Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Konzerte, DVDs & CDs allgemein » Hey Virgin...! "The Essential Mike Oldfield"-Wann auf DVD?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hey Virgin...! "The Essential Mike Oldfield"-Wann auf DVD?!  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elli
Es ist schon ein Jammer, wie einige (öffentlich-rechtliche) Sendeanstalten es doch tatsächlich fertigbringen, solche Schätze über Jahre, um nicht zu sagen über Jahrzehnte hinweg in ihren Kellern einzumotten und dort verstauben zu lassen.
Sie nicht auf DVD anzubieten ist dabei noch eine Sache, aber von all dem seit Jahren (Jahrzehnten) auch nix mehr im TV gesehen zu haben, stimmt schon nachdenklich und traurig.

"Rock Pop In Concert" wurde z. B. in den 90ern mindestens zwei Mal in 3sat wiederholt. Vielfach liegt es aber einfach auch an den Senderechten oder am mangelnden Zuschauerinteresse, daß gewisse Sendungen nie wieder gezeigt werden. Was haben selbst ein Spartenkanal oder die Dritten davon, wenn sich nur ein paar Hundert Leute dorthin verirren?
08.06.2006 09:11
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder auch: was hat der normale, erwachsene Fernsehzuschauer davon, wenn solche Sendungen nachts um irgendwann bzw. in der Woche am Vormittag wiederholt werden...?
08.06.2006 10:16 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tina
Oder auch: was hat der normale, erwachsene Fernsehzuschauer davon, wenn solche Sendungen nachts um irgendwann bzw. in der Woche am Vormittag wiederholt werden...?

Hat sich die Existenz von Video- oder DVD-Rekordern noch nicht bis zu Euch herumgesprochen? großes Grinsen
08.06.2006 10:27
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.234

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, wir hier im Norden trommeln normalerweise auch noch.
Was meinst du was das für ein Aufwand ist ein Posting in diesen Thread zu klöppeln großes Grinsen
Ich habe für solche Sachen meinen PC an die Sat-Anlage angeschlossen, aber da ich keine Fernsehzeitschriften o.ä. lese, bin ich meistens vorher nicht informiert, wenn sowas gesendet wird.

So long,

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
08.06.2006 14:42 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holger
Hat sich die Existenz von Video- oder DVD-Rekordern noch nicht bis zu Euch herumgesprochen? großes Grinsen


Videorecorder? Meinst Du diese völlig veraltete Technik, die bei uns schon seit zwei Jahren komplett ausgemustert ist...? Zunge raus

Außerdem habe ich echt was besseres zu tun, als Fernsehzeitungen zu lesen, insofern ist es NATÜRLICH auch meine Schuld.
Wenn ich überhaupt mal in die Fernsehzeitung gucke, dann nur für's Abendprogramm. Und bis zu den Nischensendern grabe ich mich meist nicht vor, verlasse mich dann meist lieber auf die einschläfernde Wirkung des "Ich-zapp'-mich-jetzt-durch-600-Kanäle". Bin neulich relativ verblüfft vor Al Jazeera wieder aufgewacht. verwirrt

Zu den Musiksendungen: JETZT muß ich mir ja keine Sorgen mehr machen, daß ich irgendwas verpasse, was MO betrifft, ich habe ja Euch.Und dann werde ich selbstverständlich den DVD-Recorder in Betrieb nehmen...bzw. den Mann beauftragen, das Ding ist extrem bedienerunfreundlich und ich bin zu ungeduldig dafür.

Eine schöne Umschreibung für "ich bin nur eine Frau und blond"... großes Grinsen großes Grinsen

LG, Tina.
08.06.2006 15:43 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Elli Elli ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-282.jpg

Dabei seit: 15.06.2002
Beiträge: 527

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holger
Zitat:
Original von Elli
Es ist schon ein Jammer, wie einige (öffentlich-rechtliche) Sendeanstalten es doch tatsächlich fertigbringen, solche Schätze über Jahre, um nicht zu sagen über Jahrzehnte hinweg in ihren Kellern einzumotten und dort verstauben zu lassen.
Sie nicht auf DVD anzubieten ist dabei noch eine Sache, aber von all dem seit Jahren (Jahrzehnten) auch nix mehr im TV gesehen zu haben, stimmt schon nachdenklich und traurig.

