Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Links » Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (327): « erste ... « vorherige 325 326 [327] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute? 11 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5511 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5511 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5511 Bewertungen - Durchschnitt: 8,55  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
QE 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tschuldigung für das Versehen, da war der falsche Link im Cache, ist mir jetzt echt peinlich.

Egal. Ja, es ist nicht nur der Gesang, dem es deutlich an Ausdruck fehlt, was verwundert, da viele Sänger mit der Reife besser werden und vor allem ausdrucksstärker, siehe Leonard Cohen, Joan Baez, Reinhard Mey, sogar der olle Dylan. Ihr fehlt auch irgendwie das Mitreißende. Es war offenbar nötig, dass Oldfield damals im Studio so "qequält" hat, bis alles gestimmt hat.

Frappierend finde ich aber auch wirklich die Unterschiede in der Produktion: Dieser Hang, jetzt alles glatt zu komprimieren, nimmt die Höhepunkte raus, da reißt einem nichts vom Stuhl. Und was mich immer wieder verblüfft: Lass zehn Gitarristen alle exakt das selbe spielen, es ist doch anders. Die Musikerpersönlichkeit ist entscheidend wichtig und wie sehr man hinter dem steht, was man spielt. Reilly Gitarrero macht einen soliden Job, aber der Funke kommt nicht...

10.01.2021 15:20 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da

images/avatars/avatar-773.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Shpongle

Kleiner Auszug....da ich ja gerne schräge Musik höre gerade das Richtige für meine Lockdown-Phase... freu

11.01.2021 22:54 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Five Miles Out

images/avatars/avatar-780.jpg

Zitat:
Original von Sunjammer
Shpongle

Kleiner Auszug....da ich ja gerne schräge Musik höre gerade das Richtige für meine Lockdown-Phase... freu

Selten...: Gefällt mir!
12.01.2021 18:04 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
Seiten (327): « erste ... « vorherige 325 326 [327] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Links » Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute?