Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Sammler Board / Ebay » Horrende Summen für Oldfield Alben? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Horrende Summen für Oldfield Alben?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

cool Horrende Summen für Oldfield Alben? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber ich besitze tatsächlich nicht alle Oldfield Alben auf Silberscheibe. Heute hatte ich sponatn Lust das mal zu ändern. Ich suche also auf Amazon nach den entsprechenden Alben, aber was müssen meine, von der Heizungsluft ausgetrockneten Augen da sehen: Alben wie QE2 oder Hergest Ridge sind nicht mehr regulär vorhanden und dreiste Marketplace Händler verlangen Preise zwischen 20,- und 45,- €uronen.
Hab ich irgendwas verpasst? Sind inzwischen selbst CDs gesuchte Rairitäten und werden teuerer verkauft als Schallplatten?
Ich habe am Rande mitbekommen, dass, nach dem Zurückfallen der Rechte an Mike, bestimmte Virgin Platten vom Markt verschwinden aber gibt es dafür dann tatsächlich keinen Ersatz mehr?
13.01.2010 21:02 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
shadewall1992 shadewall1992 ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 07.05.2008
Beiträge: 178

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey zusammen,

geht mir leider auch so.
Bin schon seit zwei jahren auf der Suche nach QE2. Es wird einfach nicht mehr hergestellt.
Habe sogar mal bei EMI nachgefragt. Ist in D leiter gestrichen worden ;-)

Wir können nur auf Universal hoffen dass bald mal wieder neu veröffentlicht wird. Hilft wohl alles nix ;-)

Shadewall

__________________
The watcher and the tower
waiting hour by hour
13.01.2010 21:13 shadewall1992 ist offline Beiträge von shadewall1992 suchen Nehmen Sie shadewall1992 in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 966

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, das ist wirklich bitter. Womöglich wird das nicht nur bei QE2 der Fall sein. Schade, dass man so "uninteressant" wird.
13.01.2010 22:59 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.570

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Preis bei Amazon und Ebay sind seit einiger Zeit ständig im steigen. Eine wirkliche Alernative sind zur Zeit Plattenbörsen oder der alte CD An- und Verkauf. Bei etwas Glück findet man auch echte "Neulinge". Die Preise liegen bei 4€ bis 15€ (bei englichen Originalausgaben).

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
13.01.2010 23:21 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
oldfieldvinylfan.de oldfieldvinylfan.de ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 631

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hat mit uninteressant nichts zu tun, sondern einfach mit der rechtlichen Situation. Den alten Backkatalog von Virgin (Tubular Bells bis Heaven´s Open) hat Universal/Mercury aufgekauft und die dürfen/können dieses Material auch nur noch veröffentlichen. Alles andere würde ja auch keinen Sinn machen. Diese Alben sollen/werden im Laufe der Zeit alle neu aufgelegt; wie jetzt letztes Jahr Tubular Bells.

Von Käufen von Privatanbietern auf Amazon Marketplace kann ich nur abraten. Die Preise sind teilweise unverschämt. Gut erhaltene CD´s findet man zu normalen Preisen immer auf ebay oder den örtlichen CD-Börsen.

__________________
May you never run around, Fall into the deep, deep sound, Stormy weather turns to blue, Here´s a song to take with you
13.01.2010 23:30 oldfieldvinylfan.de ist offline E-Mail an oldfieldvinylfan.de senden Homepage von oldfieldvinylfan.de Beiträge von oldfieldvinylfan.de suchen Nehmen Sie oldfieldvinylfan.de in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.798

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

3 Used & new

Zunge raus

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
13.01.2010 23:41 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von shadewall1992
Bin schon seit zwei jahren auf der Suche nach QE2. Es wird einfach nicht mehr hergestellt.
Shadewall


Da habe ich dann ja eine richtige Perle im Schrank. Meine QE2 CD ist nämlich schon auf der echten QE2 gefahren (ein Kumpel hatte sie mitgenommen) und auf dem Cover ist jetzt der Poststempel des Postamtes der QE2 drauf. großes Grinsen

Wollte aber auch noch auf die guten alten Flohmärkte hinweisen. Da findet man auch so den einen oder anderen Platten- und CD Händler.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tanzbär: 14.01.2010 05:59.

14.01.2010 05:58 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.143

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Erfahrung habe ich mit "the complete" machen dürfen. Die CD war einfach neu nicht mehr aufzutreiben nachdem mein ursprüngliches Exemplar nicht mehr abspielbar war.

Letztlich habe ich sie gebracuht bekommen, aber ich hätte die CD zu gerne neu gehabt. Schade, dass oft alte Alben (auch von anderen Musikern) "gestrichen" werden.
14.01.2010 08:11 ralle ist online E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
FZKlangwelt FZKlangwelt ist männlich
Exposed


Dabei seit: 06.09.2005
Beiträge: 247

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die CDs konnte man jahrelang für ca 8 EUR bei Saturn kaufen. Nur leider habe ich mich nicht so dafür interessiert, weil ich die Aufmachung der HDCD nicht so gelungen finde und außerdem sind die Credits teilweise fehlerhaft.
Jetzt, da seit ca. einem Jahr ein Engpass entstanden ist, wird man etwas unruhig.
Als Alternative gibt es noch die perfekten japanischen Cardboard-Sleeve CDs, die einem jetzt auch gar nicht mehr so teuer vorkommen.