"Rock Pop In Concert" wurde z. B. in den 90ern mindestens zwei Mal in 3sat wiederholt. Vielfach liegt es aber einfach auch an den Senderechten oder am mangelnden Zuschauerinteresse, daß gewisse Sendungen nie wieder gezeigt werden. Was haben selbst ein Spartenkanal oder die Dritten davon, wenn sich nur ein paar Hundert Leute dorthin verirren?


Tja, wohl dumm gelaufen, dass ich "Rock Pop In Concert" innerhalb von zehn Jahren gleich zweimal verpasst habe.
Falls es denn noch ein weiters Mal in diesem Jahrzehnt wiederholt werden sollte, lass es mich bitte wissen Augenzwinkern
08.06.2006 21:59 Elli ist offline E-Mail an Elli senden Beiträge von Elli suchen Nehmen Sie Elli in Ihre Freundesliste auf
Elli Elli ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-282.jpg

Dabei seit: 15.06.2002
Beiträge: 527

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um noch mal zum Thema "Knebworth ´80" auf DVD zu kommen. Bei Ebay läuft gerade eine Auktion:

http://cgi.ebay.de/The-Essential-Mike-Ol...1QQcmdZViewItem

Meine Frage an alle, die diese DVD kennen: LOHNT SICH DER KAUF???

Gruß, Elli
08.06.2006 23:16 Elli ist offline E-Mail an Elli senden Beiträge von Elli suchen Nehmen Sie Elli in Ihre Freundesliste auf
Hibernaculum Hibernaculum ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 14.05.2002
Beiträge: 498

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das muss jeder für sich entscheiden.

Aber vielleicht hilft das: The Essential Mike Oldfield

__________________
hibernaculum.de
09.06.2006 00:38 Hibernaculum ist offline E-Mail an Hibernaculum senden Homepage von Hibernaculum Beiträge von Hibernaculum suchen Nehmen Sie Hibernaculum in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elli
Um noch mal zum Thema "Knebworth ´80" auf DVD zu kommen. Bei Ebay läuft gerade eine Auktion:

http://cgi.ebay.de/The-Essential-Mike-Ol...1QQcmdZViewItem

Meine Frage an alle, die diese DVD kennen: LOHNT SICH DER KAUF???

Wie Hibernaculum auf seiner Seite schon schreibt: Es ist halt ein Counterfeit, das einzig und allein von jpc angeboten wurde, mittlerweile jedoch dort nicht mehr erhältlich ist. Da die japanische Laserdisc als Vorlage für diese DVD diente, sind Bild und Ton recht gut, die Aufmachung selber ist allenfalls semiprofessionell.

Wenn es Dir also wichtiger ist, dieses Konzert in digitaler Form zu besitzen, als etwas "Echtes" in der Hand zu haben, dann kannst Du beim jetzigen Gebotsstand unbesorgt zugreifen. Mehr als 10,00 EUR solltest Du dafür aber nicht hinlegen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Holger: 09.06.2006 07:21.

09.06.2006 07:20
Elli Elli ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-282.jpg

Dabei seit: 15.06.2002
Beiträge: 527

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Hibernaculum
@Holger

Danke für die prompten, ehrlichen Antworten. Denke, ich werde meine Finger von dem Teil lassen. Habe ja immerhin noch das (legale) VHS-Tape und die Hoffnung irgendwann mal ein (legales) DVD-Release zu erleben.
Und wenn alle Stricke reissen, muss über kurz oder lang doch noch mal ein DVD-Recorder her. VHS-Bänder müssen nun mal geschont werden Augenzwinkern

Gruß, Elli
09.06.2006 21:32 Elli ist offline E-Mail an Elli senden Beiträge von Elli suchen Nehmen Sie Elli in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elli
VHS-Bänder müssen nun mal geschont werden Augenzwinkern

von einem freund / nachbarn / kind einen 2. recorder borgen und umkopieren, und das original in die vitrine stellen, das ist absolut legal Augenzwinkern .
10.06.2006 00:16 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Elli Elli ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-282.jpg

Dabei seit: 15.06.2002
Beiträge: 527

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Krischan
Zitat:
Original von Elli
VHS-Bänder müssen nun mal geschont werden Augenzwinkern

von einem freund / nachbarn / kind einen 2. recorder borgen und umkopieren, und das original in die vitrine stellen, das ist absolut legal Augenzwinkern .


