Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tr3s Lunas 2002 » das neue album » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen das neue album  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.258

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kaktus
Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von kaktus
Mir haben's nun mal besonders die Stücke mit Saxophon (ist das nun echt oder künstlich?) darauf angetan - allen voran: Thou Art In Heaven!

Künstlich. Übrigens hatte Oldfield früher mal geäußert, ein Saxophon klänge wie ein Furz. großes Grinsen


Früher, als Mike z.B. Platinum live präsentierte, war schon echtes Saxophon mit dabei. Da kann ja seine abfällige Meinung darüber nicht ernst gemeint gewesen sein...

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, stammt diese Äußerung von ca. 1998/1999. Auf viele von Oldfields Aussagen kann man ohnehin nicht viel geben. Heute hü und morgen hott.

Grundsätzlich würde ich bei dieser allerdings zustimmen. Augenzwinkern
05.06.2017 14:24 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW

Künstlich. Übrigens hatte Oldfield früher mal geäußert, ein Saxophon klänge wie ein Furz. großes Grinsen


Also, wenn ich mir meinen Furz so anhöre, dann klingt der eher nicht nach Saxophon ... großes Grinsen
05.06.2017 17:39 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alrik Fassbauer
Zitat:
Original von XTW

Künstlich. Übrigens hatte Oldfield früher mal geäußert, ein Saxophon klänge wie ein Furz. großes Grinsen


Also, wenn ich mir meinen Furz so anhöre, dann klingt der eher nicht nach Saxophon ... großes Grinsen

Streng dich halt ein bisschen an!
Vielleicht alles eine Frage der Übung.
05.06.2017 19:08 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe beute zum ersten mal seit mindestens 5, 6 Jahren mal wieder "Tres Lunas" gehört. So schlimm finde ich das Album gar nicht mehr, aber es plätschert zeitweise doch sehr dahin.

Vielleicht sollte ich L&S auch nochmal ne Chance geben, dafür müsste ich das Album erstmal erneut kaufen. Augenzwinkern
12.06.2021 10:49 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt auf Tres Lunas I und II einige wunderschöne Passagen, tolle Melodien und auch einige richtig schöne Gitarren.
Aus "Sprites", "No Mans Land" oder "Landing" hätte Mike sicher auch etwas Schöneres auf einem richtigen Album machen können.

Das eigentliche Manko ist ist, dass es im Grunde gar kein "Album" ist, sondern ein Sammelsurium von Sound- und Melodieschnipseln aus den Computerspielen.

Leider klingen auch die synthetischen Instrumente auf vielen Tracks tatsächlich auch sehr synthetisch. Da war im Jahr 2002 eigentlich schon mehr möglich (wenn man denn unbedingt auf echte Instrumente verzichten wollte).

Alles in Allem ist Tres Lunas wieder so ein Beispiel dafür, wie unglaublich viele gute und schöne musikalische Ideen Mike noch so in petto hat(te).

Wirklich ein Trauerspiel, dass er das meiste davon wohl dauerhaft für sich behalten wird unglücklich

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
17.06.2021 10:17 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Shadow on the Wall Shadow on the Wall ist männlich
Platinum


Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 405

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Tres Lunas II


Hab ich da was verpasst?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shadow on the Wall: 17.06.2021 11:20.

17.06.2021 11:19 Shadow on the Wall ist offline E-Mail an Shadow on the Wall senden Beiträge von Shadow on the Wall suchen Nehmen Sie Shadow on the Wall in Ihre Freundesliste auf
Little Joe Little Joe ist männlich
Platinum


Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 287

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shadow on the Wall
Zitat:
Original von Tarantoga
Tres Lunas II


Hab ich da was verpasst?


Ja, teilweise schon.

Wenn ich mich recht erinnere, war das Musik aus dem Spiel, welche nicht auf Tres Lunas enthalten war. Leider.

Solar System zum Beispiel, ist absolut hörenswert.

Hier mehr dazu:

https://tubular.net/forums/tr3s-lunas-ii...=44;t=8374;st=0

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Little Joe: 17.06.2021 21:33.

17.06.2021 21:31 Little Joe ist offline E-Mail an Little Joe senden Beiträge von Little Joe suchen Nehmen Sie Little Joe in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shadow on the Wall
Zitat:
Original von Tarantoga
Tres Lunas II


Hab ich da was verpasst?



TL II ist wohl kein offizielles Album. Irgendwer hatte sich die Mühe gemacht, die Tracks aus den Spielen zu extrahieren. Darunter auch solche, die nicht auf TL enthalten waren.

Wenn du "Tres Lunas II" googelst, stößt du schon ziemlich weit oben auf Seiten, die nicht nur Informationen (hm, hm ... ) über das Fan-Album enthalten.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
18.06.2021 06:49 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

TL2 ist auch auf meinem Kanal zu finden: https://youtube.com/playlist?list=PLjUds...lhlDVYlNr3VPB6L
18.06.2021 07:49 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Shadow on the Wall Shadow on the Wall ist männlich
Platinum


Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 405

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das schau ich mir bei Gelegenheit mal näher an.
18.06.2021 09:28 Shadow on the Wall ist offline E-Mail an Shadow on the Wall senden Beiträge von Shadow on the Wall suchen Nehmen Sie Shadow on the Wall in Ihre Freundesliste auf
Ecki Ecki ist männlich
Platinum


Dabei seit: 14.06.2009
Beiträge: 259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für den YT-Link. Ich kannte das noch nicht.
18.06.2021 09:44 Ecki ist offline Beiträge von Ecki suchen Nehmen Sie Ecki in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir das "Album" damals als Bootleg bestellt. (Bitte nicht fragen über welchen Anbieter da ich es vergessen habe). Die Qualität und der Klang der CD ist gut.
Als Information hatte ich mir folgendes zur CD gespeichert :

