Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » News von Mike über Facebook » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (88): « erste ... « vorherige 73 74 [75] 76 77 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen News von Mike über Facebook 2 Bewertungen - Durchschnitt: 7,002 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MO fragte: "What would you choose as your Desert Island Discs..."

Nach 17 Stunden gibt das folgende Reihenfolge:

1. Ommadawn
2. Songs of distant Earth
3. amarok
4. TB
5. Incantations

sowie 54 weitere Optionen. Darunter auch andere Künstler.
27.07.2020 19:26 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boah, seit Jahren kommt von M.O echt nichts mit Hand und Fuß, nur so pseudo Quatsch. Hat er Langeweile? Will er uns für Dumm verkaufen?

Mich würde brennende interessieren was er so zum Frühstück zu sich nimmt:
1. Cornflakes?
2. Ham & Eggs?
3. Toast & Beans & Scrambled Eggs?
4. Tea/Coffee & Cigaret?

Ironie aus, schade dass das nicht gescheites über FB kommt.

Immer wenn ich diesen Thread aufmache, denke ich "ja, endlich was neues" und werde jedesmal aufs neue Enttäuscht. Es wie "... und immer wieder grüßt das Murmeltier...".
Aber @Ralle, mach weiter so, ich habe keinen FB Account und irgendwann steht hier dann die Info drin, dass ein neues Album kommt. Die Hoffnung stirbt zuletzt
27.07.2020 20:25 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, wirklich sonderbar. Als ob er sich nur noch mit der Wirkung seiner alten Stücke befasst und die dauernd dreht und wendet.
Neues Album? ...ich kann mir gar nicht vorstellen, dass auf diese Art was Neues entsteht.
Danke auch von mir, Ralle, für deine „Kurierdienste“!
27.07.2020 21:21 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als ich das heute morgen mit meinen grottenschlechten Englischkenntnissen las, dachte ich kurz, er ist dabei ISLANDS zu remastern und möchte wissen, welche Bonis drauf sollen.

es ist aber wohl nur ein (Wunsch) Traum gewesen.

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
27.07.2020 21:39 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde zwischen TB1 und Incantations schwanken, wobei ich die Version von Incantations von Exposed doch etwas lieber mag.
01.08.2020 17:17 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe dazu drei Theorien:
1. Er hat irgendwas mit diesen Ergebnissen vor und versucht sein nächstes Album zu einem 100% Fanservice Album zu machen.

2. Er zweifelt an seinem Lebenswerk und braucht die Selbstbstätigung, dass er nicht doch nur Mist fabriziert hat.

3. Sein Management hat ihm gesagt, dass er seine Fanbase bei der Stange halten muss, damit die organische Reichweite möglichst groß ist, wenn er was neues veröffentlicht. Geld für jemanden der das für ihn macht hat er nicht, gute Ideen für inhalte hat er nicht und über sich selbst und das was er macht möchte er auch nicht reden, weil er damit in der Vergangenheit schon schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Vielleicht ist das aber auch alles Unsinn. Zumindest schreibt er irgendwas und das ist, wenn wir ehrlich sind, mehr als das was man vor 20 Jahren von ihm gehört hat. Soll keine Kritik an jenen sein, die enttäuscht sind, denn auch das kann ich verstehen. Haben wir eben davon, dass wir so jemanden wie Mike gut finden. trösten
03.08.2020 00:43 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... meine Theorie ist immer noch:

4. Er hat da "irgendjemanden", der das für ihn erledigt, und dieser jemand hat mal irgendwo gelesen, dass Umfragen immer eine gute Idee sind, um die SocialMedia-Aktivitäten irgendwie in Gang zu bringen.

Allerdings ist diese SM-Weisheit mittlerweile ziemlich in die Jahre gekommen und außerdem galt auch schon immer, dass die Fragen nicht allzu dämlich sein sollten, um einen erfreulichen Effekt zu haben.

Bleibt die Frage, warum sein Vertrieb die Aktionen nicht endlich mal in kompetente Hände "outsourced". Denn auch das ist heute für relativ kleines Geld möglich.

Denn so "out" ist die Marke Oldfield ja nun auch wieder nicht, dass da nicht jedes Jahr noch ein beträchtlicher Cashflow zu verzeichnen wäre, für den sich das lohnen könnte.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
03.08.2020 08:40 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oder:

5. Er möchte einfach noch weitere alte Alben verkaufen. Nicht alle Fans auf Facebook besitzen alle Oldfield-Alben.
Wenn er tatsächlich an einem neuen Album arbeiten würde, so würde er darüber schreiben (so war es auch bei RTO).
Denke schon, dass er die Posts selbst schreibt. So lange er keinen guten Deal mit einem Label bekommt wird er auch nix mehr veröffentlichen. Dann eben lieber alte Sachen bewerben mit Fragen, die man sich schnell mal am Frühstückstisch überlegt Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von markm: 03.08.2020 11:32.

03.08.2020 11:31 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zephro_C.
... Haben wir eben davon, dass wir so jemanden wie Mike gut finden. trösten



Ich glaube die wenigsten finden ihr gut... eher sein Schaffen / sein Werk ;-)
Ist in meinen Augen ein sehr großer Unterschied.

Bin ansonsten bei deiner Theorie 2. Selbstbestätigung. Alle die was dagegen schreiben, kann man löschen (oder früher die Freundschaft kündigen). Passt denke ich gut auf den Menschen Oldfield ;-)

__________________
www.markota.de
03.08.2020 16:29 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bene
Ich glaube die wenigsten finden ihr gut... eher sein Schaffen / sein Werk ;-)
Ist in meinen Augen ein sehr großer Unterschied.


