Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » News von Mike über Facebook » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (88): « erste ... « vorherige 76 77 [78] 79 80 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen News von Mike über Facebook 2 Bewertungen - Durchschnitt: 7,002 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Return to Taurus oder was geht ihm da im Kopf rum. Wäre nicht das Schlechteste...

Taurus 2 ist die geschlossenste Komposition, natürlich auch die längste, deshalb gönne ich ihr den Vorsprung. Fand Teil 1, obwohl das musikalische Material ja schon da ist, immer wieder etwas mit der heißen Nadel gestrickt. Teil 3 heißt ja wohl eher zufällig so, oder - Vermutung - weil's spanisch klingt und man da Stierkampf als Volkssport hat, hat ja mit den anderen Teilen gar nix zun.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
02.05.2021 23:27 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist die Taurus Trilogie eine musikalische Reise um das Mittelmeer.
03.05.2021 11:04 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.563

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
Return to Taurus oder was geht ihm da im Kopf rum. Wäre nicht das Schlechteste...
...


... wenn er auch nur aus einem kleinen Teil der vielen seltsamen "Umfragen" ein "Return To XY ..." gemacht hätte, wären wir wahrscheinlich alle dankbar und zufrieden.

Die Warhrscheinlichkeit, dass es tatsächlich so kommt, geht aber wohl gegen Null, und die dummen Umfragen sind eben genau das: Dumme Umfragen und sonst nix! Augen rollen

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tarantoga: 03.05.2021 14:46.

03.05.2021 14:46 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
GoldenSilence GoldenSilence ist männlich
Platinum


Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 375

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen!

Gibt es eigentlich irgend eine belastbare und aktuellere Aussage, dass Mike tatsächlich nochmal an einem neuen Album arbeitet? Oder sind das nach wie vor diese TB4-Gerüchte aus Jahr 201X, die durch das Netzt geisterten?

Schade, dass es musikalisch so ruhig um ihn geworden ist. Noch nicht einmal Mitwirkungen etc.
04.05.2021 17:31 GoldenSilence ist offline Beiträge von GoldenSilence suchen Nehmen Sie GoldenSilence in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.166

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich fern der Meta bin: schreibt Mike dort eigentlich noch?

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
20.12.2021 21:03 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In den beiden großen Gruppen schreibt niemand mehr. Ich hatte dort lange nichts gesehen. Das verwundert mich jetzt schon ein wenig, bei so vielen Mitgliedern....

Diese Gruppe hier ist aktiv: "Tubular World - Mike Oldfield events, news and discussion.", ich denke aber, da ist er nicht dabei.

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
20.12.2021 21:58 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.563

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blinky
Da ich fern der Meta bin: ...


... niemand ist fern der Meta. Fern der Meta zu sein, ist eine Illusion Augenzwinkern

Tatsächlich tut sich dort in Bezug auf Mike nichts mehr. Allerdings auch in Bezug auf etliche andere. Die Meute ist weitergezogen und tummelt sich jetzt auf TikTok und Co.
Dabei wurden aber die Ü30 zurückgelassen.

Unter den TikTokern dürften sich nicht allzu viele MO-Fans befinden, sodass nicht damit zu rechnen ist, dass dort etwas Relevantes passiert.

Weiß eigentlich jemand, wer aktuell die Rechte am MO-Back-Katalog hält? Ist doch trotz allem erstaunlich, dass so gar nicht versucht wird, da noch ein paar Dollars rauszuwringen.
Auch, wenn die großen Zeiten wohl nicht mehr wiederkommen: Ein bisschen Kohle könnte man da doch noch machen, bevor die allerletzten Fans weggestorben sind.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
21.12.2021 09:03 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich nicht davon ausgehe, dass viele der MO-Fans unter 30 sind, müssten die meisten immer noch auf FB sein. Die große Gruppe ("MikeOldfield") hat immer noch (bzw. schon) über 16.500 Mitglieder.

Aber wenn es nichts neues gibt, sind irgendwann auch alle alte Themen ausdiskutiert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 21.12.2021 09:38.

21.12.2021 09:38 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.264

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Aber wenn es nichts neues gibt, sind irgendwann auch alle alte Themen ausdiskutiert.

Siehe dieses Forum. großes Grinsen
21.12.2021 11:38 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von ralle
Aber wenn es nichts neues gibt, sind irgendwann auch alle alte Themen ausdiskutiert.

Siehe dieses Forum. großes Grinsen


Das wollte ich nicht schreiben, hatte ich aber nach Absenden des Beitrags auch im Kopf.

Aber ich finde, hier ist es im Gegensatz zu vielen anderen Internetforen noch recht belebt. Da gibts andere Foren, in denen pro Monat vielleicht zwei, drei neue Themen aufkommen, die dann ebenso viele Beiträge mit sich bringen.
21.12.2021 11:43 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.264

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Weiß eigentlich jemand, wer aktuell die Rechte am MO-Back-Katalog hält? Ist doch trotz allem erstaunlich, dass so gar nicht versucht wird, da noch ein paar Dollars rauszuwringen.
Auch, wenn die großen Zeiten wohl nicht mehr wiederkommen: Ein bisschen Kohle könnte man da doch noch machen, bevor die allerletzten Fans weggestorben sind.

Wenn man Credits verschiedener Compilations aus diesem Jahr zugrunde legt, scheinen die Rechte nach wie vor irgendwo bei Universal/Mercury zu liegen.

