Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Sammler Board / Ebay » Erste Gitarre bei ebay » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erste Gitarre bei ebay  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.707

Erste Gitarre bei ebay Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so - nun ist es soweit... die für Tubular Bells verwendete Fender kann bei ebay gekauft werden...

--- hier

viel Spaß beim Bieten *g

__________________
www.markota.de
01.05.2006 22:49 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
future.m4 future.m4 ist männlich
Platinum


Dabei seit: 24.04.2006
Beiträge: 388

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, das finde ich ja heftig. Wie gerne würde ich die ersteigern, aber ich armer Schlucker kann mir das leider nicht leisten ... unglücklich

Was meint ihr, für wieviel wird die weggehen?

__________________
Only time will tell...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von future.m4: 01.05.2006 23:15.

01.05.2006 22:54 future.m4 ist offline E-Mail an future.m4 senden Beiträge von future.m4 suchen Nehmen Sie future.m4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie future.m4 in Ihre Kontaktliste ein
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Verkäufer ist ein Baby-dress-shop in der gleichen Strasse wie Chandler Guitars.
http://www.petitebebes.co.uk/
01.05.2006 23:53 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geht das Teil wenigstens für einen guten Zweck weg? Das würde ich ja noch verstehen, ansonsten finde ich das auch ziemlich heftig.

Es gibt Dinge, die verkauft man nicht, auch wenn sie nur noch unbenutzt rumstehen.

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
02.05.2006 00:36 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

goiles teil, vielleicht sollte ich doch mal anfangen etwas kohle zurückzulegen. ich schätze sie geht auf 3500 pfund hoch.
02.05.2006 00:36 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
future.m4 future.m4 ist männlich
Platinum


Dabei seit: 24.04.2006
Beiträge: 388

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, mir erscheint die Zeit um Geld zurück zu legen mit 6 Tagen ein wenig kurz...

__________________
Only time will tell...
02.05.2006 00:47 future.m4 ist offline E-Mail an future.m4 senden Beiträge von future.m4 suchen Nehmen Sie future.m4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie future.m4 in Ihre Kontaktliste ein
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von markm
Der Verkäufer ist ein Baby-dress-shop in der gleichen Strasse wie Chandler Guitars.
http://www.petitebebes.co.uk/

Dann wäre es ja passender, wenn sie eine Gibson SG Junior anbieten würden. Augenzwinkern

Bei Chandler ist die Telecaster auch die letzte Gitarre, die im Angebot ist. Ich hatte eigentlich vermutet, daß die als eine der ersten den Besitzer wechselt, aber wahrscheinlich gab es wohl überzogene Preisvorstellungen.
02.05.2006 04:32
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von future.m4
Wow, das finde ich ja heftig. Wie gerne würde ich die ersteigern, aber ich armer Schlucker kann mir das leider nicht leisten ... unglücklich


Ach, mach dir nix draus. Laut Mike is die Gitarre sowiso scheisse. Augenzwinkern
02.05.2006 16:31 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.801

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gelöscht

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trajan64: 28.05.2006 13:25.

02.05.2006 16:53 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.798

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verwirrt
Zitat:
Original von Krischan
goiles teil, vielleicht sollte ich doch mal anfangen etwas kohle zurückzulegen. ich schätze sie geht auf 3500 pfund hoch.


Das wäre ja noch human. Ursprünglich wollte Mike rund 20.000 Pfund für das Teil, zuletzt hieß es sogar 50.000 Pfund.

Dagegen wäre der derzeitige Betrag ein absolutes Schnäppchen.

Mich wundert nur, dass es jetzt doch in den eBay-Verkauf gelangt ist. Vermutlich wird der Erlös nicht so hoch wie vom ehemaligen Besitzer erwartet.

Aber das wäre nur eine weitere ungelöste Frage im Oldfield-Universum.

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 02.05.2006 22:17.

02.05.2006 22:17 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
future.m4 future.m4 ist männlich
Platinum


Dabei seit: 24.04.2006
Beiträge: 388

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, vielleicht ist se scheiße, aber es ist seine Gitarre und das heißt schon was!

__________________
Only time will tell...
02.05.2006 22:36 future.m4 ist offline E-Mail an future.m4 senden Beiträge von future.m4 suchen Nehmen Sie future.m4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie future.m4 in Ihre Kontaktliste ein
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... weiß nicht ... nur weil Mike drauf gespielt hat ist sie jetzt nicht besser als jede andere Tele (und so weit ich weiß, hat nicht nur Mike gesagt, dass die TB Tele scheiße war/ist).
Im Grunde ist das nur ein Teil das man in ein Plexiglas Case an die Wand hängt und sagen kann, "Mit der Gitarre hat Mike Oldfield Tubular Bells eingespielt.".