Ich bin ganz froh, dass ich mir im Laufe der Jahre alle möglichen Formate der Virgin Veröffentlichungen zugelegt habe, denn ich kann nicht so richtig daran glauben, dass Universal meine Bedürfnisse befriedigen wird.

Mit dem Tubular Bells Re-Release haben die sich bestimmt verkalkuliert. Die verschiedenen Formate sind nicht attraktiv genug, um sich mehrer davon anzuschaffen.
Außerdem wäre es bestimmt sinnvoll gewesen, Tubular Bells, Hergest Ridge Ommadawn und Incantations zeitgleich zu veröffentlichen, um zusätzliches Interesse zu wecken.
14.01.2010 11:01 FZKlangwelt ist offline E-Mail an FZKlangwelt senden Beiträge von FZKlangwelt suchen Nehmen Sie FZKlangwelt in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FZKlangwelt
Außerdem wäre es bestimmt sinnvoll gewesen, Tubular Bells, Hergest Ridge Ommadawn und Incantations zeitgleich zu veröffentlichen, um zusätzliches Interesse zu wecken.


das kommt sowieso noch, wetten?
Für einzelne Oldfield CD releases gibt es soweiso keinen Markt mehr. Also gibt es Packete in denen Tubular Bells bestimmt noch mal drinnen ist.

Wie auch immer: ich kann gut auf so etwas verzichten. Oldfields Zeit ist vorbei, er hat eh keine Lust mehr. Seien wir froh die alten Cds zu haben...
Diese Woche lief oft Crisis im Auto. Hat Spaß gemacht zu hören....gleichzeitig ist mir klar geworden, wie alt man doch ist
Augenzwinkern

In 30 Jahren kennt Oldfield wahrscheinlich niemand mehr.
Tina, frag mal deine Schüler, die sind in 30 Jahren etwa 45-..... die haben nie was von Oldfield gehört, kennen noch nicht einmal den Namen.
14.01.2010 14:28 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
FZKlangwelt FZKlangwelt ist männlich
Exposed


Dabei seit: 06.09.2005
Beiträge: 247

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von markm
das kommt sowieso noch, wetten?
Für einzelne Oldfield CD releases gibt es soweiso keinen Markt mehr. Also gibt es Packete in denen Tubular Bells bestimmt noch mal drinnen ist.


Ich hatte ja eigentlich noch auf neue Mixe von Hergest Ridge, Ommadawn und Incantations gehofft, aber so richtig glaube ich nicht mehr daran.
Bei tubular.net wurde vor ein paar Wochen noch von Februar (Hergest Ridge) gesprochen, was ich allerdings für ein Gerücht halte. Wenn sich noch irgendetwas einigermaßen verkaufen würde, hätte WEA bestimmt auch mal eine neue Kompilation zusammengestellt und Virgin hätte den Backkatalog erst gar nicht verkauft.
Aber auf der anderen Seite gibt es von Oldfield ca. 180 verfügbare Livemitschnitte und ca. 30 Alben. Man muß auch loslassen können :-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FZKlangwelt: 14.01.2010 14:56.

14.01.2010 14:56 FZKlangwelt ist offline E-Mail an FZKlangwelt senden Beiträge von FZKlangwelt suchen Nehmen Sie FZKlangwelt in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ob diese Seite gut ist, aber dort sind alle Alben und Versionen aufgelistet - und wo man die noch käuflich erwerben kann, wenn vorhanden.

http://www.discogs.com/artist/Mike+Oldfield

Gekauft habe ich über diese Seite jedoch noch nie was.

Ich suche da immer nur nach den Discographien....

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tanzbär: 14.01.2010 17:23.

14.01.2010 17:20 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
FZKlangwelt FZKlangwelt ist männlich
Exposed


Dabei seit: 06.09.2005
Beiträge: 247

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Discogs.com ist ein großartiges Archiv, allerdings im Bezug auf Oldfield unvollständig.
14.01.2010 17:34 FZKlangwelt ist offline E-Mail an FZKlangwelt senden Beiträge von FZKlangwelt suchen Nehmen Sie FZKlangwelt in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von markm
In 30 Jahren kennt Oldfield wahrscheinlich niemand mehr.
Tina, frag mal deine Schüler, die sind in 30 Jahren etwa 45-..... die haben nie was von Oldfield gehört, kennen noch nicht einmal den Namen.


