Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Neues Album » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neues Album  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was mich wirklich freuen würde: "echte drums" soetwas hat nach Crises/Discovery und in Teilen Heavens Open ja nun wirklich auf sich warten lassen....
01.08.2012 09:36 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.087

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha Oldfield will also wieder mal alle Computer wegwerfen großes Grinsen
Das erinnert mich stark an die Zeit während Amarok
.
Komisch, daß er immer gleich Dogmen ausspechen muss, in denen er sich selbst wieder mal um 180 grad dreht. Wenn er ein Album nur mit Instrumenten einspielt ist das wunderschön, allerdings gibts auch Computermusik, die wunderschön sein kann.

Also bitte nicht immer schwarz/ weiß denken Herr Oldfield...


http://www.classicrockmagazine.com/news/...o-talent-music/
01.08.2012 12:30 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von markm
Aha Oldfield will also wieder mal alle Computer wegwerfen großes Grinsen
Das erinnert mich stark an die Zeit während Amarok

http://www.classicrockmagazine.com/news/...o-talent-music/


Hab den Artikel gerade gelesen, klingt ja alles schön.
Hoffentlich denkt er an seine eigenen Worte dann auch, wenn er bei seinem derzeit laufenden TB-Remix-Wettbewerb den Schiedrichter macht... Denn da tummeln sich bereits auffallend viele "Computer-generierte Remixes", wie mir scheint...

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
01.08.2012 14:55 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.979

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da gehts um die beste Arbeit die am bnesten klingt....und da nicht jeder über ein Equipment für paar 1000 Euro oder begabt an Instrumenten ist finde ich das so ganz in Ordnung.....ich nenne es Chancengleichheit: Jedem nach seinen Möglichkeiten

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
01.08.2012 17:44 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.577

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das klingt richtig gut! Ein richtiges Rock-Album mit minimaler elektronischer Unterstützung wäre für mich eine Überraschung! Wieder richtige "handgemachte" Musik von Mike wäre Klasse.
Nach dem Klassik-Album "MOTS" zurück zu seinen eigenen Wurzeln oder nur bis in die 80-er Jahre! Teufel

Ich lasse mich wieder überraschen und vielleicht auch später überzeugen!

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
01.08.2012 18:21 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
ankasar ankasar ist männlich
Boxed


images/avatars/avatar-92.jpg

Dabei seit: 27.08.2007
Beiträge: 93

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.amazon.de/Icon-Mike-Oldfield/...pd_rhf_cr_shvl2

gerade eben entdeckt.

Was ist denn das?

Hieß nicht schon ein Album von Terry Oldfield so.
Schon etwas komisch.
Und erst der Preis.
01.08.2012 19:44 ankasar ist offline E-Mail an ankasar senden Beiträge von ankasar suchen Nehmen Sie ankasar in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.708

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ankasar
http://www.amazon.de/Icon-Mike-Oldfield/...pd_rhf_cr_shvl2

gerade eben entdeckt.

Was ist denn das?

Hieß nicht schon ein Album von Terry Oldfield so.
Schon etwas komisch.
Und erst der Preis.


Ich hoffe auf eine weitere Best-Of!!!

__________________
www.markota.de
01.08.2012 20:03 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
ankasar ankasar ist männlich
Boxed


images/avatars/avatar-92.jpg

Dabei seit: 27.08.2007
Beiträge: 93

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha. Da hat also einer einen Clown verschluckt.
01.08.2012 20:16 ankasar ist offline E-Mail an ankasar senden Beiträge von ankasar suchen Nehmen Sie ankasar in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da gab es schon einen eigenen Thread für: Icon.

Einfach mal die Sufu nutzen großes Grinsen

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
01.08.2012 20:30 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
ankasar ankasar ist männlich
Boxed


images/avatars/avatar-92.jpg

Dabei seit: 27.08.2007
Beiträge: 93

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo hast recht.
Hab ich schon wieder vergessen.
Kann ja mal passieren, bei dem jetzigen gewusel hier im Forum.
Ganz schön was los hier. Geil Geil Geil.
01.08.2012 20:57 ankasar ist offline E-Mail an ankasar senden Beiträge von ankasar suchen Nehmen Sie ankasar in Ihre Freundesliste auf
Xylvanya Xylvanya ist männlich
Hergest Ridge


Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und ich wünsche mir Simon Phillips an den drums! :-)

__________________
http://www.lastfm.de/music/Xylvanya/+albums

"Everyone is a variation of life"
02.08.2012 01:24 Xylvanya ist offline E-Mail an Xylvanya senden Homepage von Xylvanya Beiträge von Xylvanya suchen Nehmen Sie Xylvanya in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von markmIch finde das genial. Nach all den Kinderspielchen, Esoterik-Musik und klassischen Filmmusikausflügen soll er endlich wieder das machen was er kann: Rockmusik


Oldfield'sche Musik war nie Rock für mich. Ich fand schon "Gutars" mehr als uninteressant.

