Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Hergest Ridge 1974 » The Orchestral Hergest Ridge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The Orchestral Hergest Ridge  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich zitiere mich mal eben selbst aus einem anderen HR-Faden:

Zitat:
ch habe gestern festgestellt, daß ich mittlerweile VIER Versionen von HR besitze. Und da ja nun auch gerade meine bevorzugte Hergest-Ridge-Jahreszeit ist, habe ich mir dann gestern locker alle vier nacheinander reingepfiffen. Hm. Brauche ich noch eine...? Ja, eindeutig, vier verschiedene sind viiiiel zuwenig


Hilde, wurde dir schon gesagt: die richtige Jahreszeit für HR kommt gerade. Ich liebe sie über alles. Und ja, ab und zu geb ich mir alle Thunderstorm-Versionen, die ich habe, nacheinander. großes Grinsen
08.09.2016 23:12 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann fang ich mal an mit Einkaufen :-)
09.09.2016 07:16 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
Ecki Ecki ist männlich
Platinum


Dabei seit: 14.06.2009
Beiträge: 259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Zeit nach dem Sommer gut finden, Tee trinken, Thunderstorm gar in mehreren Fassungen hintereinander ... Leute, ihr macht mir Angst!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ecki: 09.09.2016 20:10.

09.09.2016 09:47 Ecki ist offline Beiträge von Ecki suchen Nehmen Sie Ecki in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Pastorale Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Begriff der "Pastoralen" hat übrigens nichts mit dem Pastor und etwa Kirchenmusik zu tun. Er steht in der Tradition seit der Antike für die Schilderung von ländlichen Szenen und Natur in Literatur, bildender Kunst und Musik. Das bekannteste Beispiel in der Musik ist Beethovens 6. Symphonie, die man auch die "Pastorale" nennt. Tatsächlich finde ich, dass der Begriff zu vielen Passagen von "Hergest Ridge" passt, ich habe beim Hören oft Assoziationen an die Natur, insbesondere auf der grünen Insel mit ihrem oft rauen Klima. Es klingt ja auch immer wieder Keltisches an.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
09.09.2016 18:39 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Ecki Ecki ist männlich
Platinum


Dabei seit: 14.06.2009
Beiträge: 259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön erklärt! Fällt auch häufig bei der Beschreibung der ganz frühen Alben von Barclay James Harvest (teils noch mit Orchester).
11.09.2016 11:14 Ecki ist offline Beiträge von Ecki suchen Nehmen Sie Ecki in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Orchesterfassung ist mittlerweile meine Einschlafmusik, wenn ich erst mal "runterkommen" muss.
Nicht dass ich Hergest Ridge einschläfernd finde, aber irgendwie macht es mich ruhig. Ich wache dann irgendwann auf, nehme die Stöpsel aus den Ohren - die Musik ist längst durchgelaufen und den zweiten Teil habe ich wieder verpennt ;-))
21.06.2017 13:38 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tina
Ich zitiere mich mal eben selbst aus einem anderen HR-Faden:

Zitat:
ch habe gestern festgestellt, daß ich mittlerweile VIER Versionen von HR besitze. Und da ja nun auch gerade meine bevorzugte Hergest-Ridge-Jahreszeit ist, habe ich mir dann gestern locker alle vier nacheinander reingepfiffen. Hm. Brauche ich noch eine...? Ja, eindeutig, vier verschiedene sind viiiiel zuwenig


Hilde, wurde dir schon gesagt: die richtige Jahreszeit für HR kommt gerade. Ich liebe sie über alles. Und ja, ab und zu geb ich mir alle Thunderstorm-Versionen, die ich habe, nacheinander. großes Grinsen


Ich lese hier von mindestens 4 Versionen von HR. Ist das richtig?
Ich selber habe nur das 1984er Copyright auf CD. Ist das auch noch das Original?
Für mich war's das bisher immer...

Habe mir jetzt auch mal die Orchestral HR auf YT mit David Bedford angehört... und bin etwas enttäuscht.
Ich finde das Original weitaus irgendwie "romantischer".
02.08.2017 21:45
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir am Wochenende mal wieder die Videos von Orchestral HR angesehen (Links wurden in diesem Thread gepostet).