Wofür hältst du mich?! Ich habe doch hier einen Bildungsauftrag! Wenn meine Schüler durch die Prüfungen sind, haben sie zwei Jahre unter mir verbracht. Will heißen, der Name Mike Oldfield ist ihnen bekannt, sie erkennen das Thema von Tubular Bells (Handyklingeln! großes Grinsen ) und sie wissen, wie 'ne Bell aussieht. Die hängt nämlich an meinem Hals und baumelt immer bedrohlich vor ihrer Nase, wenn ich ihnen überfallartig über die Schulter gucke.

Ganz grundsätzlich hast du aber recht, was diese Altersklasse anbelangt. Sie kennen im Höchstfalle Moonlight Shadow, das gehört dann aber auch in die Kategorie "Volksmusik". Zunge raus Zunge raus Zunge raus
14.01.2010 18:11 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
dole dole ist männlich
Quantenkryptograph in der Ausbildung


images/avatars/avatar-22.gif

Dabei seit: 04.12.2003
Beiträge: 704

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich beginne bereits damit, mir wie ein Saurier vorzukommen!

Und: ES STÖRT MICH NICHT!!! fettes grinsen

__________________
Ticketamm tärrre ticketamm trrreiben Gitarrren uns vorrran!
14.01.2010 20:03 dole ist offline E-Mail an dole senden Beiträge von dole suchen Nehmen Sie dole in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Tina,
da leistest du ja echte Pionierarbeit...hast du schonmals einen Schüler damit begeistern können?

Das mit der Kategorie "Volksmusik" finde ich gar nicht mal sooo daneben. Moonlight Shadow könnte ich niemanden vorspielen ohne ein peinliches Gefühl dabei zu haben großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von markm: 14.01.2010 21:05.

14.01.2010 21:04 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
FZKlangwelt FZKlangwelt ist männlich
Exposed


Dabei seit: 06.09.2005
Beiträge: 247

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von markm
Hi Tina,
da leistest du ja echte Pionierarbeit...hast du schonmals einen Schüler damit begeistern können?

Das mit der Kategorie "Volksmusik" finde ich gar nicht mal sooo daneben. Moonlight Shadow könnte ich niemanden vorspielen ohne ein peinliches Gefühl dabei zu haben großes Grinsen


Ich finde Moonlight Shadow echt nicht peinlich und irgendwie mögen das auch alle möglich Leute. Allerdings macht es echt keinen Sinn mit Oldfield-Musik hausieren zu gehen. Ich habe die Musik in den frühen 80ern kennengelernt und zwar alleine. Oldfield ist für eine Gruppenerfahrung nicht tauglich und ich kann auch gut verstehen, dass mein Umfeld (und das seit über 25 Jahren) eher peinlich berührt oder desinteressiert reagiert. Das ist wirklich Musik, die einen berührt oder halt nicht. Zwischen Liebe und Hass gibt es da nix.
14.01.2010 21:17 FZKlangwelt ist offline E-Mail an FZKlangwelt senden Beiträge von FZKlangwelt suchen Nehmen Sie FZKlangwelt in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FZKlangwelt
Oldfield ist für eine Gruppenerfahrung nicht tauglich... .


Du solltest mal nach Forchheim kommen! großes Grinsen
15.01.2010 01:11 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.143

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von markm

Moonlight Shadow könnte ich niemanden vorspielen ohne ein peinliches Gefühl dabei zu haben großes Grinsen


Warum das denn? Ist doch ein guter Song. Ich freue mich auch immer, wenn der mal im Radio läuft. Ich verstehe nicht, was daran peinlich sein sollte? verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 15.01.2010 07:28.

15.01.2010 07:28 ralle ist online E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 911

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
[Warum das denn? Ist doch ein guter Song. Ich freue mich auch immer, wenn der mal im Radio läuft. Ich verstehe nicht, was daran peinlich sein sollte? verwirrt


In der Tat... und irgendwo war es "Moonlight Shadow", die mich auf Mike Oldfield gebracht hat... eigentlich meine Mutter.
Denn als in den "Schlager der Woche" auf Bayern3 das Lied lief (wir waren da gerade im Auto unterwegs - ich weiß noch, da sind wir von einem Badesee heimgefahren), hat meine Mutter gemeint, dass ihr das Lied so gut gefällt und dass sie es sich von mir die Single zum Geburtstag wünscht.

Die LP Crisis dazu habe ich mir später dann mal gekauft und meinen Eltern vorgespielt, aber die hat ihnen nicht so gefallen.
Die einzigen Sachen, die meine Eltern von ihm mögen sind eben das "Moonlight Shadow", "To France" und "ISlands" - und interessanterweise die beiden Alben "Light & Shade" und "Music of the Spheres" - letztere CD haben sie sich auch gekauft vor einiger Zeit..

Aber wieder zum Thema:
In den Secondhand-Läden findet man die alten Mike Oldfield CDs immer wieder recht günstig.
Hier in München meist um die 5 EUR....
15.01.2010 08:31 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Sammler Board / Ebay » Horrende Summen für Oldfield Alben?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board