Neben Light & Shades rangiert Guitars bei mir unter den ungehörtesten, weil uninteressantesten Oldfield-Alben überhaupt.

Es hat ein paar ganz nette Ideen, aber dieses ganze gitarren-lastige ... änä, wie der Kölner so sagt.

Ich bin da glaube ich viel zu sehr auf elektronische Musik ausgerichtet gewesen, die Reunion von OMD fand ich echt klasse. Selten so viel Spaß gehabt als auf deren Konzert ...

Zitat:
Original von Xylvanya
...und ich wünsche mir Simon Phillips an den drums! :-)


Ja, das wäre klasse !

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Alrik Fassbauer: 02.08.2012 14:48.

02.08.2012 14:45 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
ankasar ankasar ist männlich
Boxed


images/avatars/avatar-92.jpg

Dabei seit: 27.08.2007
Beiträge: 93

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da muß ich widersprechen. Für mich wäre ein Rock Album das Größte. Ich habe Taurus 2 seit erscheine 1Millionen mal gehört. Da ist alles drin was ich an seiner Musik liebe. Zugegeben Guitars ist etwas zu brav. Rock hat der Mann auf jeden Fall drauf. Und, Wie heißt es so schön "Je oller je Doller". Lass es krachen.
02.08.2012 18:46 ankasar ist offline E-Mail an ankasar senden Beiträge von ankasar suchen Nehmen Sie ankasar in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.708

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ankasar
Da muß ich widersprechen. Für mich wäre ein Rock Album das Größte. Ich habe Taurus 2 seit erscheine 1Millionen mal gehört. Da ist alles drin was ich an seiner Musik liebe.


JAWOHL

__________________
www.markota.de
02.08.2012 20:11 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.979

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So lange die Voacals nicht seine Marke Shiva sind bin ich ja schon mal zuversichtlich.....

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
03.08.2012 19:09 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mike schrieb doch, dass er etwas machen will, was er noch nie gemacht hat, ein Rock-Album.

Jetzt hoffe ich nur, dass er nicht mit Gewalt auf diese Schiene will, also so etwas wie Progressive-Rock ala Ayreon oder Nightwish.

Na ja, egal, jedenfalls ist Mike wieder präsent. Daumen hoch Applaus

Ich bin ja sehr gespannt.

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von christian_k: 06.08.2012 10:57.

06.08.2012 10:56 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Crises 2 mit Gastmusikern. Daumen hoch

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

06.08.2012 12:32 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von christian_k
Jetzt hoffe ich nur, dass er nicht mit Gewalt auf diese Schiene will, also so etwas wie Progressive-Rock ala Ayreon oder Nightwish.

Aber bitte auch keinen langweiligen Mainstream. Es darf gerne etwas härter und auch verschwurbelter sein, Progrock bietet ja so einige Möglichkeiten, einen eigenen Stil zu schaffen. Und es sollte den oldfieldschen Wiedererkennungsfaktor haben, welcher sich nicht nur durch sein typisches Gitarrenspiel auszeichnet. Gerne mit analoger Synthieunterstützung. Ich mag ebenfalls seinen Folkrock in den beiden ersten Taurus-Stücken. Und die Art, wie TB Ende der 70er live gespielt worden ist. Ab Crises ging es ja eher durch den vermehrten Einsatz des Fairlight in seichtere elektronische Gefilde. Auch heute noch ertappe ich mich beim Hören bei dem Gedanken: "wann kommt endlich die Gitarre?" *g*.

Sicher wird nur sein, dass er es wieder mal nicht allen rechtmachen kann. Und das ist ja kein Makel, sondern Geschmackssache.

Ick freu' mir!
06.08.2012 14:25 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit der QE2-Deluxe höre ich mir wieder vermehrt die Taurus-Stücke und QE2 an.

Gestern habe ich seit langer Zeit mal wieder Taurus2 selbst auf der Gitte gespielt und muss sagen, dass das immer eines meiner Lieblingsstücke bleiben wird. Ebenso QE2 und besonders die Live-Aufnahme.

Ich liebe den Klang der Gibson SG und das, was Mike damit herausgeholt hat.
Habe lange getüfftelt, bis meine Strat (mit zwei Humbuckern, eben Malmsteen-Signature) in Verbindung mit dem Boss-GT10 annähernd so klingt.

PS: kennt jemand eine Live-Aufnahme von Taurus2 oder müssen wir damit
auf die Deluxe von Five-Miles-Out warten?

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
06.08.2012 16:28 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.979

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt Live-Aufnahmen von Taurus 2...die beste wie ich finde ist vom Konzert Köln 82...auch qualitativ...Augenzwinkern

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
06.08.2012 16:31 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Neues Album

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board