Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Links » Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (333): « erste ... « vorherige 331 332 [333] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute? 11 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5511 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5511 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5511 Bewertungen - Durchschnitt: 8,55  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kniefall Kniefall ist weiblich
Five Miles Out

images/avatars/avatar-780.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tom Newman: The secret life of Angels, auf Bandcamp.
Anklänge an Oldfield, irgendwo zwischen Bedford, TB und Amarok
Schräg, gefällt mir.
27.04.2021 21:46 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
Platinum

images/avatars/avatar-852.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kniefall
Tom Newman: The secret life of Angels, auf Bandcamp.
Anklänge an Oldfield, irgendwo zwischen Bedford, TB und Amarok
Schräg, gefällt mir.

...danke für den Tipp, gefällt mir auch sehr gut.
Ist etwas für ruhige Stunden, abends spät, alleine, konzentriert, noch am arbeiten...
Warum muß ich bei manchen Stellen ständig an die Musik von Erik Satie denken?
smile

Meine Mike Oldfield Live Biographie:18 04 1979 Frankfurt, 23 04 1980 Frankfurt, 26 04 1980 Hannover, 20 12 1980 Dortmund, 09 03 1981 Offenbach, 10 03 1981 Offenbach, 12 03 1981 Mainz, 25 03 1981 Hannover, 02 04 1981 Hannover, 06 10 1982 Hannover,..
28.04.2021 09:11 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Five Miles Out

Don't give up Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt Heiligtümer, die kann man durchs Covern eigentlich nur verschlimmbessern. Bei "Don't give up" (Gabriel/Bush) dachte ich auch, das wäre so. Aber ich muss sagen, die Version mit Pink und John Legend, initiiert vom Genie Herbie Hancock kann mit dem Original gleichziehen, wenn nicht sogar...

Naja, jedenfalls wunderbar, vom großartigen Klavier des Meisters am Anfang über den wunderbaren Gesang bis hin zum gnadenlos göttlichen Gitarrensolo - brillant! Kann mich gar nicht satt hören.

Und der Song, inspiriert von einem Fotoband über die große Depression in den 30er Jahren, die viele Menschen erwerbslosgemacht und in die Armut getrieben hat, ist einfach unglaublich ergreifend erzählt und vertont.

https://www.youtube.com/watch?v=7V4xVvVNdW0

30.04.2021 19:50 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
Platinum

images/avatars/avatar-852.jpg

Transatlantic - The Absolute Universe: The Ultimate Edition

...puh, was ein Brocken an Musik.
Okay, ich stehe sowieso auf die Musik von Spocks Beard mit Neil Morse, The Flower Kings, Marillion mit Fish und daher hatte ich auch immer Transatlantic mit auf dem Spielplan.
Ich meine, dass es Neil Morse mit der Häufigkeit und Umfang seiner Veröffentlichungen schon ein wenig übertreibt.
Und deswegen habe ich seine Musik auch etwas aus den Ohren verloren.
Und ein Freund meinte zu mir: "die neue Transatlantic ist sehr gut!"
Aber ein 5 LP / 3 CD / Blue-Ray Set (mit einer Gesamtlaufzeit von ca. 155 Minuten) ist da schon heftig.
Aus nostalgischen Gründen habe ich dann mich doch zu einem Kauf verleiten lassen.
Nun stand es da, ein Monstrum im Umfang von Musik.
Was tun? Habe mir die CDs für unterwegs kopiert und einfach mal laufen lassen.
Es hat gedauert, trotzdem hat es mich auf einmal gepackt.
Und die Musik geht ohne dass ich sie höre, bei mir im Kopf rum.
Das ist es gutes Zeichen.
Nun bin ich voll dabei, es wird in Melodien geschwelgt, die Musik ist sehr gut.
Es macht mir einfach Spaß und höre nebenbei immer wieder zu und schwelge mit....
https://www.babyblaue-seiten.de/index.ph...&content=review

Meine Mike Oldfield Live Biographie:18 04 1979 Frankfurt, 23 04 1980 Frankfurt, 26 04 1980 Hannover, 20 12 1980 Dortmund, 09 03 1981 Offenbach, 10 03 1981 Offenbach, 12 03 1981 Mainz, 25 03 1981 Hannover, 02 04 1981 Hannover, 06 10 1982 Hannover,..

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 06.05.2021 11:43.

06.05.2021 08:30 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
udo udo ist männlich
Platinum

Philip Glass - Opening

und

Acoustic Guitar Performance | The Showhawk Duo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von udo: Gestern, 18:18.

Gestern, 17:53 udo ist offline E-Mail an udo senden Beiträge von udo suchen Nehmen Sie udo in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Five Miles Out

images/avatars/avatar-780.jpg

Zitat:
Original von udo
Philip Glass - Opening

und

Acoustic Guitar Performance | The Showhawk Duo

Danke, Udo. Sehr toll, beides Pils
Gestern, 21:39 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
Seiten (333): « erste ... « vorherige 331 332 [333] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Links » Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute?