Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Links » Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (383): « erste ... « vorherige 332 333 [334] 335 336 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute? 13 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3813 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3813 Bewertungen - Durchschnitt: 8,38  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shadow on the Wall Shadow on the Wall ist männlich
Platinum


Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 405

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

The Cure - Join the dots

Ich bin immer noch / immer wieder begeistert von dieser B-Seiten/Raritätensammlung!
09.06.2021 09:38 Shadow on the Wall ist offline E-Mail an Shadow on the Wall senden Beiträge von Shadow on the Wall suchen Nehmen Sie Shadow on the Wall in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shadow on the Wall
The Cure - Join the dots

Ich bin immer noch / immer wieder begeistert von dieser B-Seiten/Raritätensammlung!


Dito! Daumen hoch

Und ich wünsche mir schon lange so eine Zusammenstellung von MO.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 09.06.2021 13:27.

09.06.2021 13:27 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liholesie - Shamatic Twilight

Irgendjemand meinte mal: Wer bist du und was hast du mit Martin gemacht?

Aber ich liebe sowas.... weizen

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
10.06.2021 21:10 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

King Buffalo - The burden of restlessness

Einfach nur ein Whow-Effekt.....find das endgeil herzbubbern

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
11.06.2021 21:18 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ayreon - Shores of India ...

... die Live-Version eines der Lieblingstracks von einem meiner Lieblingsalben.

Was ich an Arjen Lucassen so liebe, ist seine Fähigkeit, immer wieder superschöne Melodielinien zu erfinden, die - ähnlich wie bei Mike - oft ganz dicht am Abgrund des zu Süßlichen segeln, ohne jemals tatsächlich herunterzufallen.

Mit Anneke van Giersbergen hat Arjen auch schon seine Maggie gefunden, die seine Songs absolut perfekt singt und performt.

The Diary ist eins der Alben, die bei mir unter den Top Ten rangieren. Sowohl die Gentle- als auch die Storm-Versionen der Songs kann ich mir immer wieder anhören, ohne dass es langweilig wird.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
11.06.2021 21:50 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Crises, Crises
Ein Album für die Ewigkeit

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schwingengleiter: 13.06.2021 00:33.

13.06.2021 00:31 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte gerade ein Interview mit Carsten Gerlitz gelesen und da hatte ich mal wieder Lust auf seine Klaviertranskriptionen von Oldfieldstücken. "Ommadawn" kommt richtig gut. Ich finde es auch gut, dass er nicht so penibel 1:1 transkribiert, sondern sich auch mal ein paar Freiheiten zwischendurch gönnt. Sehr gefühlvoll gespielt! Blöd nur, dass Youtube da jetzt auch noch Werbung zwischendurch reinhaut. Banausen!

https://www.youtube.com/watch?v=CCoOPaXo6NY

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
13.06.2021 19:41 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Delving - Hirschbrunnen

Kühles Bier dazu und der Abend ist gerettet weizen

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
14.06.2021 21:58 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Wetter passt, der Badesee ruft und dazu die passende Musik "Man on the Rocks" in der Demo- Version

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Opan: 16.06.2021 19:30.

16.06.2021 19:30 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...eigentlich wollte ich mir den Oldfield Auftritt bei der Klassik-Rock-Nacht, 1982 12 09 / Rudi Sedlmayer Halle in München, wieder mal reinziehen und
bin dabei über den Auftritt von TRIO vom selben Abend gestolpert und aus nostalgischen Gründen bei ihnen hängen geblieben.
So genial, radikal einfach das TRIO........
https://www.youtube.com/watch?v=KCE1zYQa25Q
Daumen hoch

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 18.06.2021 07:30.

18.06.2021 07:28 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

RR - Sanctuary I
19.06.2021 10:52 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Shadow on the Wall Shadow on the Wall ist männlich
Platinum


Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 405

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DIO - Holy Diver [Album] gitarre
19.06.2021 21:32 Shadow on the Wall ist offline E-Mail an Shadow on the Wall senden Beiträge von Shadow on the Wall suchen Nehmen Sie Shadow on the Wall in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VinylManiac
...eigentlich wollte ich mir den Oldfield Auftritt bei der Klassik-Rock-Nacht, 1982 12 09 / Rudi Sedlmayer Halle in München, wieder mal reinziehen und
bin dabei über den Auftritt von TRIO vom selben Abend gestolpert und aus nostalgischen Gründen bei ihnen hängen geblieben.
So genial, radikal einfach das TRIO........
https://www.youtube.com/watch?v=KCE1zYQa25Q
Daumen hoch


Danke für den Hinweis. Habe mir eben den Auftritt von TRIO angeguckt, den ich noch nicht kannte. Sehr geil!!!

