Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Stereoact Die immer lacht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stereoact Die immer lacht  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gabriella98 Gabriella98 ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-810.jpg

Dabei seit: 12.04.2014
Beiträge: 196

Stereoact Die immer lacht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello,

vor ein paar Tagen hat mich der Titel Stereoact feat. Kerstin Ott - Die immer lacht im Radio förmlich angesprungen, bzw. er geht mir nicht mehr aus dem Ohr.
Wie findet ihr den Song?
Also ich bin wirklich erstaunt, was man aus so einer banalen Notenfolge, wenn man es denn richtig macht, herausholen kann.
Das ist ja fast schon Minimalismus. Auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich sogleich (wieder mal!) in der Luft zerreißt: Mir gefällts!!!

...und das nicht nur wegen dem wirklich hübschen Model im Video Augenzwinkern Offenbar eignet sich fast jede Melodie, bestehend aus nur weinigen Noten, zum Hit.

...ich meine Mike hätte in seinem Repertoire auch irgendwo so einen minimalistischen "Fast-One-Note-Song" gehabt, dessen Name mir im Moment leider nicht einfällt... Augen rollen

Gruß
Gabi

P.S.: Nur so zur Info - seit vorgestern darf ich offiziell mit dem Auto von Paps fahren. Falls ihr also zufällig in Süddeustschland (speziell in der Nähe von "Drusomagus" / "Tasgetium") unterwegs seid, haltet Abstand von einem silbernen, älteren BMW 318 i. Heute hätte es an der Kreuzung nämlich fast gescheppert... Teufel

__________________
fiat lux - magistro audio!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Gabriella98: 24.02.2016 19:53.

24.02.2016 19:10 Gabriella98 ist offline Beiträge von Gabriella98 suchen Nehmen Sie Gabriella98 in Ihre Freundesliste auf
radnor73 radnor73 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-828.jpg

Dabei seit: 22.08.2015
Beiträge: 384

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da geb ich dir recht,der Titel bleibt haften, sehr gut, Video nicht mein Ding.
Mit dem Fahren, das ist reine Übungssache und solange du nicht nach Sachsen - Anhalt kommst, wo ich nachts unterwegs bin ist alles in Butter. smile lol2
Übrigens nachträglich alles Gute zum Purzeltag.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von radnor73: 25.02.2016 02:04.

25.02.2016 01:00 radnor73 ist offline E-Mail an radnor73 senden Homepage von radnor73 Beiträge von radnor73 suchen Nehmen Sie radnor73 in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.036

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimme zu, ich finde das Lied auch interessant, habe es auch zuerst mit dem Video gesehen und es hat mich sehr angesprochen. Auch thematisch, es ist auf schlichte Art und Weise einfach wahr!

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
25.02.2016 08:26 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimme gar nicht zu. So etwas gefällt mir überhaupt nicht. Sagt mir gar nix. Total einfallslos, eintönig, dazu keine schöne Stimme, die mich ein bißchen an den guten alten Heintje erinnert. Und leider völlig überproduziert (Stichwort Loudness-War). Aber wie immer gilt: ist alles Geschmackssache, meiner ist´s nicht.

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
25.02.2016 18:19 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Gabriella98 Gabriella98 ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-810.jpg

Dabei seit: 12.04.2014
Beiträge: 196

RE: Stereoact Die immer lacht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gabriella98
...ich meine Mike hätte in seinem Repertoire auch irgendwo so einen minimalistischen "Fast-One-Note-Song" gehabt, dessen Name mir im Moment leider nicht einfällt... Augen rollen


...lange gegrübelt und gesucht und... gefunden Augenzwinkern

Neues Ratespiel für Euch:
In welchem von Mikes Stücken kommt hintereinander weg 406 Mal das eingestrichene e’ (329 Hz) vor...

Gabi

P.S.: Wobei mir die originale Version von Kerstin Ott eindeutig besser gefällt. Is etwas trauriger und einfühlsamer gesungen.

Solche minimalistischen Außreißer gab es aber, scheint es, auch früher schon, erinnert sich von Euch noch jemand an Trios Song aus den Zeiten der Neuen Deutschen Welle Da-Da-Da??

__________________
fiat lux - magistro audio!

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Gabriella98: 25.02.2016 22:30.

25.02.2016 21:49 Gabriella98 ist offline Beiträge von Gabriella98 suchen Nehmen Sie Gabriella98 in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Roger Chapman in Shadow on the wall.

