Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Bücher & (Fan-) Magazine » mike oldfield 10 - 1973-1983 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen mike oldfield 10 - 1973-1983  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 1.982

mike oldfield 10 - 1973-1983 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Songbook:
mike oldfield 10 - 1973-1983 (englisch)

Anzunehmenderweise von Anfang 1984.

Beinhaltet eine vierseitige Biografie von Derek Jewell
Die Noten zu folgenden Titeln sind (teilweise) enthalten:
  • Tubular Bells
  • Hergest Ridge
  • Ommadawn
  • Incantations
  • Platinum
  • Q.E.2
  • Portsmouth
  • Guilty
  • Five Miles Out
  • Family Man
  • Moonlight Shadow
  • Crime Of Passion


Zum Ende gibt es noch eine einseitige Diskografie von 1973 bis Januar 1984.

Dateianhänge:
jpg DSC_3100.jpg (414 KB, 87 mal heruntergeladen)
jpg DSC_3101.jpg (629,24 KB, 84 mal heruntergeladen)
jpg DSC_3102.jpg (671,35 KB, 86 mal heruntergeladen)
jpg DSC_3103.jpg (409,40 KB, 90 mal heruntergeladen)
jpg DSC_3104.jpg (509 KB, 88 mal heruntergeladen)


__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
28.11.2020 19:29 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 1.982

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In einem anderen Thread wurde nach diesem Buch gefragt und bei der Recherche im Forum ist mir aufgefallen, dass die Bücher wenn überhaupt nur als Randnotizen irgendwo auftauchen. Dabei gibt es doch die Rubrik Bücher.
Ich war mal so frei die Bücher die ich habe hier aufzulisten.
Gerne dürfen alle die mögen und können ihre Meinungen und Erfahrungen zu den Büchern dazu schreiben.

Mein Liebling unter all den Songbooks ist tatsächlich dieses 10.

Die Aufmachung, die Bilder, das hat mich schon immer angesprochen, so dass ich als Teenie schon mir dieses Buch mehrfach aus der Notenbibliothek ausgeliehen habe.
Irgendwann war dann die Zeit das ich es mir selber zulegen konnte.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
28.11.2020 20:11 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 804

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für den Upload. Dieses Buch wollte ich auch kaufen, war aber immer in unserem Musikgeschäft ausverkauft. Tja, und irgendwann war dann die Zeit auch rum und das Buch vergriffen.
28.11.2020 23:09 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 597

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am interessantesten fand ich damals schon die Singles-Discography.
Spanish Tune ist ja glaube ich erst mit den neuen Remasters erstmals offiziell erschienen, oder ?

Ich hatte nie genug Geld für dieses Buch, und irgendwann einmal, nachdem ich als junger Teenager diesen wunsch geäußert hatte, lag dieses Buch unterm Weihnachtsbaum ... Da war ich happy ! smile

Ich hatte immer mal gehofft, dies alles eines RTages einmal nachspielen zu können, aber dazu hat meine Teilnahme an einem Gitarrenkurs leider nicht ausgereicht, da ich festgestellt habe, daß ich nicht nach Noten spielen kann. ich mußte mir die ganzen Musikstücke auswendig lernen, dann konnte ich sie auch nachspielen ...
Zu einem Song namens "Cheran's Dance" von einem "Hartog" in diesem Kurs hatte ich sogar mal einen Text geschjrieben, aber der ist höchstwahrscheinlich verloren gegangen. und das Gitarrenstück "Cheran's Dance" habe ich benso wenig jemals wiedergefunden, wie den Komponisten.

Jedenfalls konnte ich nun mit Hilfe des Songbooks endlich die Texte der Songs mitsingen ! Denn mit dem Heraushören hatte ich immer so meine Probleme ...

Teils dadurch wurde es mir auch immer wichtiger zu wissen, *was* denn eigentlich in einem Song gesungen wurde ... Das ist für mich als Schreiber ebenso wichtig, wie die Musik ... Musik und Text sind bei mir immer gleichberechtigt in einem Musikstück.
02.12.2020 11:08 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Bücher & (Fan-) Magazine » mike oldfield 10 - 1973-1983

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style by Aqua Fun Board