Ist der "Dirigent" eigentlich David Bedford? Ich konnte das nicht so genau erkennen, meine aber, dass er es ist.
25.05.2021 15:17 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

cool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin im Moment etwas verwirrt : Gibt es Orchestral Hergest Ridge inzwischen in irgendeiner Version auf CD ... Ääähhh , nicht "irgendeine" Version, sondern eine gute Hörbare ? Ohne Film-Soundtrack ?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Alrik Fassbauer: 28.12.2021 15:21.

28.12.2021 15:20 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alrik Fassbauer
Ich bin im Moment etwas verwirrt : Gibt es Orchestral Hergest Ridge inzwischen in irgendeiner Version auf CD ... Ääähhh , nicht "irgendeine" Version, sondern eine gute Hörbare ? Ohne Film-Soundtrack ?


... was meinst du mit Film-Soundtrack?

Ich habe gerade mal bei mir nachgeschaut und festgestellt, dass ich tatsächlich nur eine MP3-Version bestehend aus Part 1 und Part 2 in schlechter Qualität (128k) gespeichert habe.
Bei mir ein sicheres Zeichen dafür, dass ich die entsprechende CD NICHT besitze.

Allerdings fand ich diese Orchesterversion von HR auch nie besonders hörenswert (oder sogar ganz im Gegenteil). Deshalb habe ich mich auch nie bemüht, das in einer besseren Qualität zu bekommen.

Bei Amazon ... wird aber eine CD angeboten, die etwas uneindeutig als

"Orchestral Tubular Bells/Ommadawn/Hergest Ridge: Compact Collection Vol.1"

betitelt ist.

Ob es sich dabei - wie suggeriert - tatsächlich um 3 Orchesterversionen oder nur um eine + 2 Standardversionen handelt, geht aus der Beschreibung leider nicht hervor.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
28.12.2021 21:53 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Bei Amazon ... wird aber eine CD angeboten, die etwas uneindeutig als

"Orchestral Tubular Bells/Ommadawn/Hergest Ridge: Compact Collection Vol.1"

betitelt ist.

Ob es sich dabei - wie suggeriert - tatsächlich um 3 Orchesterversionen oder nur um eine + 2 Standardversionen handelt, geht aus der Beschreibung leider nicht hervor.

Du bekommst das, was auf der Box vorne abgebildet ist: Die drei auch separat erhältlichen CDs. Für mich suggeriert die Beschreibung nichts anderes.
28.12.2021 22:18 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von Tarantoga
Bei Amazon ... wird aber eine CD angeboten, die etwas uneindeutig als

"Orchestral Tubular Bells/Ommadawn/Hergest Ridge: Compact Collection Vol.1"

betitelt ist.

Ob es sich dabei - wie suggeriert - tatsächlich um 3 Orchesterversionen oder nur um eine + 2 Standardversionen handelt, geht aus der Beschreibung leider nicht hervor.

Du bekommst das, was auf der Box vorne abgebildet ist: Die drei auch separat erhältlichen CDs. Für mich suggeriert die Beschreibung nichts anderes.


Sehe ich genauso. Von einem "Orchestral Ommadawn" habe ich auch noch nie gehört.

Die Orchestral Hergest Ridge würde ich aber sofort kaufen.
29.12.2021 08:02 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... da habt ihr natürlich völlig recht.

Der Eindruck war bei mir kurzzeitig entstanden, weil ich auf Amazon ausdrücklich nach "Orchestral Hergest Ridge" gesucht hatte, und mir dann genau diese CD als Ergebnis angezeigt wurde.

Bei genauerem Nachdenken ist natürlich klar, dass es nur so gemeint sein kann.

Zum Glück gibt es ja immer Menschen, die solche Denkfehler bei anderen blitzschnell erkennen und korrigieren smile

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
29.12.2021 10:11 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Orchestral HR habe ich mal von jemandem hier aus dem Forum als CD erhalten. Höre ich immer wieder gerne mal rein.
29.12.2021 10:46 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
matsbuti matsbuti ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-756.jpg