Trééééééééééat méééééééééééééééééééé likéééééééééé a shéééééédow...

weizen

Edit: 406? Du kannst mir nicht erzählen, dass du das mitgezählt hast :-D.
25.02.2016 22:27 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Gabriella98 Gabriella98 ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-810.jpg

Dabei seit: 12.04.2014
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anorak
Roger Chapman in Shadow on the wall.

Trééééééééééat méééééééééééééééééééé likéééééééééé a shéééééédow...

weizen

Edit: 406? Du kannst mir nicht erzählen, dass du das mitgezählt hast :-D.

Doch - tja, ich bin halt hartnäckig!! Habe lauter 10-Striche gemacht und die dann leider baim späteren zusammenrechnen als einser genommen... tut mir leid wenn du jetzt die Sheeeeeeeedow on theeeeeeeeeeee wall's umsonst mitgezählt haben solltest. Mea culpa!

Keine Garantie ob ich mich bei 406 e' s nicht um ein oder zwei verzählt haben könnte... Pfeifen
Bin jetzt mal echt gespannt wie lang das jetzt in einem M.O. Forum geht, bis das einer raus hat....

__________________
fiat lux - magistro audio!

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Gabriella98: 25.02.2016 22:40.

25.02.2016 22:37 Gabriella98 ist offline Beiträge von Gabriella98 suchen Nehmen Sie Gabriella98 in Ihre Freundesliste auf
markusd
Hergest Ridge


Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als jemand, der von Tönen null Ahnung hat, rate ich mal ins Blaue... mir fällt in Hergest Ridge Part 2 die Passage vor dem sog. 'Electronic Thunderstorm' ein, wo Mike eine Orgel kurz und schnell anschlägt - ob es 406mal ist, kann ich nicht sagen Zunge raus
Und keine Ahnung, ob es e' ist großes Grinsen

Gruß Markus
25.02.2016 23:14 markusd ist offline E-Mail an markusd senden Beiträge von markusd suchen Nehmen Sie markusd in Ihre Freundesliste auf
Gabriella98 Gabriella98 ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-810.jpg

Dabei seit: 12.04.2014
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von markusd
Als jemand, der von Tönen null Ahnung hat, rate ich mal ins Blaue... mir fällt in Hergest Ridge Part 2 die Passage vor dem sog. 'Electronic Thunderstorm' ein, wo Mike eine Orgel kurz und schnell anschlägt - ob es 406mal ist, kann ich nicht sagen Zunge raus
Und keine Ahnung, ob es e' ist großes Grinsen

Gruß Markus

Leider falsch... Teufel
Das e' ist die offen gespielte höchste Giterrensaite in der Standardstimmung, also die "dünnste" Saite. Aber ich schätze mal, dass nicht jeder mal so eben eine Gitte und/oder ein Klavier neben sich stehen hat...

__________________
fiat lux - magistro audio!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gabriella98: 25.02.2016 23:18.

25.02.2016 23:16 Gabriella98 ist offline Beiträge von Gabriella98 suchen Nehmen Sie Gabriella98 in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Najo, die meisten hier sind erwachsen, und haben sicher besseres zu tun, als Töne zu zählen. Das finde ich interessant: Der perfekte Ton
26.02.2016 01:37 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
radnor73 radnor73 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-828.jpg

Dabei seit: 22.08.2015
Beiträge: 384

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In diesem Zusammenhang sehr interessant: Wieviel "e" befinden sich eigentlich in einer Tüte Buchstabensuppe.
Sorry Gabi für die unqualifizierte Bemerkung.
26.02.2016 02:51 radnor73 ist offline E-Mail an radnor73 senden Homepage von radnor73 Beiträge von radnor73 suchen Nehmen Sie radnor73 in Ihre Freundesliste auf
Gabriella98 Gabriella98 ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-810.jpg

Dabei seit: 12.04.2014
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anorak
Najo, die meisten hier sind erwachsen, und haben sicher besseres zu tun, als Töne zu zählen. Das finde ich interessant: Der perfekte Ton

Also auch "Erwachsene" zählen mal, wenn nicht Töne, dann eben Takte... Augenzwinkern
Abgesehen davon müssten so viele hintereinander gespielte Töne vom Anfang bis zum Ende eines Stücks trotzdem auffallen - wenn man es eben kennt!

Zitat:
Original von radnor73
In diesem Zusammenhang sehr interessant: Wieviel "e" befinden sich eigentlich in einer Tüte Buchstabensuppe.
Sorry Gabi für die unqualifizierte Bemerkung.