Da möchte ich Dir gar nicht widersprechen. Dabei kenne ich auch nicht wirklich viele Geschichten über ihn privat. Auf der anderen Seite denke ich aber auch, dass es nicht immer ganz einfach ist, Künstler und werk zu trennen. Das ist am Ende aber wahrscheinlich auch ein Phänomen unserer Zeit wenn man bedenkt, dass sich beispielsweise für Wagners Antisemitismus augenscheinlich auch nur wenige wirklich interessiert haben.
Unter dem Gesichtspunkt wird am Ende aber wahrscheinlich der Großteil westlicher Kultur mehr als fragwürdig, wenn man sie genau unter die Lupe nimmt. Aber ich schweife ab.

Zitat:
Original von Bene
Bin ansonsten bei deiner Theorie 2. Selbstbestätigung. Alle die was dagegen schreiben, kann man löschen (oder früher die Freundschaft kündigen). Passt denke ich gut auf den Menschen Oldfield ;-)

lol2
04.08.2020 14:00 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bene
Ich glaube die wenigsten finden ihr gut... eher sein Schaffen / sein Werk ;-)
Ist in meinen Augen ein sehr großer Unterschied.
-)

Man kann ihn ja bei allen Vorbehalten (wobei ich dem Mann ja nie begegnet bin) einfach für seine Musik gut finden. Die fiel ja nicht vom Himmel und auch sonst niemand ein. Person und Werk einfach trennen geht mE nicht.
Die sehr wenigen Künstler, die ich kenne, sind alle nicht pflegeleicht...
Und mich beschleicht gerade das Gefühl, das Thema ist weder neu noch on-topic Rotwerden
04.08.2020 18:38 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
Montblancplatin Montblancplatin ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 553

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Person spiegelt sich ja auch und vor allem über Emotionalität und deren Wahrnehmbarkeit für Andere. Das ist für mich seine Musik. Darin kann man viel erkennen und ich schätze Auf und Ab.

Persönlich kenne ich Mike nicht.

Aber auch meine Exfrau hatte diese und jene Zeiten...;o))

__________________
Was ist schwarz oder weiss?
Was ist dick oder dünn?
Was ist schön oder hässlich?
Was ist Glück oder Unglück?
.....
Die Bewertung.


Was zählt?
.....
Nichts.

04.08.2020 19:04 Montblancplatin ist offline E-Mail an Montblancplatin senden Beiträge von Montblancplatin suchen Nehmen Sie Montblancplatin in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Off topic?
04.08.2020 19:42 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Off topic?


Im weitergehenden Sinne eigentlich nicht, da es sich eigentlich immer noch darauf bezieht, warum er sowas postet. Trotzdem sollte man zum Kernthema zurückkehren langsam. Trennen würde ich die Themen nur, wenn man es weiterführend diskutieren will.....ansonsten lassen wir es so weil die "Fülle der News" von Oldfield wohl kaum darin untergehen.

zwinker

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
05.08.2020 10:12 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

6. Er hat realisiert, daß die Bahamas aus Inseln bestehen.

Also, anders formuliert : Welche LP von Mr. Oldfield würde der Fan gerne mit auf die Bahamas nehmen ?

Er hatte das´einfach nur anders formuliert und "die Bahamas" weggelassen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alrik Fassbauer: 06.08.2020 19:00.

06.08.2020 18:59 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MO fragt: "Which is your favorite bass line".

Es führt "TB ending part 1" vor "Ending of Ommadawn Part 1" und "The Bell - Tubular Bells 2".

Insgesamt gibt es bisher 36 Antwortoptionen.
14.10.2020 15:16 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
MO fragt: "Which is your favorite bass line".
...


... ob das wohl jemals aufhört?

Aber anscheinend finden sich immer noch ein paar Getreue, die wahrscheinlich auch für die Frage nach ihrem liebsten Katzenbild im Internet voten würden.

Ich ärgere mich jedes Mal über mich selbst, weil ich (wieder mal) geglaubt habe, dass von ihm selbst in der Gruppe mal irgendetwas von Belang gepostet wurde.

Wie heißt es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt. - Aber irgendwann stirbt sie dann doch auch ...

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
15.10.2020 11:22 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf den ? das ? Baß achte ich nie ... Wobei ... doch ... die in Hergest Ridge, die ich von diversen "Exzeprten" her kenne, die blieb mir immer im Gedächtnis ..
25.10.2020 16:05 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt in einer der FB Gruppen eine Titelbild Aktualisierung. Interessant der erste Kommentar, der offenbar geduldet wird:
Zitat:
Stuart Smith
New Music? Pending Announcement? Next wave of remasters? 😁
Or just a photo update?


__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
05.11.2020 17:59 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von thomas w
es gibt in einer der FB Gruppen eine Titelbild Aktualisierung. Interessant der erste Kommentar, der offenbar geduldet wird:
Zitat:
Stuart Smith
New Music? Pending Announcement? Next wave of remasters? 😁
Or just a photo update?


Diese Wechsel des Gruppenbilds gab es in den vergangenen Wochen öfter mal. Aber irgendwelche Ankündigungen sind daraus nicht resultiert.
05.11.2020 18:28 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Seiten (88): « erste ... « vorherige 73 74 [75] 76 77 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » News von Mike über Facebook

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board