Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Konzerte, DVDs & CDs allgemein » Oldfield on You Tube » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 7 8 [9] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Oldfield on You Tube 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 794

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier sind sehr viele Live-Aufnahmen und auch orginal Fairlight-Backing Tracks von z.B. Viareggio zu finden:

Youtube channel

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
30.12.2020 12:50 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 1.854

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von christian_k
Hier sind sehr viele Live-Aufnahmen und auch orginal Fairlight-Backing Tracks von z.B. Viareggio zu finden:

Youtube channel


Danke für den Link Daumen hoch

Wirklich erstaunlich, was der YouTuber da alles online stellt. Woher die teils doch ziemlich seltenen Aufnahmen wohl hat?

Leider ist die Qualität vieler Mitschnitte - erwartungsgemäß - nicht wirklich gut. Das sind wohl Aufnahmen, die Konzertbesucher mit einem Aufnahmegerät in der Jackentasche gemacht haben.

Für Fans trotzdem sehr interessant, die kleinen Abweichungen und Variationen der Songs bei verschiedenen Konzerten zu hören. smile

__________________
C, Eb, and G walk into a bar. The bartender says, "Sorry, no minors."
04.01.2021 08:36 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
Platinum


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 323

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von christian_k
Hier sind sehr viele Live-Aufnahmen und auch orginal Fairlight-Backing Tracks von z.B. Viareggio zu finden:

Youtube channel


Vielen Dank für den Link! smile

Zitat:
Original von Tarantoga Woher die teils doch ziemlich seltenen Aufnahmen wohl hat?

...tja! smile

Zitat:
Original von Tarantoga Leider ist die Qualität vieler Mitschnitte - erwartungsgemäß - nicht wirklich gut.

...stimmt!
In den 1980er Jahren habe ich mir diese Art von Aufnahmen wirklich sehr exzessiv reingezogen.
Bis ich meine (damals noch nicht) Ehefrau kennengelernt habe.
Diese meinte dann irgendwann einmal zu mir (sinngemäß):
"Du investierst soviel Geld in deine Stereoanlage um dir dann so minderwertige Klangerzeugnisse anzuhören? Für mich hört es sich immer so an, als wäre im Dorf Kirmes und aus der Entfernung hört man musikalisches Geschwurbel mit einem Ansager vom Autoscooter!"
Irgendwie hat(te) sie da schon recht, Spaß machen diese Aufnahmen schon und dadurch konnte ich mir noch mehr Oldfield Konzerte damals anhören, wie es mir bei einem echten Konzertbesuch nicht möglich gewesen wäre.
Außerdem sind es historische Zeitdokumente und (eben beim wiederhören) auch wie eine Zeitmaschine...
smile

Zitat:
Original von Tarantoga Das sind wohl Aufnahmen, die Konzertbesucher mit einem Aufnahmegerät in der Jackentasche gemacht haben.


...willst du Details wissen?

Zitat:
Original von Tarantoga Für Fans trotzdem sehr interessant, die kleinen Abweichungen und Variationen der Songs bei verschiedenen Konzerten zu hören. smile


...was eine Fundgrube! Freue mich besonders über Aufnahmen von Konzerten, wo ich selbst dabei war.
Oder die 1982er Aufnahmen mit den wirklich sehr seltenen "Incantations/Hergest Ridge".

Hier ab ca: 01:12:43 (mit entsprechender Ansage) https://www.youtube.com/watch?v=ebPG6Cxc72g oder..
hier ab ca. 01:14:20 (ohne Ansage) https://www.youtube.com/watch?v=hsxJH8imSoQ
smile

__________________
Meine Mike Oldfield Live Biographie:18 04 1979 Frankfurt, 23 04 1980 Frankfurt, 26 04 1980 Hannover, 20 12 1980 Dortmund, 09 03 1981 Offenbach, 10 03 1981 Offenbach, 12 03 1981 Mainz, 25 03 1981 Hannover, 02 04 1981 Hannover, 06 10 1982 Hannover,..

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 04.01.2021 13:07.

04.01.2021 12:45 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
anorak
Malthead


images/avatars/avatar-838.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.232

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oldfield - Blackbird

Im Hintergrund sind Aufnahmen aus der L+S Zeit zu sehen, einige kamen mir nicht bekannt vor (zB Bogenschiessen). Ich liebe diese Ducati 996.

https://youtu.be/QJnVQJmrrKE

__________________

Slightly distorted. Always.


18.01.2021 09:58 anorak ist offline E-Mail an anorak senden Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anorak
Oldfield - Blackbird

Im Hintergrund sind Aufnahmen aus der L+S Zeit zu sehen, einige kamen mir nicht bekannt vor (zB Bogenschiessen). Ich liebe diese Ducati 996.

https://youtu.be/QJnVQJmrrKE


Bilder einer heilen, besseren Zeit? L&S gehört immer noch nicht zu meinen Favoriten, im Gegenteil, aber die Bilder in diesem Video sind schön.
Das Anwesen, die Auszeichnungen, Compoundbogenschießen,... Es wirkt irgendwie harmonisch.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
18.01.2021 10:58 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 1.854

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anorak
Oldfield - Blackbird
...
https://youtu.be/QJnVQJmrrKE


Das Video kannte ich schon. Trotzdem sind mit beim erneuten Anschauen ein paar Dinge aufgefallen:

- Die Melodie von Blackbird ist wirklich schön. Eine richtige Oldfield-Melodie, aus der er etwas Schönes hätte machen können, wenn er während L&S nicht gerade in seiner Fruity Loops Phase gewesen wäre.
Das synthetische Geschwurbel im Hintergrund verdirbt leider die schöne Klavierstimme.

