Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Konzerte, DVDs & CDs allgemein » Mike Oldfield Carnegie Hall 1993 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mike Oldfield Carnegie Hall 1993  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 566

RE: Welche Musiker? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von Bene
Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von Cavemenmusic
Hallo,
weiß irgend jemand, welche Musiker am 1. März 1993 in New York dabei waren? Oder wo ich es nachlesen kann?

Ich nehme mal an, dass es ein kleineres Ensemble war, als bei der Ur-Aufführung.

Robin Smith, Ian Thomas, Alasdair Malloy, Laurence Cottle, Hugh Burns, Jay Stapley, Alan Limbrick, Adrian Thomas, Dave Hartley, Mickey Simmonds, Pete Sage, Sonia Jones, Miriam Stockley, Edie Lehman.


Kleine Anekdote dazu: Hatte bei Phil Spaldings Konzert Jay Stapley kennengelernt. Er spricht ja sehr gut deutsch, wohl auch aus seiner langen Zeit als Musiker für Westernhagen. Hatte ihn auf das New York Konzert angesprochen und ihm beschrieben wie gut mir der Mitschnitt gefällt. Da war er überrascht, dass es davon Aufnahmen gibt. Die habe ich ihm im Anschluss geschickt.
Schon witzig was so Fans kennen und die Musiker selbst gar nicht haben :-)

Ein ganz ähnliches Erlebnis hatte ich 2006 mit Miriam Stockley im Vorfeld des NOTP-Konzertes in Oberhausen, wo ich mich mit ihr gute 20 Minuten in ihrer Garderobe unterhalten konnte. Im Gegensatz zu den späteren Konzerten war sie 1993 nur bei dem New Yorker Auftakt mit von der Partie. Eine Kopie des CD-Bootlegs habe ich ihr damals auch zukommem lassen.


Ich habe eine von ihr signierte CD ihres Albums, das sie damals herausgebracht hat. Wird heutzutage wahrscheinlich keiner mehr kennen.
01.08.2020 17:21 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 775

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
[...]
Obwohl es sich um ein Fold-Out-Cover handelt mit der theoretischen Möglichkeit, die beiden Scheiben in die Hülle zu schieben, liegen sie einfach lose jeweils in eine schwarze Innenhülle gepackt im Innern des Covers. Schöbe man sie in die eigentlich dafür vorgesehenen Coverdeckel, ginge das Cover nicht mehr zu, ohne dass es erheblichen Schaden nähme. Eine glatte Fehlplanung!

Die Label enthalten bei beiden Platten auf der einen Seite das Covermotiv, auf der anderen Seite die jeweiligen Titel. Das falsche Tracklisting der CD wurde natürlich übernommen.

Zumindest optisch scheinen die Pressungen einwandfrei zu sein. Sie dürften ein wenig schwerer als der Durchschnitt sein, kommen jedoch nicht an 180 g heran. Angehört habe ich mir die LP allerdings nicht.



Ich habe die Platte heute geliefert bekommen und gleich angehört, durchaus in größerer Lautstärkte (zum Leidwesen meiner Nachbarn, aber da müssen die an einem Nachmittag mal durch großes Grinsen ).
Also, auch wenn nicht drin ist, was drauf steht, ich bin sehr, sehr zufrieden.
Die Platten sind sehr schön gepresst und der Klang einwandfrei und kräftig.

Nur das mit dem Cover kann ich so nicht bestätigen: Ich habe die beiden Platten "umgetütet" in gefütterte Innenhüllen (hatte passenderweise auch noch schwarze), beide Platten passen damit problemlos in das Cover, das dann auch einwandfrei zugegangen ist. Vielleicht wurde da ja mittlerweile was verändert.
Schade nur, dass kein Gutschein für einen Download (und bei Amazon kein Autorip) dabei war, so dass man die Aufnahme auch digital hätte (bei Spotify ist das Album auch nicht, nach Aussage eines Freundes aber auf Deezer).
06.08.2020 19:16 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 566

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir fällt gerade ein und auf, daß ich schon seit vielen Jahren eine CD besitze (gekauft auf einer Plattenbörse), ist die Aufnahme mit der "Carnegie Hall"-CD identisch ?
https://www.discogs.com/Mike-Oldfield-Tu...release/4610122
08.08.2020 17:33 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
XTW
The Complete


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 1.589

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alrik Fassbauer
Mir fällt gerade ein und auf, daß ich schon seit vielen Jahren eine CD besitze (gekauft auf einer Plattenbörse), ist die Aufnahme mit der "Carnegie Hall"-CD identisch ?
https://www.discogs.com/Mike-Oldfield-Tu...release/4610122

Ja, mit dem kleinen Unterschied, dass bei dieser CD eben nur zwei lange Tracks vorhanden sind.
08.08.2020 17:39 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Konzerte, DVDs & CDs allgemein » Mike Oldfield Carnegie Hall 1993

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style by Aqua Fun Board