Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Links » Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (383): « erste ... « vorherige 331 332 [333] 334 335 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute? 13 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3813 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3813 Bewertungen - Durchschnitt: 8,38  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tom Newman: The secret life of Angels, auf Bandcamp.
Anklänge an Oldfield, irgendwo zwischen Bedford, TB und Amarok
Schräg, gefällt mir.
27.04.2021 21:46 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kniefall
Tom Newman: The secret life of Angels, auf Bandcamp.
Anklänge an Oldfield, irgendwo zwischen Bedford, TB und Amarok
Schräg, gefällt mir.


...danke für den Tipp, gefällt mir auch sehr gut.
Ist etwas für ruhige Stunden, abends spät, alleine, konzentriert, noch am arbeiten...
Warum muß ich bei manchen Stellen ständig an die Musik von Erik Satie denken?
smile

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

28.04.2021 09:11 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Don't give up Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt Heiligtümer, die kann man durchs Covern eigentlich nur verschlimmbessern. Bei "Don't give up" (Gabriel/Bush) dachte ich auch, das wäre so. Aber ich muss sagen, die Version mit Pink und John Legend, initiiert vom Genie Herbie Hancock kann mit dem Original gleichziehen, wenn nicht sogar...

Naja, jedenfalls wunderbar, vom großartigen Klavier des Meisters am Anfang über den wunderbaren Gesang bis hin zum gnadenlos göttlichen Gitarrensolo - brillant! Kann mich gar nicht satt hören.

Und der Song, inspiriert von einem Fotoband über die große Depression in den 30er Jahren, die viele Menschen erwerbslosgemacht und in die Armut getrieben hat, ist einfach unglaublich ergreifend erzählt und vertont.

https://www.youtube.com/watch?v=7V4xVvVNdW0

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
30.04.2021 19:50 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Transatlantic - The Absolute Universe: The Ultimate Edition

...puh, was ein Brocken an Musik.
Okay, ich stehe sowieso auf die Musik von Spocks Beard mit Neil Morse, The Flower Kings, Marillion mit Fish und daher hatte ich auch immer Transatlantic mit auf dem Spielplan.
Ich meine, dass es Neil Morse mit der Häufigkeit und Umfang seiner Veröffentlichungen schon ein wenig übertreibt.
Und deswegen habe ich seine Musik auch etwas aus den Ohren verloren.
Und ein Freund meinte zu mir: "die neue Transatlantic ist sehr gut!"
Aber ein 5 LP / 3 CD / Blue-Ray Set (mit einer Gesamtlaufzeit von ca. 155 Minuten) ist da schon heftig.
Aus nostalgischen Gründen habe ich dann mich doch zu einem Kauf verleiten lassen.
Nun stand es da, ein Monstrum im Umfang von Musik.
Was tun? Habe mir die CDs für unterwegs kopiert und einfach mal laufen lassen.
Es hat gedauert, trotzdem hat es mich auf einmal gepackt.
Und die Musik geht ohne dass ich sie höre, bei mir im Kopf rum.
Das ist es gutes Zeichen.
Nun bin ich voll dabei, es wird in Melodien geschwelgt, die Musik ist sehr gut.
Es macht mir einfach Spaß und höre nebenbei immer wieder zu und schwelge mit....
https://www.babyblaue-seiten.de/index.ph...&content=review

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 06.05.2021 11:43.

06.05.2021 08:30 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
udo udo ist männlich
Platinum


Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 330

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Philip Glass - Opening

und

Acoustic Guitar Performance | The Showhawk Duo

__________________
Happy?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von udo: 13.05.2021 18:18.

13.05.2021 17:53 udo ist offline E-Mail an udo senden Beiträge von udo suchen Nehmen Sie udo in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von udo
Philip Glass - Opening

und

Acoustic Guitar Performance | The Showhawk Duo

Danke, Udo. Sehr toll, beides Pils
13.05.2021 21:39 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
Shadow on the Wall Shadow on the Wall ist männlich
Platinum


Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 405

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem hier letztens das Thema "Tubular Bells Ultimate Box" angesprochen wurde, habe ich diese nach sehr sehr langer Zeit mal wieder rausgekramt und angeschaut.

