Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Rob Reed - Sanctuary » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (35): « erste ... « vorherige 21 22 [23] 24 25 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rob Reed - Sanctuary  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

And what's the story behind the title? "The Ringmaster is a character that Les has come up with who's basically an imaginary person who torments all artists: the painter, writer or musician, rather like a muse. They can be good or bad, but they're the sort of person who looks after us creatives but also plays with us.
I can assure you he or she does exist, making us sometimes bang our heads against a brick wall or gives us the tunes."

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 12.01.2021 09:33.

12.01.2021 09:33 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manintherain
And what's the story behind the title? "The Ringmaster is a character that Les has come up with who's basically an imaginary person who torments all artists: the painter, writer or musician, rather like a muse. They can be good or bad, but they're the sort of person who looks after us creatives but also plays with us.
I can assure you he or she does exist, making us sometimes bang our heads against a brick wall or gives us the tunes."


Danke! Ist das aus einem Interview?

Da lese ich heraus, dass Les Penning wieder dabei ist, was ich sehr begrüße.
12.01.2021 11:40 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manintherain
And what's the story behind the title? "The Ringmaster is a character that Les has come up with who's basically an imaginary person who torments all artists: the painter, writer or musician, rather like a muse. They can be good or bad, but they're the sort of person who looks after us creatives but also plays with us.
I can assure you he or she does exist, making us sometimes bang our heads against a brick wall or gives us the tunes."


Klingt für mich jetzt nach einem "Spin Doctor". Augenzwinkern

Oder es ist etwas zutiefst keltisches ... (Ich lese gerade das Lexikon der keltischen Mythologie durch ...)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alrik Fassbauer: 12.01.2021 21:06.

12.01.2021 21:05 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der aktuellen Eclipsed (227) zeigt Robert Reed seine Gastplaylist.

Dateianhang:
jpg 16118582921801910648067646058400.jpg (4 MB, 379 mal heruntergeladen)


__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
28.01.2021 19:25 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt wissen wir, wo Cursus seinen Ursprung hat.

Augenzwinkern

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 28.01.2021 20:50.

28.01.2021 20:50 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manintherain
Jetzt wissen wir, wo Cursus seinen Ursprung hat.

Augenzwinkern


Mit Cursus bin ich irgendwie nicht so recht warm geworden.
04.02.2021 11:44 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
matsbuti matsbuti ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-756.jpg

Dabei seit: 30.03.2015
Beiträge: 207

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
ich habe hier keinen neuen thread aufgemacht, weil ich denke
SIMON PHILLIPS
passt am besten hierher.

Ich habe ein sehr interessantes und laaaanges Interview gefunden auf YT.
Ich finde es insgesamt sehr sehr informativ und unterhaltsam (plus Simon versteh ich viel besser, als die Amis ;-))

Merkwürdig, dass der Interviewer am Anfang wirklich alle Künstler mit denen Phillips zusammen gearbeitet hat aufzählt, nur MO nicht.
Aber dann gibt es da doch eine lange Passage über Mike. ("is he English?..."). Bisher dachte ich immer, dass Simon die Zeit mit Mike nicht besonders gerne mochte. Aber hier erzählt er über das Kennenlernen, und was Mike ihm alles beigebracht hat.

geht los ab ca. 33.49min
https://www.youtube.com/watch?v=0HI5i_1gn1w
07.03.2021 13:37 matsbuti ist offline Homepage von matsbuti Beiträge von matsbuti suchen Nehmen Sie matsbuti in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön YIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön MSN Passport-Profil von matsbuti anzeigen
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matsbuti
...
...
geht los ab ca. 33.49min
https://www.youtube.com/watch?v=0HI5i_1gn1w


Danke für den Link Daumen hoch

Ein sehr interessantes Interview. Bei manchen Passagen - wenn Simon die verschiedenen Mixing-Konsolen, Mikrofone und Effekt aufzählt - hatte ich den Eindruck, dass der Interviewer komplett mental ausgestiegen ist Augenzwinkern

Der Teil über die Zusammenarbeit mit Oldfield ist auf jeden Fall sehr interessant und wieder mal ein gutes Beispiel dafür, dass auch die Profis nur "mit Wasser kochen" und alle mal klein angefangen haben.
So wie Simon seine Arbeit mit der Konsole beschreibt, ist es ja eher erstaunlich, dass da zum Schluss noch ein wirklich gut produziertes Album herausgekommen ist.

Das Ganze erinnert mich sehr daran, wie Phil Spalding beschreibt, wie er als Bassist, der absolut keinen Plan hatte, auf Mikes Alben mitgespielt hat.

Den Link dazu finde ich gerade nicht, es war hier aber schon Thema in einem anderen Thread.

Simons Bericht ist ein gutes Beispiel dafür, dass man nicht so leicht aus Bescheidenheit oder, weil man glaubt, für irgendeinen Job nicht gut genug zu sein, einfach aufgeben sollte.

Augen zu und durch funktioniert eben doch öfter als man denkt. smile

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
07.03.2021 21:44 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt doch einen eigenen Thread für Simon Phillips:

Simon Phillips
09.03.2021 15:00 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf YT gibt eine "Variation on a Hergest Ridge Theme" von RR und LP.

Das "Variation" zu bezeichnen, ist schon gewagt. Es ist eine sehr(!) nahe am Original orientierte Variation mit ein bisschen Gequatsche einer Shelag Baynham drüber gelegt.