- Akustische Gitarristen haben ja oft an den Fingern der rechten Hand (wenn sie Rechtshänder sind) sehr lange Fingernägel, um die Saiten besser zupfen zu können.
An der linken Hand (Greifhand) sind die Nägel hingegen sehr kurz, um die Saiten störungsfrei auf's Griffbrett drücken zu können.
Warum hat Mike auch an der LINKEN Hand so lange Nägel??? Wie kann er damit überhaupt spielen?

- Bei diesem Video habe ich schon seinerzeit beim ersten Anschauen gedacht: Warum ist der arme Kerl so alleine?
Ich meine, ein riesiges Haus, ein tolles Grundstück, Motorradfahren und Bogenschießen inklusive. Wo sind da die Mitbewohner, Freunde von mir aus auch Angestellte oder Bedienstete?
Das Video erweckt den Eindruck, dass der arme Mike da ganz allein sein Dasein fristet. Keine Familie, keine Kinder nix ... unglücklich

Von daher finde ich das Video eher traurig. Auch wenn offenbar ein anderer Eindruck erweckt werden sollte.

__________________
C, Eb, and G walk into a bar. The bartender says, "Sorry, no minors."
18.01.2021 11:03 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Little Joe Little Joe ist männlich
Exposed


Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, warum ist der arme Kerl so alleine? Gute Frage.

Ich vermute mal, weil er sich alleine einfach am wohlsten fühlt.

Liegt wohl an seinem Charakter und seiner Menschenscheu begründet.
In einem Interview sagte er einmal (aus dem Gedächtnis zitiert):

"Für Menschen wie mich ist es ein Segen, dass es Musikstudios gibt, in denen ich alleine und ungestört an meiner Musik arbeiten kann, denn ich war noch nie ein großer Menschenfreund."

Ein schönes Video, mit interessanten, privaten Einblicken aus seiner vor Bahamas Zeit.

Danke für den Link Daumen hoch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Little Joe: 18.01.2021 13:54.

18.01.2021 13:53 Little Joe ist offline E-Mail an Little Joe senden Beiträge von Little Joe suchen Nehmen Sie Little Joe in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 819

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiß jemand den Anlass des Auftriffts? Ich bin irritiert, dass dieser Auftritt mit Anita Hegerland ist. Warum spielte er Arrival anstatt PITD? Da Anita Hegerland dabei ist, müsste dass irgendwann ab 1985 oder so gewesen sein.

Ah, fast hätte ich den Link vergesssen https://youtu.be/7V-zNlt7vh4
21.01.2021 23:41 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 1.854

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schwingengleiter
...
Warum spielte er Arrival anstatt PITD?
...
//youtu.be/7V-zNlt7vh4[/URL]


... warum spielt er mit einem Plektrum? Und warum haben die das ganze Equipment aufgebaut, wenn weder die Gitarren, noch die Keyboards überhaupt angeschlossen sind? Warum macht Anita "Ahahahaah ..." obwohl sie das doch gar nicht singt und auch ihr Mikrofon nicht funktioniert?

Trotzdem ein interessantes Video, das ich noch nicht kannte, obwohl es anscheinend schon seit 2014 in den Tiefen von YouTube schlummert.

__________________
C, Eb, and G walk into a bar. The bartender says, "Sorry, no minors."
22.01.2021 09:47 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Little Joe Little Joe ist männlich
Exposed


Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema Plektrum:

Benutzt er ja regelmäßig, siehe z.B. das Solo in Moonlight Shadow, der "distortion part".


Zum You Tube Video:

Die Sendung hieß "Winterwelt mit Hits", lief im Bayrischen Fernsehen (also nix "Austrian TV". Ok, fast) und MIke performte zwei Titel: Arrival und PITD.

Allerdings nicht hintereinander. Dazwischen gabs noch andere Interpreten.
22.01.2021 16:58 Little Joe ist offline E-Mail an Little Joe senden Beiträge von Little Joe suchen Nehmen Sie Little Joe in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 819

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Little Joe
...

Die Sendung hieß "Winterwelt mit Hits", lief im Bayrischen Fernsehen (also nix "Austrian TV". Ok, fast) und MIke performte zwei Titel: Arrival und PITD.

Allerdings nicht hintereinander. Dazwischen gabs noch andere Interpreten.


Danke für Dein Hintergrundwissen, damit ergibt es einen Sinn.

Zitat:
Original von Tarantoga
... warum spielt er mit einem Plektrum? Und warum...


Wer nicht fragt bleibt dumm großes Grinsen
22.01.2021 23:32 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 1.854

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schwingengleiter
...
...
Wer nicht fragt bleibt dumm großes Grinsen



Fragen über Fragen ... großes Grinsen

OffTopic Ende!

__________________
C, Eb, and G walk into a bar. The bartender says, "Sorry, no minors."
23.01.2021 11:49 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 7 8 [9] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Konzerte, DVDs & CDs allgemein » Oldfield on You Tube

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style by Aqua Fun Board