Dabei seit: 30.03.2015
Beiträge: 209

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe es gestern mit Orchestral HR mal probiert - klappt wunderbar.
Hatte mir vor ein paar Jahren auch mal eine MO Einschlaf Playlist erstellt.
Sollte max. ein Song pro Album sein - funktioniert auch im Random Play.
01 Hiawatha (2011 Stereo Mix)
02 On Horseback (A-Side and B-Side)
03 Tattoo
04 Return To Ommadawn - Part Two Extrakt
05 Weightless
06 Mike Oldfield's Single (Theme from Tubular Bells) (A-Side)
07 Summit Day
08 Woodhenge
09 Argiers
10 Harbinger
11 The Royal Mile (The 984 Suite Version)
12 l Give Myself Away
13 Spanish Tune (Promo Single)
14 Molly
29.12.2021 11:34 matsbuti ist offline Homepage von matsbuti Beiträge von matsbuti suchen Nehmen Sie matsbuti in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön YIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön MSN Passport-Profil von matsbuti anzeigen
chwi
Exposed


Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 190

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matsbuti
Habe es gestern mit Orchestral HR mal probiert - klappt wunderbar.
Hatte mir vor ein paar Jahren auch mal eine MO Einschlaf Playlist erstellt.
Sollte max. ein Song pro Album sein - funktioniert auch im Random Play.
01 Hiawatha (2011 Stereo Mix)
02 On Horseback (A-Side and B-Side)
03 Tattoo
04 Return To Ommadawn - Part Two Extrakt
05 Weightless
06 Mike Oldfield's Single (Theme from Tubular Bells) (A-Side)
07 Summit Day
08 Woodhenge
09 Argiers
10 Harbinger
11 The Royal Mile (The 984 Suite Version)
12 l Give Myself Away
13 Spanish Tune (Promo Single)
14 Molly


Mal abgesehen vom Tippfehler bei Lied 11 "984": was ist bei On Horeseback mit "A-Side and B-Side" gemeint. War das mal als A-Seite auch ausgekoppelt?
30.12.2021 08:53 chwi ist offline E-Mail an chwi senden Beiträge von chwi suchen Nehmen Sie chwi in Ihre Freundesliste auf
matsbuti matsbuti ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-756.jpg

Dabei seit: 30.03.2015
Beiträge: 209

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte On Horseback mal geforscht und irgendwo auch mal eine A-Seite gefunden. Discogs zeigt nur noch diese hier: https://www.discogs.com/de/release/89079...ld-On-Horseback
30.12.2021 13:37 matsbuti ist offline Homepage von matsbuti Beiträge von matsbuti suchen Nehmen Sie matsbuti in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön YIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön MSN Passport-Profil von matsbuti anzeigen
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matsbuti
Ich hatte On Horseback mal geforscht und irgendwo auch mal eine A-Seite gefunden. Discogs zeigt nur noch diese hier: https://www.discogs.com/de/release/89079...ld-On-Horseback


On Horseback als 7" A-Seite?

https://www.discogs.com/de/release/12789...In-Dulci-Jubilo
(Spanien)

https://www.discogs.com/de/release/15141...ld-On-Horseback
(Südafrika)

und natürlich die von dir angegebene aus Australien
großes Grinsen

Hier ist eine Aufzählung aller 7", die On Horseback als A oder B-Seite haben...
https://www.discogs.com/de/master/38121-...lo-On-Horseback

Weiter gibt es eine 7" "Theme from Ommadawn" mit "On Horseback" als B-Seite
https://www.discogs.com/de/master/580368...e-From-Ommadawn

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 30.12.2021 14:26.

30.12.2021 14:08 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
matsbuti matsbuti ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-756.jpg

Dabei seit: 30.03.2015
Beiträge: 209

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Danke für die schnelle Info -!
30.12.2021 14:09 matsbuti ist offline Homepage von matsbuti Beiträge von matsbuti suchen Nehmen Sie matsbuti in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön YIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön MSN Passport-Profil von matsbuti anzeigen
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VinylManiac
Zitat:
Original von matsbuti
Ich hatte On Horseback mal geforscht und irgendwo auch mal eine A-Seite gefunden. Discogs zeigt nur noch diese hier: https://www.discogs.com/de/release/89079...ld-On-Horseback


On Horseback als 7" A-Seite?

https://www.discogs.com/de/release/12789...In-Dulci-Jubilo
(Spanien)
https://www.discogs.com/de/release/15141...ld-On-Horseback
(Südafrika)
und natürlich die von dir angegebene aus Australien
großes Grinsen


Aber die beiden Songs sind identisch, oder? Die Lauflänge ist zumindest gleich.
30.12.2021 14:10 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Hergest Ridge 1974 » The Orchestral Hergest Ridge

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board