.07.2021 11:00.

03.07.2021 10:58 GoldenSilence ist offline Beiträge von GoldenSilence suchen Nehmen Sie GoldenSilence in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"The Lake" ist eines meiner absoluten Lieblingsstücke von MO, aber - ich weiß nicht warum - konnte ich mit MFTB nie so recht anfreunden. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich zur Zeit des Erscheinens von Heavens Open nicht so intensiv MO gehört habe und erst später Zugang zu dem Album, also vor allem den Vocalstücken, gefunden habe. MFTB fiel dabei immer etwas ab.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 03.07.2021 11:53.

03.07.2021 11:53 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
GoldenSilence GoldenSilence ist männlich
Platinum


Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 375

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
"The Lake" ist eines meiner absoluten Lieblingsstücke von MO, aber - ich weiß nicht warum - konnte ich mit MFTB nie so recht anfreunden.

Ich persönlich finde The Lake auch wesentlich zugänglicher. Wenn ich in mein privates Umfeld schaue, dann kenne ich mehr Menschen, die MFTB nicht so sehr mögen. Das ist ja auch das Schöne, dass Musik und Geschmack so individuell sind.

Übrigens läuft MFTB jetzt bei mir schon seit 50 Minuten - seit gefühlt vielen Jahren mal wieder. Danke dafür Ralle und allen ein schönes Wochenende Freude

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GoldenSilence: 03.07.2021 12:10.

03.07.2021 12:10 GoldenSilence ist offline Beiträge von GoldenSilence suchen Nehmen Sie GoldenSilence in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GoldenSilence


Übrigens läuft MFTB jetzt bei mir schon seit 50 Minuten - seit gefühlt vielen Jahren mal wieder. Danke dafür Ralle und allen ein schönes Wochenende Freude


Keine Ursache! großes Grinsen Augenzwinkern

Ebenfalls ein schönes Wochenende!
03.07.2021 12:38 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...habe grade an Allan Holdsworth, Bill Bruford , Eddie Jobson und John Wetton denken müssen,
und welche grandiose Musik fällt mir ein, die ich jahrelang nicht mehr gehört habe?
UK - same (1978 ).
Grade die Suite, bestehend aus In the Dead of Night, By the Light of Day und Presto Vivace And Reprise macht hochgradig nach dieser Musik süchtig und Thirty Years oder Alaska sollte man nicht unterschätzen.
https://www.youtube.com/watch?v=hMu7XUc9...K7CnGIZDxQZfLQi
https://www.babyblaue-seiten.de/index.ph...&content=review
smile

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 05.07.2021 12:05.

05.07.2021 11:58 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

TB III

In letzter Zeit ist das Album wieder zu einem richtigen Favoriten hier geworden.
10.07.2021 10:38 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Impressions (Doppel-Album)
12.07.2021 10:20 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trio - s/t (Deluxe Ed.)
18.07.2021 10:43 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Trio - s/t (Deluxe Ed.)


...sehr gute Idee, danke, werde ich mir auch mal auflegen!

...das hier mit Trio kommt auch sehr gut:

Zitat:
Original von VinylManiac
...eigentlich wollte ich mir den Oldfield Auftritt bei der Klassik-Rock-Nacht, 1982 12 09 / Rudi Sedlmayer Halle in München, wieder mal reinziehen und
bin dabei über den Auftritt von TRIO vom selben Abend gestolpert und aus nostalgischen Gründen bei ihnen hängen geblieben.
So genial, radikal einfach das TRIO........
https://www.youtube.com/watch?v=KCE1zYQa25Q
Daumen hoch


__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 18.07.2021 11:23.

18.07.2021 11:22 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VinylManiac
Zitat:
Original von ralle
Trio - s/t (Deluxe Ed.)


...sehr gute Idee, danke, werde ich mir auch mal auflegen!

...das hier mit Trio kommt auch sehr gut:

Zitat:
Original von VinylManiac
...eigentlich wollte ich mir den Oldfield Auftritt bei der Klassik-Rock-Nacht, 1982 12 09 / Rudi Sedlmayer Halle in München, wieder mal reinziehen und
bin dabei über den Auftritt von TRIO vom selben Abend gestolpert und aus nostalgischen Gründen bei ihnen hängen geblieben.
So genial, radikal einfach das TRIO........
https://www.youtube.com/watch?v=KCE1zYQa25Q
Daumen hoch


Habe ich mir neulich mal angeguckt. Daumen hoch
18.07.2021 13:19 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ommadawn (DE)
25.07.2021 10:34 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auf YT gerade etwas über Pat Mastelotto gestöbert und bin über dieses hübsche Lied gestolpert.
https://youtu.be/JwEyWrhHxqM
Weiß jemand mehr über Victor Sågfors?

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
28.07.2021 08:12 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Angeregt durch die Heavymetal Version von "Moonlight Shadow", lasse ich es nun krachen im Homeoffice und habe mir das Album "Rise Of The Dragon Empire" von Bloodbound aufgelegt ("melodic symphonic metal").
29.07.2021 08:03 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.263

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Peter
Angeregt durch die Heavymetal Version von "Moonlight Shadow", lasse ich es nun krachen im Homeoffice und habe mir das Album "Rise Of The Dragon Empire" von Bloodbound aufgelegt ("melodic symphonic metal").

Die Band kannte ich bis dato nicht, werde ich mich aber mal mit befassen. smile

Hier läuft von den Simple Minds "Once Upon A Time" in der Super Deluxe Edition.
31.07.2021 16:39 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guitars
02.08.2021 10:32 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Seiten (383): « erste ... « vorherige 333 334 [335] 336 337 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Links » Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board