Sicher, wenn ich das Geld einfach so locker sitzten hätte würde ich mir die vielleicht auch zu dem Zweck kaufen. Sozusagen ein Stück Geschichte, mehr als Museumsstück. Aber zum spielen. Nicht wirklich. Bin mit dem was ich besitze äusserst zufrieden.
03.05.2006 03:58 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.707

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke die Gitarre wird wohl im Auftrag von Chandler verkauft (?) schließlich ging sie nicht weg... vielleicht hat dann der Besitzer vom Shop nebenan gesagt ... ich mach dat für dich :-)

mal sehen wie hoch der Reserve Preis liegt

__________________
www.markota.de
03.05.2006 19:00 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.707

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hui jetzt bei 4.500 Euro und der Mindestpreis ist noch nicht geknackt!

__________________
www.markota.de
03.05.2006 22:06 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Lutz Lutz ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-23.gif

Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 414

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zephro_C.
... weiß nicht ... nur weil Mike drauf gespielt hat ist sie jetzt nicht besser als jede andere Tele (und so weit ich weiß, hat nicht nur Mike gesagt, dass die TB Tele scheiße war/ist).
Im Grunde ist das nur ein Teil das man in ein Plexiglas Case an die Wand hängt und sagen kann, "Mit der Gitarre hat Mike Oldfield Tubular Bells eingespielt.".

Sicher, wenn ich das Geld einfach so locker sitzten hätte würde ich mir die vielleicht auch zu dem Zweck kaufen. Sozusagen ein Stück Geschichte, mehr als Museumsstück. Aber zum spielen. Nicht wirklich. Bin mit dem was ich besitze äusserst zufrieden.


Wer sich so ein Teil ersteigert, der will doch nicht wirklich darauf spielen?!
Wer das ersteigert ist ganz sicher ein fanatischer Fan, und der hängt sich das Teil an die Wand um es anzubeten.


__________________
Homepage
03.05.2006 23:19 Lutz ist offline E-Mail an Lutz senden Homepage von Lutz Beiträge von Lutz suchen Nehmen Sie Lutz in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.798

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, kann ich nicht bestätigen. In den Augen des Musikers lebt so ein Instrument - und wenn man ihm die entsprechenden Töne entlockt, spricht es zu einem.

Klingt zwar sehr pathetisch, aber Gottseidank sind die meisten seiner Gitarren kürzlich an Enthusiasten verkauft worden, die auf ihren Instrumenten auch selber spielen. Augen rollen

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 03.05.2006 23:25.

03.05.2006 23:24 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Lutz Lutz ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-23.gif

Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 414

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

keine Ahnung ob dem so ist, ich kann mir nur vorstellen das man so etwas ersteigert um dann zu sagen: seht her ich habe eine echte Oldfield-Gitarre
aber nicht um damit Musik zu machen.

__________________
Homepage
03.05.2006 23:30 Lutz ist offline E-Mail an Lutz senden Homepage von Lutz Beiträge von Lutz suchen Nehmen Sie Lutz in Ihre Freundesliste auf
future.m4 future.m4 ist männlich
Platinum


Dabei seit: 24.04.2006
Beiträge: 388

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist beides möglich denke ich. Kommt halt darauf an wer es ersteigert.
Mittlerweile sind wir bei knapp 6000€ und der Mindestpreis ist immernoch nicht erreicht. Irgendwas sagt mir das 5000 Pfund die Grenze ist Zunge raus

__________________
Only time will tell...
04.05.2006 00:28 future.m4 ist offline E-Mail an future.m4 senden Beiträge von future.m4 suchen Nehmen Sie future.m4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie future.m4 in Ihre Kontaktliste ein
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hätte er vorher dieses Instrument bei ebay online gestellt, dann wären die anderen Gitarren bestimmt für mehr Geld verkauft worden.

Vielleicht hatte Mike Oldfield ja vor, die anderen Gitarren an Leute zu verticken, die sie dann auch benutzen.

Ich beiss mich so in den Ar***, dass ich zur Zeit nicht die Kohle für dieses Instrument habe. Ich würde sie kaufen.

(leider konnte ich mir nochnichtmal das Banjo leisten.)

Immerhin besitze ich ein (bespieltes) Plectrum von Mike Oldfield. Er hat es mir auf einem Konzert geschenkt. :-)

Meine Begesiterung für Tubular Bells 1, die Begeisterung für Mike Oldfields Musik und letztendlich auch die Begeisterung ein Stück Musikgeschichte zu besitzen würde die Investition bei mir rechtfertigen.
Die Gitarre wäre bei mir gut aufgehoben.

__________________
oldfield.de
04.05.2006 01:45 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Thomas65 Thomas65 ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-206.jpg

Dabei seit: 27.08.2004
Beiträge: 104

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die Gitarre wäre bei mir gut aufgehoben.


Bei mir auch großes Grinsen

ich spiel Lotto am Samstag und dann ist sie mir Zunge raus

Thomas

__________________
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Victor Hugo (1802-85), frz. Dichter d. Romantik
04.05.2006 08:27 Thomas65 ist offline E-Mail an Thomas65 senden Beiträge von Thomas65 suchen Nehmen Sie Thomas65 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Sammler Board / Ebay » Erste Gitarre bei ebay

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board