Kurz nach Erscheinen des Albums "Tres Lunas" von Mike Oldfield erschien September 2002 ein erstes Exemplar des Fan-Projektes "Tres Lunas II". Verschiedene Fans extrahierten aus dem Spiel "Music Virtual Reality" von Mike Oldfield die Musicfiles und mischten diese neu ab.
Eine der guten Versionen ist die Kreation von Brandon Blume. Er mixte aus den ganzen Files 17 neue Tracks die harmonisch auf einander abgestimmt sind. Das ganze Album ist einen Touch softer als das Original. Alle Tracks von "Tres Lunas 2" standen in unterschiedlichen Foren und Tauschbörsen als kostenlose MP3 Downloads zur Verfügung. Allerdings war dies rechtlich Bedenklich, da Copyrights gegenüber Mike Oldfield und Warner Music verletzt wurden. Daher konnte man meistens nur sehr kurze Zeit die Files, letztendlich Illegal, downloaden.

Das Cover und die restlichen Seiten stammen aus der "Feder" von Hans Claesson und Mige Iranzo.


Dateianhang:
jpg TR3S Lunas II Cover.jpg (13,03 KB, 162 mal heruntergeladen)


__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
22.06.2021 18:43 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
Ferb Ferb ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-77.jpg

Dabei seit: 28.01.2017
Beiträge: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe die beiden Alben Tr3s Luna I und II und genieße sie am liebsten, wenn ich in einer lauen Sommernacht alleine im Auto unterwegs sein muss.

Sie erinnern mich an eine 2005er Nachtfahrt mit meiner Frau durch Miami, wobei uns TL I auf CD begleitete Liebe

Meine Kinder finden einfach keinen Zugang zu den Alben, mit 17 und 14 auch völlig verständlich Daumen hoch
07.02.2024 21:54 Ferb ist offline Beiträge von Ferb suchen Nehmen Sie Ferb in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ferb
...

Meine Kinder finden einfach keinen Zugang zu den Alben, mit 17 und 14 auch völlig verständlich Daumen hoch


... finden die denn einen Zugang zu den restlichen Alben? Würde mich auch wundern ...

Ich habe meine Tochter von klein auf mit Oldfield traktiert, und als sie noch klein war (< 12) fand sie die Musik auch noch gut und hat sie von selbst erkannt und so.

Später und bis heute ist da leider gar nichts von übrig geblieben. Habe ich in der Erziehung versagt??? großes Grinsen

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
08.02.2024 08:30 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.258

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Später und bis heute ist da leider gar nichts von übrig geblieben. Habe ich in der Erziehung versagt??? großes Grinsen

Falls Du sie auch mit ELP "gequält" hast: Ja. Teufel
08.02.2024 08:47 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Ferb Ferb ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-77.jpg

Dabei seit: 28.01.2017
Beiträge: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Zitat:
Original von Ferb
...

Meine Kinder finden einfach keinen Zugang zu den Alben, mit 17 und 14 auch völlig verständlich Daumen hoch


... finden die denn einen Zugang zu den restlichen Alben? Würde mich auch wundern ...

Ich habe meine Tochter von klein auf mit Oldfield traktiert, und als sie noch klein war (< 12) fand sie die Musik auch noch gut und hat sie von selbst erkannt und so.

Später und bis heute ist da leider gar nichts von übrig geblieben. Habe ich in der Erziehung versagt??? großes Grinsen


Nein, absolut nicht Liebe

Das mit <12 kenne ich auch, so z.B. bei Moonlight Shadow oder Shadow on the Wall Daumen hoch
Es liegt sicher daran, dass man in ihrem Alter hauptsächlich Musik mit Ihresgleichen hört und da sind definitiv heute andere Künstler und Richtungen angesagt. Ich habe in den 80ern auch keine Beatles gehört, worauf meine Eltern standen.
Obwohl sich mein 17-jähriger Sohn mit mir in den Weihnachtsferien Taurus 2 anhörte...und das wohl auch nur, da die Musik so interessant von der sich drehenden gelb-transparenten Schallplatte kam Koppkratzen
08.02.2024 19:22 Ferb ist offline Beiträge von Ferb suchen Nehmen Sie Ferb in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von Tarantoga
Später und bis heute ist da leider gar nichts von übrig geblieben. Habe ich in der Erziehung versagt??? großes Grinsen

Falls Du sie auch mit ELP "gequält" hast: Ja. Teufel


... für wen hältst du mich??? Es gibt Dinge, mit denen sollte man so eine kleine Kinderseele noch nicht belasten ... großes Grinsen

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
08.02.2024 20:06 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Zitat:
Original von Ferb
...

Meine Kinder finden einfach keinen Zugang zu den Alben, mit 17 und 14 auch völlig verständlich Daumen hoch


Später und bis heute ist da leider gar nichts von übrig geblieben. Habe ich in der Erziehung versagt??? großes Grinsen


Da habe ich Glück gehabt. Meine Kinder hören gerne mit mir Oldfield und singen seine Lieder mit. Natürlich die Klassiker wie Moonlight Shadow und Konsorten aber auch MOTR. Das fanden die richtig gut und mich freuts immer wieder.

Tatsächlich hat mich aber zu Tres Lunas meine Schwägerin mit der Aussage überrascht, dass das ein sehr gutes Album wäre. So chiliig und so...
09.02.2024 16:56 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tr3s Lunas 2002 » das neue album

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board