Ist vielleicht in Zeiten des News-Mangels hier im Forum für den ein oder anderen interessant, sich das mal anzuhören.
Brauchen braucht man das im Grunde nicht.

Poelm Kitty O´Meara performed by Shelagh Baynham + RR + LP ...

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
24.03.2021 10:36 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...geschäftstüchtig ist er ja, unser Robert Reed.

Am 25.06.2021 wird nun Cursus 123 430 als
- 2 LP Set, schwarzes Vinyl
- 2 LP Set, blaues Vinyl (limitiert) und
- 2 LP Set, (die übrig gebliebenen) Testpressungen
veröffentlicht/angeboten.

http://tigermothhosting.co.uk/robert%20r...2017/index.html
(alle drei Varianten) oder
https://justforkicks.de/shop/progressive...sus-123-430-2lp
(nur die schwarze)

(ich brauche keine davon)
smile

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

29.03.2021 14:30 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... die Preise erinnern mich an die Zeiten, als man - zumindest bei uns in der Provinz - ähnlich hohe Beträge in DM für ein Doppelalbum seiner Lieblingsband hinblättern musste.

Da mussten noch richtig Taschengeld gespart oder viele Zeitungen ausgetragen werden, um das ersehnte Album endlich erwerben zu können.

Diese Cursus-Dinger würde ich allerdings noch nicht einmal kaufen, wenn sie nur ein Bruchteil vom jetzt aufgerufenen Preis kosten würden.
Einmal digital gehört, abgehakt und vergessen ...

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
29.03.2021 16:30 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...via Bandcamp.com seit heute (07.05.2021) im Angebot:

Tom Newman : A Faerie Symphony II by Robert Reed
01 Part 1 20:55
02 Part 2 23:33

und

Tom Newman : Dance Of The Stems by Robert Reed
01 Shenandoah (BBC mix) 06:38
02 Dance Of The Daione Sidhe 03:41
03 Sad Sing (2021) 02:50
04 The Orchid People’s Dilemma 04:27
05 Shenandoah 06:37
06 Dance Of The Stems 20:51

Featuring Les Penning and Robert Reed

...ob es für user Ralle auch physische Tonträger gibt/geben wird weiss ich im Moment nicht...
smile

über die erste Aufnahme haben wir auch einen extra thraed hier, evtl. zusammenfassen:
Tom Newman - A Faeri Symphony 2020

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 07.05.2021 17:57.

07.05.2021 17:54 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VinylManiac


...ob es für user Ralle auch physische Tonträger gibt/geben wird weiss ich im Moment nicht...
smile



Danke, dass Du an mich gedacht hast großes Grinsen Daumen hoch

Das war tatsächlich mein erster Gedanke, als ich in deinen Beitrag reingelesen habe.
07.05.2021 18:35 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ ralle, ich denke immer an dich! smile
Kenne doch deine Standardfrage...
smile

im anderen Thread ist erwähnt, wo bestellt werden kann:

https://www.tigermothshop.co.uk/store/Tom-Newman-c99137009

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 07.05.2021 18:52.

07.05.2021 18:49 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VinylManiac
@ ralle, ich denke immer an dich! smile
Kenne doch deine Standardfrage...
smile

im anderen Thread ist erwähnt, wo bestellt werden kann:

https://www.tigermothshop.co.uk/store/Tom-Newman-c99137009


Ich gehe davon aus, dass jmd. der sich VinylManiac nennt selbst ausreichend Interesse an Vinyl und ggf. auch CD oder Kassette hat. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 07.05.2021 19:23.

07.05.2021 19:23 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ralle, das ist nicht böse gemeint von mir.
Ja, natürlich sammle ich Vinyl, muss aber nicht alles haben.
Oft reicht mir auch der bandcamp download...
..habe mich eben durch die Reed/Newman Aufnahmen gehört und bin ziemlich enttäuscht, hätte ich nicht als LP/CD haben müssen.
Die Original Newman LP Faerie Symphony von 1977 finde ich ja gut und steht daher aber auch im Regal.
Diese 2021 Aufnahmen sind für mich ein Fehlkauf, ist mir zu disharmonisch, schräg, versponnen, extravagant, anstrengend...
smile

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 08.05.2021 12:02.

07.05.2021 19:31 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles gut, ich habe das nicht falsch verstanden. Augenzwinkern

Ich muss auch nicht alles habe, selektiere da schon. Vor allem aber aus Platzproblemen. Irgendwann weiß ich nicht mehr, wohin mit den ganzen Sachen. So habe ich einen haufen LPs immer noch bzw. wieder bei meinen Eltern stehen, die zum Glück ganz in der Nähe wohnen.
07.05.2021 21:13 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Cursus 123 430" ist für mich ungenießbares Gedudel. Ich habe es nicht einmal geschafft, das Album durchzuhören.

Derzeit scheint er mit seinem Projekt Cyan zu arbeiten. "Sanctuary IV" (oder wie immer der Titel lauten wird) wird entweder noch auf sich warten lassen oder es mangelt an Lust bzw. Ideen, so dass er die Schiene nicht mehr fährt.
29.07.2021 16:04 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So langsam scheint "Sanctuary IV" unter dem Namen "The Ringmaster, Part One" endlich Gestalt anzunehmen, obwohl Reeds Webseite nicht gerade vor Informationen strotzt.
19.08.2021 19:27 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Seiten (35): « erste ... « vorherige 21 22 [23] 24 25 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Rob Reed - Sanctuary

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board