Genau Krischan, vor allem von einem KIND einen VHS-Recorder leihen. Kann man tun, wenn man sich bei denen zum Affen machen will. Die verwirrten Blicke jedenfalls wären mir gewiss. Nur wie soll ich den Kids klarmachen, dass so eine Cassette nicht in deren "fünfhunderteurosuperdvdrecordergesponsertbymamaundpapa" reinpasst?
10.06.2006 00:38 Elli ist offline E-Mail an Elli senden Beiträge von Elli suchen Nehmen Sie Elli in Ihre Freundesliste auf
Elli Elli ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-282.jpg

Dabei seit: 15.06.2002
Beiträge: 527

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aktuell wird bei Ebay ein VHS-Tape von "The Essential Mike Oldfield - Live at Knebworth 1980" angeboten. Kein sehr billiger Spaß, aber für Sammler, die es noch nicht haben, sollte das wohl kein Hinderungsgrund sein...

http://cgi.ebay.de/MIKE-OLDFIELD-Essenti...1QQcmdZViewItem

Gruß, Elli

---------------------------------------------------------------------------
-
04.09.2006 21:37 Elli ist offline E-Mail an Elli senden Beiträge von Elli suchen Nehmen Sie Elli in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.234

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das es recht überteuert ist.
Oder ist der Marktwert jetzt schon so hoch?
Vor 10 Jahren habe ich es für 15 Mark in London gekauft.

So long,

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
04.09.2006 21:41 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Elli Elli ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-282.jpg

Dabei seit: 15.06.2002
Beiträge: 527

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TaurusTrilogy
Ich denke das es recht überteuert ist.
Oder ist der Marktwert jetzt schon so hoch?
Vor 10 Jahren habe ich es für 15 Mark in London gekauft.

So long,


Tja, auch hier gelten die einfachsten volkswirtschaftlichen Grundregeln: Die Nachfrage bestimmt den Preis (bzw. die Höhe des Preises). Und irgendjemand wird ihn auch bezahlen Augenzwinkern

---------------------------------------------------------------
04.09.2006 21:50 Elli ist offline E-Mail an Elli senden Beiträge von Elli suchen Nehmen Sie Elli in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.707

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meiner Meinung viel zu teuer!

und ich hab die arabische Airborn MC für 15 Euro verpasst - verdammt

__________________
www.markota.de
04.09.2006 22:09 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von benediktmarkota
meiner Meinung viel zu teuer!

Na ja, "viel zu teuer" ist doch ein wenig übertrieben. Ich würde den Wert für ein gut erhaltenes Exemplar heute bei etwa 20,00 EUR ansetzen. Der Verkäufer spricht selber sogar von einem sehr guten Zustand, allerdings kann ich dessen Qualitätseinstufungen nicht immer teilen.
05.09.2006 18:20
Elli Elli ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-282.jpg

Dabei seit: 15.06.2002
Beiträge: 527

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dafür, dass es sich mittlerweile um eine Rarität handelt, ist die Wertsteigerung, die dieses Tape in den letzten Jahren erfahren hat, garnicht mal so sehr hoch. Insbesondere für die wirklich gut erhaltenen Exemplare. Aber auch hier ist preislich jenseits der 25 Euro sicherlich die Schmerzgrenze erreicht.
05.09.2006 22:01 Elli ist offline E-Mail an Elli senden Beiträge von Elli suchen Nehmen Sie Elli in Ihre Freundesliste auf
omma1986 omma1986 ist männlich
Boxed


images/avatars/avatar-64.jpg

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 84

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich fast überall mal nach dieser ominösen DVD umgesehen, aber selbst bei ebay bin ich nicht fündig geworden. Könnte mir das vielleicht sonst jemand mal auf DVD brennen? Ich wäre auch an dem Audio-Livebootleg des Wembley-Konzertes von ´83 interessiert.

__________________
THE WATCHER AND THE TOWER
06.09.2008 18:36 omma1986 ist offline E-Mail an omma1986 senden Beiträge von omma1986 suchen Nehmen Sie omma1986 in Ihre Freundesliste auf
Fortress121 Fortress121 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-295.jpeg

Dabei seit: 28.08.2005
Beiträge: 356

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte seinerzeit im Laden 42 DM für das VHS The Essential bezahlt.
The Wind Chimes war später mit 28 DM vergleichsweise günstig.

__________________
Gruss Fortress121
Tá mé an ommadawn ag ceoil.
12.09.2009 00:55 Fortress121 ist offline E-Mail an Fortress121 senden Beiträge von Fortress121 suchen Nehmen Sie Fortress121 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Konzerte, DVDs & CDs allgemein » Hey Virgin...! "The Essential Mike Oldfield"-Wann auf DVD?!

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board