Kein Problem, ich in nicht nur hartnäckig, sondern auch noch NICHT gleich eingeschnappt und kann auch mal gerne über solche Bemerkungen lachen... lol2
Vielleicht nehme ich mir mal die Zeit dazu - oder aber, besser:
Ich lasse diese eine Behörde in Belgien nachzählen, welche die EU-Normierungen erstellt (zulässiger Krümmungsgrad einer Banane; Länge einer Salatgurke ec. pp)

Gabi

__________________
fiat lux - magistro audio!
26.02.2016 09:57 Gabriella98 ist offline Beiträge von Gabriella98 suchen Nehmen Sie Gabriella98 in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.087

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tubular Bells.
Da muss ich nicht nachzählen. Fast jeder 2te Ton des TB- Patterns ist ein e1
26.02.2016 18:18 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Gabriella98 Gabriella98 ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-810.jpg

Dabei seit: 12.04.2014
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von markm
Tubular Bells.
Da muss ich nicht nachzählen. Fast jeder 2te Ton des TB- Patterns ist ein e1

Hallo Mark,

leider ebanfalls falsch!

Der Titel des Stücks besteht aus vier Worten....

Gabi

__________________
fiat lux - magistro audio!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gabriella98: 26.02.2016 18:28.

26.02.2016 18:28 Gabriella98 ist offline Beiträge von Gabriella98 suchen Nehmen Sie Gabriella98 in Ihre Freundesliste auf
Gabriella98 Gabriella98 ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-810.jpg

Dabei seit: 12.04.2014
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

__________________
fiat lux - magistro audio!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gabriella98: 26.02.2016 18:33.

26.02.2016 18:32 Gabriella98 ist offline Beiträge von Gabriella98 suchen Nehmen Sie Gabriella98 in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gabriella98
Der Titel des Stücks besteht aus vier Worten....
Gabi

Dann rate ich mal bar jeder musikalischen Ahnung "Muse". Pfeifen
26.02.2016 18:35 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Gabriella98 Gabriella98 ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-810.jpg

Dabei seit: 12.04.2014
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von Gabriella98
Der Titel des Stücks besteht aus vier Worten....
Gabi

Dann rate ich mal bar jeder musikalischen Ahnung "Muse". Pfeifen

Hi,
WORTEN - nicht BUCHSTABEN! Augenzwinkern
Aber vielleicht hast Du das ja mit Absicht getan.... Koppkratzen

__________________
fiat lux - magistro audio!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gabriella98: 26.02.2016 18:42.

26.02.2016 18:41 Gabriella98 ist offline Beiträge von Gabriella98 suchen Nehmen Sie Gabriella98 in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gabriella98
Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von Gabriella98
Der Titel des Stücks besteht aus vier Worten....
Gabi

Dann rate ich mal bar jeder musikalischen Ahnung "Muse". Pfeifen

Hi,
WORTEN - nicht BUCHSTABEN! Augenzwinkern
Aber vielleicht hast Du das ja mit Absicht getan.... Koppkratzen

Jau, wer lesen kann... Rotwerden

"Only Time Well Tell".

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von XTW: 26.02.2016 18:51.

26.02.2016 18:48 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Gabriella98 Gabriella98 ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-810.jpg

Dabei seit: 12.04.2014
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Jau, wer lesen kann... Rotwerden

"Only Time Well Tell".

Juchhu!!!!!
VOLLTREFFER Daumen hoch Applaus
...und viel Spaß noch beim Nachzählen, ob ich recht hatte mit 406 mal e'

Übrigens der erste Song von Mike, bei dem ich den Gitarrenpart ohne Probleme schon beim 1. mal nachgespielt bekommen habe, ohne die Noten zu kennen - rein nach Gehör lol2

Gabi

Zitat:
Original von radnor73
Übrigens nachträglich alles Gute zum Purzeltag.

Tut mir leid - hatte ich jetzt überlesen...
Vielen herzlichen Dank!!
Morgen steigt meine Party. Überlege gerade ob ich nicht doch den ein oder anderen Song von Mike in die Tracklist reinschmuggle.

__________________
fiat lux - magistro audio!

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Gabriella98: 26.02.2016 21:12.

26.02.2016 20:25 Gabriella98 ist offline Beiträge von Gabriella98 suchen Nehmen Sie Gabriella98 in Ihre Freundesliste auf
radnor73 radnor73 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-828.jpg

Dabei seit: 22.08.2015
Beiträge: 384

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@gabriella98
Ich hätte da ne Idee bezüglich des Essens smile
Na dann schöne Party!
27.02.2016 00:40 radnor73 ist offline E-Mail an radnor73 senden Homepage von radnor73 Beiträge von radnor73 suchen Nehmen Sie radnor73 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Stereoact Die immer lacht

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board