Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Hergest Ridge 1974 » The Orchestral Hergest Ridge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The Orchestral Hergest Ridge  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)

images/avatars/avatar-348.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich zitiere mich mal eben selbst aus einem anderen HR-Faden:

Zitat:
ch habe gestern festgestellt, daß ich mittlerweile VIER Versionen von HR besitze. Und da ja nun auch gerade meine bevorzugte Hergest-Ridge-Jahreszeit ist, habe ich mir dann gestern locker alle vier nacheinander reingepfiffen. Hm. Brauche ich noch eine...? Ja, eindeutig, vier verschiedene sind viiiiel zuwenig

Hilde, wurde dir schon gesagt: die richtige Jahreszeit für HR kommt gerade. Ich liebe sie über alles. Und ja, ab und zu geb ich mir alle Thunderstorm-Versionen, die ich habe, nacheinander. großes Grinsen
08.09.2016 23:12 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Five Miles Out

images/avatars/avatar-780.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann fang ich mal an mit Einkaufen :-)
09.09.2016 07:16 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
Ecki Ecki ist männlich
Exposed

Die Zeit nach dem Sommer gut finden, Tee trinken, Thunderstorm gar in mehreren Fassungen hintereinander ... Leute, ihr macht mir Angst!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ecki: 09.09.2016 20:10.

09.09.2016 09:47 Ecki ist offline Beiträge von Ecki suchen Nehmen Sie Ecki in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Five Miles Out

Pastorale Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Begriff der "Pastoralen" hat übrigens nichts mit dem Pastor und etwa Kirchenmusik zu tun. Er steht in der Tradition seit der Antike für die Schilderung von ländlichen Szenen und Natur in Literatur, bildender Kunst und Musik. Das bekannteste Beispiel in der Musik ist Beethovens 6. Symphonie, die man auch die "Pastorale" nennt. Tatsächlich finde ich, dass der Begriff zu vielen Passagen von "Hergest Ridge" passt, ich habe beim Hören oft Assoziationen an die Natur, insbesondere auf der grünen Insel mit ihrem oft rauen Klima. Es klingt ja auch immer wieder Keltisches an.

09.09.2016 18:39 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Ecki Ecki ist männlich
Exposed

Schön erklärt! Fällt auch häufig bei der Beschreibung der ganz frühen Alben von Barclay James Harvest (teils noch mit Orchester).
11.09.2016 11:14 Ecki ist offline Beiträge von Ecki suchen Nehmen Sie Ecki in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Five Miles Out

images/avatars/avatar-780.jpg

Die Orchesterfassung ist mittlerweile meine Einschlafmusik, wenn ich erst mal "runterkommen" muss.
Nicht dass ich Hergest Ridge einschläfernd finde, aber irgendwie macht es mich ruhig. Ich wache dann irgendwann auf, nehme die Stöpsel aus den Ohren - die Musik ist längst durchgelaufen und den zweiten Teil habe ich wieder verpennt ;-))
21.06.2017 13:38 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert

Zitat:
Original von Tina
Ich zitiere mich mal eben selbst aus einem anderen HR-Faden:

Zitat:
ch habe gestern festgestellt, daß ich mittlerweile VIER Versionen von HR besitze. Und da ja nun auch gerade meine bevorzugte Hergest-Ridge-Jahreszeit ist, habe ich mir dann gestern locker alle vier nacheinander reingepfiffen. Hm. Brauche ich noch eine...? Ja, eindeutig, vier verschiedene sind viiiiel zuwenig

Hilde, wurde dir schon gesagt: die richtige Jahreszeit für HR kommt gerade. Ich liebe sie über alles. Und ja, ab und zu geb ich mir alle Thunderstorm-Versionen, die ich habe, nacheinander. großes Grinsen

Ich lese hier von mindestens 4 Versionen von HR. Ist das richtig?
Ich selber habe nur das 1984er Copyright auf CD. Ist das auch noch das Original?
Für mich war's das bisher immer...

Habe mir jetzt auch mal die Orchestral HR auf YT mit David Bedford angehört... und bin etwas enttäuscht.
Ich finde das Original weitaus irgendwie "romantischer".
02.08.2017 21:45
ralle ralle ist männlich
Amarok

images/avatars/avatar-131.jpg

Ich habe mir am Wochenende mal wieder die Videos von Orchestral HR angesehen (Links wurden in diesem Thread gepostet).

Ist der "Dirigent" eigentlich David Bedford? Ich konnte das nicht so genau erkennen, meine aber, dass er es ist.
25.05.2021 15:17 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Hergest Ridge 1974 » The Orchestral Hergest Ridge