Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Sammler Board / Ebay » Horrende Summen für Oldfield Alben? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Horrende Summen für Oldfield Alben?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Zitat:
Original von markm

Moonlight Shadow könnte ich niemanden vorspielen ohne ein peinliches Gefühl dabei zu haben großes Grinsen


Warum das denn? Ist doch ein guter Song. Ich freue mich auch immer, wenn der mal im Radio läuft. Ich verstehe nicht, was daran peinlich sein sollte? verwirrt



Ich entdeckte Oldfield über Hergest Ridge und danach Tubular Bells. Das war meine Welt. Mit seinen Songs kam ich nie zurecht. Ich finde nach wie vor, daß er kein guter Songwriter ist. Einzige große Ausnahme ist der Song "Five Miles Out", der sprüht vor Ideen und Abwechslung. Family Man hat auch etwas.
Moonlight Shadow ist mir zu konstruiert. Es klingt danach, als ob Mike nach seinem großen Erfolg Five Miles out mit der großen Welttournee gesagt hat, "So ich brauche jetzt endlich einmal einen Hit!!!" Er hat an diesem Song sehr lange gearbeitet (wie er in Interviews oft erwähnte). Daß "Man in the Rain" (aus etwas der gleichen Zeit) genau die gleiche Akkordfolge und Rhythmus hat zeigt für mich das er damals ganz schön rumprobiert hat etwas hit-mäßiges zu schreiben, und das hört man. Seine Rechnung ist ja auch aufgegangen. Würde ich nur Moonlight Shadow kennen, so hätte ich wohl nie das Bedürfniss gehabt nach weiterer Musik von Oldfield zu forschen.
15.01.2010 08:59 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
FZKlangwelt FZKlangwelt ist männlich
Exposed


Dabei seit: 06.09.2005
Beiträge: 247

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von markm
Mit seinen Songs kam ich nie zurecht. Ich finde nach wie vor, daß er kein guter Songwriter ist. Einzige große Ausnahme ist der Song "Five Miles Out", der sprüht vor Ideen und Abwechslung. Family Man hat auch etwas.
Moonlight Shadow ist mir zu konstruiert.


Ok, kann ich nachvollziehen. Trotzdem finde ich die Hit-Phase von Moonlight Shadow bis Pictures In The Dark sehr originell. 1983 mit einem Folk-Pop Song zwischen New Romantic und New Wave/Post Punk aufzutauchen, war doch relativ mutig. Auch To France mit Renaissance Melodie und Sequenzerfundament auszustatten war doch auch ziemlich eigenwillig. Nicht zuletzt Pictures In The Dark und das dazugehörige Video stellen eine eigenwillige Mixtur aus Abba-Vocals, bizarrer Songstruktur und psychedelischer Naivität dar.
Bis dahin kann ich mich mit allen Veröffentlichungen mehr als anfreunden.

Richtig peinlich wird es erst ab 1992. Ich habe mir mal aus Spaß eine Wea Kompilation mit meinem Wave-Editor gebastelt und mußte feststellen, dass man fast alles beliebig kombinieren kann, weil die Alben keine nennenswerten Produktionsunterschiede aufweisen. In den Virgin-Jahren hingegen hatte jedes Album seinen eigenen Sound.
15.01.2010 09:52 FZKlangwelt ist offline E-Mail an FZKlangwelt senden Beiträge von FZKlangwelt suchen Nehmen Sie FZKlangwelt in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.158

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade mal bei Ebay "Oldfield QE2" als Suchbegriff eingegeben. Man findet das Album ohne Probleme aber nicht als CD, sondern nur als LP und in einem Fall sogar als MC. Das hat mich doch ein wenig überrascht....
15.01.2010 14:48 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.707

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also... bei mir könnte ihr QE2 als ORIGINAL CD für 99 € bekommen.
Ist also ein Top-Angebot. Wer zu erst kommt bekommt sie!!!

NOCHMAL - TOP PREIS

*lol

Verrückte Welt

__________________
www.markota.de
15.01.2010 18:55 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.158

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von benediktmarkota
Also... bei mir könnte ihr QE2 als ORIGINAL CD für 99 € bekommen.
Ist also ein Top-Angebot. Wer zu erst kommt bekommt sie!!!

NOCHMAL - TOP PREIS

*lol

Verrückte Welt


Ist der Versand da inklusive? verwirrt


Bei dem Preis? Natürlich nicht. Da kommen nochmal 19 Euro drauf.
15.01.2010 19:38 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Ich habe gerade mal bei Ebay "Oldfield QE2" als Suchbegriff eingegeben. Man findet das Album ohne Probleme aber nicht als CD, sondern nur als LP und in einem Fall sogar als MC. Das hat mich doch ein wenig überrascht....


Und darum habe ich mir vor knapp 2 Jahren alle seine Werke nochmal als LP wieder-/nachgekauft (jeweils in mint), und wenn es in 20 Jahren gar keine CDs mehr irgendwo von ihm geben wird, dann kann ich immerhin wieder die LPs hören, und die sollten dann bis an mein Lebensende halten... großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
16.01.2010 12:31 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
oldfieldvinylfan.de oldfieldvinylfan.de ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 631

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau. Kauf euch Plattenspieler.....es lebe das Vinyl.

__________________
May you never run around, Fall into the deep, deep sound, Stormy weather turns to blue, Here´s a song to take with you
16.01.2010 22:40 oldfieldvinylfan.de ist offline E-Mail an oldfieldvinylfan.de senden Homepage von oldfieldvinylfan.de Beiträge von oldfieldvinylfan.de suchen Nehmen Sie oldfieldvinylfan.de in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.158

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe hier in Oldenburg auch nochmal in den Plattenläden geguckt. Leider Fahlanzeige.

Wenn eine CD gestrichen wird, bedeutet das dann eigentlich auch, dass die Läden alle Restbestände zurückgeben müssen, sie die noch im Laden verbliebenen CDs nicht mehr verkaufen dürfen?
17.01.2010 20:48 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
oldfieldvinylfan.de oldfieldvinylfan.de ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 631

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Getsrichen heißt, das diese betreffenden CD´s nicht mehr produziert werden und der vorhandene Bestand abverkauft wird. Die einzelnen Geschäfte können eingekaufte CD´s nicht zurückgeben, sondern müssen diese verkaufen.
Da die Produktion von Oldfield-CD´s aus dem Virgin-Programm bereits seit langer Zeit eingestellt wurde, findet man in den Geschäften diese CD´s so gut wie gar nicht mehr. Da hilft nur das Internet, Flohmärkte oder CD-Börsen.
CD & Schallplatten-Börse
24.1. Oberhausen, revierpark Vonderort
14.2. Lingen, Emslandhallen
21.2. Münster, Halle Münsterland
7.3. Köln, Stadthalle Mülheim
14.3. Dortmund, Westfalenhalle
20.3. Paderborn, Schützenhof
21.3. Osnabrück, Osnabrückhalle
28.3. Düsseldorf, VVBZ am Hauptbahnhof
Und das ist nur ein Veranstalter, gibt ´ne Menge mehr.

__________________
May you never run around, Fall into the deep, deep sound, Stormy weather turns to blue, Here´s a song to take with you
17.01.2010 22:45 oldfieldvinylfan.de ist offline E-Mail an oldfieldvinylfan.de senden Homepage von oldfieldvinylfan.de Beiträge von oldfieldvinylfan.de suchen Nehmen Sie oldfieldvinylfan.de in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Sammler Board / Ebay » Horrende Summen für Oldfield Alben?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board