Vielleicht nimmt sich ja mal Cherry Red/Esoteric der restlichen Wiederveröffentlichungen an. Das Label verramscht nicht nur alte Aufnahmen, sondern bringt durchaus auch Deluxe Editions mit Remasters, neuen Abmischungen, Live-Aufnahmen und Bonus-Tracks heraus, wie beispielsweise von Barclay James Harvest. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Augenzwinkern
21.12.2021 12:20 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Simon Simon ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-17.gif

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 121

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle

Aber ich finde, hier ist es im Gegensatz zu vielen anderen Internetforen noch recht belebt. Da gibts andere Foren, in denen pro Monat vielleicht zwei, drei neue Themen aufkommen, die dann ebenso viele Beiträge mit sich bringen.


Das lässt sich ändern, wenn man vor dem Spiegel dreimal laut "Kaktus" ruft.
Augenzwinkern
21.12.2021 13:28 Simon ist offline E-Mail an Simon senden Beiträge von Simon suchen Nehmen Sie Simon in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kaktus?...lieber nicht...
Augenzwinkern
Anschließend ist Kaktus in ein anderes Musik-Forum abgewandert,
welches dann, wie hier, kräftig durchgemischt wurde.
Hat dort auch schon historischen Wert...
smile
Zitat:
Der Benutzer ... wurde gesperrt.


__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 21.12.2021 14:14.

21.12.2021 14:10 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.264

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Simon
Zitat:
Original von ralle

Aber ich finde, hier ist es im Gegensatz zu vielen anderen Internetforen noch recht belebt. Da gibts andere Foren, in denen pro Monat vielleicht zwei, drei neue Themen aufkommen, die dann ebenso viele Beiträge mit sich bringen.


Das lässt sich ändern, wenn man vor dem Spiegel dreimal laut "Kaktus" ruft.
Augenzwinkern

Mir wäre es deutlich lieber, wenn der Bahamas-Rentner mit neuen Veröffentlichungen für mehr Traffic sorgen würde. großes Grinsen
21.12.2021 14:50 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Mir wäre es deutlich lieber, wenn der Bahamas-Rentner mit neuen Veröffentlichungen für mehr Traffic sorgen würde. großes Grinsen


Ja, das wäre mir auch am liebsten, aber daran glaube ich nicht mehr. Der Mann ist 68 Jahre alt. Ich denke, dass Bedürfnis neue Musik zu kreieren ist nicht mehr so da. Für die paar Fans lohnt sich der Aufwand und vermutlich die Kosten auch nicht. Mich dünkt, dass da nichts mehr kommt. Ich würde mich über jedes neue Soundschnipsel von Oldfield freuen. Dem Original, an das nichts rankommt. Aber Oldfield ist kein Jagger, kein Mc Cartney, kein Clapton, kein Collins die alle noch im hohen betagten Alter neues machen und auf die Bühne gehen. Oldfield ist sein eigenes Genre und leider nie so erfolgreich wie die oben genannten.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Schwingengleiter: 21.12.2021 15:13.

21.12.2021 15:12 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiß eigentlich irgendjemand, ob es dem Mike gesundheitlich gut geht?
Nach seinem Klinik-Aufenthalt hat man doch nichts mehr von ihm gehört.

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
21.12.2021 16:24 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.563

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Simon
...
Das lässt sich ändern, wenn man vor dem Spiegel dreimal laut "Kaktus" ruft.
Augenzwinkern


... man muss ja nicht gleich zum Äußersten greifen großes Grinsen

Das waren noch bewegte Zeiten, als unsere kleine Sukkulente hier ihr (Un)wesen getrieben hat Augenzwinkern

Schade, dass man nie herausgefunden hat, was mit dem Kerl eigentlich los war Koppkratzen

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
21.12.2021 18:49 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von christian_k
Weiß eigentlich irgendjemand, ob es dem Mike gesundheitlich gut geht?
Nach seinem Klinik-Aufenthalt hat man doch nichts mehr von ihm gehört.


Hatte seine Schwester nicht auf Nachfrage irgendwann geschrieben, es gehe ihm gut?
21.12.2021 19:45 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.224

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Da ich nicht davon ausgehe, dass viele der MO-Fans unter 30 sind, müssten die meisten immer noch auf FB sein. Die große Gruppe ("MikeOldfield") hat immer noch (bzw. schon) über 16.500 Mitglieder.


Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis so umschaue, dann ist Facebook mittlerweile eher eine Sache von 50plus. Vielleicht befinde ich mich da ja auch in einer speziellen Blase, aber das System Facebook zieht nicht mehr. Instagram ist es auch nicht. TikTok ist klar eine Sache der jüngeren, aber es gibt auch sehenswerten Content.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
21.12.2021 20:36 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bex
Zitat:
Original von ralle
Da ich nicht davon ausgehe, dass viele der MO-Fans unter 30 sind, müssten die meisten immer noch auf FB sein. Die große Gruppe ("MikeOldfield") hat immer noch (bzw. schon) über 16.500 Mitglieder.


Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis so umschaue, dann ist Facebook mittlerweile eher eine Sache von 50plus. Vielleicht befinde ich mich da ja auch in einer speziellen Blase, aber das System Facebook zieht nicht mehr. Instagram ist es auch nicht. TikTok ist klar eine Sache der jüngeren, aber es gibt auch sehenswerten Content.


Da hast Du nicht ganz unrecht, aber trotzdem hat die Gruppe (noch) über 16.500 Mitglieder und kaum Aktivität in den letzten Wochen.

Davon abgesehen, würde ich sagen, dass die meisten MO-Fans nicht nur über 30, sondern in vielen Fällen auch über 50 sind, also durchaus noch im Bereich von FB/Meta.
22.12.2021 09:17 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Seiten (88): « erste ... « vorherige 76 77 [78] 79 80 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » News von Mike über Facebook

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board