Peter Behrens habe ich mal persönlich kennenlernen dürfen, als er in WHV über dem "Kling Klang" lebte, feiner Kerl. leider nicht mehr unter uns, wie auch Kalle Krawinkel aus Wiesmoor, meine Nachbarschaft.

Was macht eigentlich Stefan Remmler?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 20.06.2021 20:46.

20.06.2021 20:46 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Bluepeter Bluepeter ist männlich
Bluepeter


images/avatars/avatar-274.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 127

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute (21.06.) läuft von 11:00-13:00 Uhr unserer Zeit auf dem lokalen Radiosender castledown.fm aus Andover/England ein Special mit und über Phil Spalding.
Da dies leider zur besten Homeoffice Zeit ist, werde ich mal versuchen ob man das nicht irgendwie "zeitversetzt" hinbekommt. Erster Ansatz dürfte der rote Button in der erweiterten Steuerung vom VLC-Player sein, dieser Link hilft dabei.

Mein Dank an BEX für den "Programmhinweis" ;-) Pils

EDIT: Die Website bietet "Listen Again" an, für alle die es verpasst haben smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bluepeter: 21.06.2021 13:06.

21.06.2021 07:26 Bluepeter ist offline E-Mail an Bluepeter senden Beiträge von Bluepeter suchen Nehmen Sie Bluepeter in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Bluepeter: Blauer_Peter
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bluepeter
Mein Dank an BEX für den "Programmhinweis" ;-) Pils


Gerne. Mir fehlte heute morgen schlicht die Zeit das noch hier in das Forum zu kriegen. Aber ich wusste doch, das mein Post in kompetente Hände gerät.
Pils zurück.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
21.06.2021 13:12 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Streaming Dienst meiner Wahl, Deezer, bin ich über das neue Album No Gods No Masters von Garbage gestolpert. Die haben mir früher mal richtig gut gefallen. Aber irgendwie kam das belanglos rüber. Der Funke zündet nicht. Vielleicht ist die Zeit dabei auch vorbei, denn auch die älteren Alben funktionierten nicht mehr so wie damals.
Schade eigentlich.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
21.06.2021 13:23 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bluepeter
Heute (21.06.) läuft von 11:00-13:00 Uhr unserer Zeit auf dem lokalen Radiosender castledown.fm aus Andover/England ein Special mit und über Phil Spalding.
Da dies leider zur besten Homeoffice Zeit ist, werde ich mal versuchen ob man das nicht irgendwie "zeitversetzt" hinbekommt. Erster Ansatz dürfte der rote Button in der erweiterten Steuerung vom VLC-Player sein, dieser Link hilft dabei.

Mein Dank an BEX für den "Programmhinweis" ;-) Pils

EDIT: Die Website bietet "Listen Again" an, für alle die es verpasst haben smile

Danke!! Da moderiert ja Helen und hat ihren Schatzi in die Sendung mitgebracht.
Sehr anrührend, wie Phil über Mike spricht „I love him dearly.“ und ihm keinen Vorwurf macht, dass er sich auf den Bahamas das Meer um die Füße plätschern lässt.
22.06.2021 18:56 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
GoldenSilence GoldenSilence ist männlich
Platinum


Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 375

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Etwas für die Menschen hier an Board, die elektronische Musik mögen:

Katana Zero (Ost) Soundtrack

Sind echt tolle Tracks/Passagen mit dabei. Ich höre den Soundtrack aktuell relativ häufig - man ist auch schnell mit seinen Gedanken weg, wenn man sich drauf einlässt. Und sehr gut aufgenommen ist er auch noch!


LG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GoldenSilence: 25.06.2021 13:33.

25.06.2021 13:31 GoldenSilence ist offline Beiträge von GoldenSilence suchen Nehmen Sie GoldenSilence in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Incantations (Exposed) Daumen hoch
26.06.2021 10:40 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pogues - Misty Morning, Albert Bridge 3" CD
26.06.2021 12:21 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Seiten (383): « erste ... « vorherige 332 333 [334] 335 336 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Links » Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board