Und natürlich das dazugehörige Album gehört.
15.05.2021 10:03 Shadow on the Wall ist offline E-Mail an Shadow on the Wall senden Beiträge von Shadow on the Wall suchen Nehmen Sie Shadow on the Wall in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem heute Post aus UK kam bin ich gerade über Tom Newmans - Faeri Symphony II und bemerkte, dass ich dazu eindeutig zu nüchtern bin......also 2. CD genommen Tom Newman - Dance of the stems.....schon besser.... weizen

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
15.05.2021 20:12 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
Nachdem heute Post aus UK kam bin ich gerade über Tom Newmans - Faeri Symphony II und bemerkte, dass ich dazu eindeutig zu nüchtern bin......also 2. CD genommen Tom Newman - Dance of the stems.....schon besser.... weizen


ist schon schwere Kost, obwohl wir ja Amarok erprobt sind. Aber vl. braucht es ja noch paar Durchläufe. Für heute reicht es aber.

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
16.05.2021 11:48 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Voronoi - The Last Three Seconds (Album 2021)

Ich kann das nicht so genau definieren. Klavierdominanter progressiver Metal?
Teilweise klingt es ein wenig nach jazzigem Club, dann hart und dominant.
Sicherlich nichts für jeden Tag, aber durchaus interessant.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
18.05.2021 09:07 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MO - The Platinum Collection

Beschäftigung für die Pfingsttage! Augenzwinkern
22.05.2021 10:55 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ABBA Gold 3CD Box, auf der 3. sind B-Seiten. Schöne Musi, tolle Erinnerungen.

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
24.05.2021 12:16 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auif Youtube eine Single-Version von "Ommadawn", die ich bisher noch nicht kannte. Erstaunlich, wie hier die Climax von Teil 1 in 3:30 zusammengepresst wird, mit kleinen Änderungen im Mix. Definitiv zu kurz, aber trotzdem schön.

https://www.youtube.com/watch?v=bgH81Jku...o&start_radio=1

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
24.05.2021 19:59 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

QE2
31.05.2021 10:07 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rick Beato analysiert Pink Floyds Comfortably Numb. Mit viel professioneller Freude und Begeisterung. Schön herzbubbern .

https://youtu.be/5-gF-tmblA8
02.06.2021 21:17 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Lieblingsalbum mit P von Oldfield.

Pfeif Miles Out

Dateianhang:
jpg 16227333907113391986037612347549.jpg (3 MB, 117 mal heruntergeladen)


__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
03.06.2021 17:17 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MO - Irish Bells, Live Broadcast Dublin 1980
05.06.2021 10:49 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
GoldenSilence GoldenSilence ist männlich
Platinum


Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 375

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pearl Jam - Black (remastered)

https://www.youtube.com/watch?v=IhBpwlzW2aA
05.06.2021 13:05 GoldenSilence ist offline Beiträge von GoldenSilence suchen Nehmen Sie GoldenSilence in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hergest Ridge
06.06.2021 10:57 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
Auif Youtube eine Single-Version von "Ommadawn", die ich bisher noch nicht kannte. Erstaunlich, wie hier die Climax von Teil 1 in 3:30 zusammengepresst wird, mit kleinen Änderungen im Mix. Definitiv zu kurz, aber trotzdem schön.

https://www.youtube.com/watch?v=bgH81Jku...o&start_radio=1


Hierbei handelt es sich um die französische Single mit In Dulci Jubilo als B-Seite, die anders abgemischt wurde.

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 09.06.2021 09:11.

09.06.2021 09:08 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Seiten (383): « erste ... « vorherige 331 332 [333] 334 335 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Links » Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board