Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Man on the Rocks 2014 » Sailing - Official video » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sailing - Official video  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 946

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt selle ich mir Frau Monk vor , wie sie auf Youtube stundenlang klickt......100.000 Klicks mhhhhhh da hat sie zu tun....jaaaaaa es ist ein Spaß!
23.02.2014 12:49 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
Scalar73 Scalar73 ist männlich
Hergest Ridge


Dabei seit: 04.12.2006
Beiträge: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann diese Meinungen zu C.Monk nicht mehr hören. Sie ist doch wohl von Mike dazu eingestellt worden genau das zu tun was sie derzeit einfach macht. Und das macht so so wie sie es für richtig hält
Und halt engagiert. Was gib es denn dagegen zu sagen. Jeder von uns macht dies doch auch
So in seinem Arbeitsleben/Arbeitsalltag wenn einem der Job gefällt.
Also bitte lasst sie doch einfach so weitermachen ohne immer diese Kommentare dazu.
23.02.2014 13:03 Scalar73 ist offline E-Mail an Scalar73 senden Beiträge von Scalar73 suchen Nehmen Sie Scalar73 in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.446

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Oldfield
Taufrisch von FB:

Zitat:

Caroline Monk
WellI I think we can say 'Sailing' is a massive hit! 100,323 on YouTube this morning.
So honoured to have been there with both Mike and Luke Spiller making such a happy video... Have a wonderful day everyone xxxx

http://www.youtube.com/watch?v=YgpS6dQVHbg


Unter "massive hit" verstehe ich zwar was anderes, als 100000 Klicks in 2 Wochen, aber na gut...



MfG Tim


Zählen eigentlich die deutschen Klicks in's Leere mit? Augenzwinkern

...dann hätten wir vielleicht schon einen Super Mega Hit! Pfeifen

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
23.02.2014 14:12 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.707

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz ehrlich - was sagen diese Klicks aus?

Kumpels von mir haben eine in Südbayern recht bekannte Hip-Hop-Gruppe. Die haben in zwei Wochen 32.000 Klicks eingefahren.

Klicks werden gekauft - wie auch"Likes" bei Facebook und sind kein Indikator für Qualität.

Da ich weiß, dass meine Kumpels keine Klicks kaufen, könnte ich also so rechnen -> Oldfield Video 3x so viele Klicks wie Hobbyband in Südbayern im gleichen Zeitraum.

So what?! weizen

__________________
www.markota.de
23.02.2014 14:29 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.158

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ne Frage: Ist "Sailing" jetzt eigentlich offiziell die erste Single-Auskopplung aus MOTR? Also kann man die offiziell auch als Single-CD kaufen? (oder vielleicht sogar als Vinyl-7"?)

Ich habe bisher immer gedacht, dass eine Single vorab zu einem neuen Album kommt, sozusagen, um Spannung auf das Album zu erzeugen?
03.03.2014 14:13 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.036

Single "Sailing" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laut Wikipedia ist es die aktuelle Single:

http://de.wikipedia.org/wiki/Man_on_the_Rocks

Schade eigentlich.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
03.03.2014 16:26 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.158

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, aber das sagt nichts darüber aus, ob es auch als einzelne VÖ erhältlich ist? verwirrt
03.03.2014 16:40 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Amarok Amarok ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-759.jpg

Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als erste Singleauskopplung wäre "Man on the Rocks" viel besser, aber wahrscheinlich denken da einige, dass "Sailing" eher der Ohrwurm ist.

Schade...
03.03.2014 19:15 Amarok ist offline E-Mail an Amarok senden Beiträge von Amarok suchen Nehmen Sie Amarok in Ihre Freundesliste auf
hmaennchen hmaennchen ist weiblich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-554.jpg

Dabei seit: 12.12.2003
Beiträge: 36

RE: Sailing - Official video Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde sailing einfach nur furchtbar. Bin wahrscheinlich mit zu großen Erwartungen rangegangen. Dieser springende Jüngling mit Null Faszination in der Stimme, die Helene-Fischer-Melodie ... Jetzt warte ich auf den Postboten, der mir das Album bringt, und hoffe, ich bin nicht von allen Tracks so enttäuscht. Da schließe ich mich der Meinung an: der alte Mann und das Meer. Schade.

P. S. Schön, euch mal wiederzusehen, Jungs!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hmaennchen: 03.03.2014 19:47.

03.03.2014 19:45 hmaennchen ist offline E-Mail an hmaennchen senden Homepage von hmaennchen Beiträge von hmaennchen suchen Nehmen Sie hmaennchen in Ihre Freundesliste auf
boxed 1979 boxed 1979 ist weiblich
Incantation


images/avatars/avatar-92.jpg

Dabei seit: 22.07.2008
Beiträge: 130

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade lief Sailing im Radio auf Ö3. Schon seltsam irgendwie. Das erste neue Lied von Mike im Radio seit wieviel Jahren? Innocent fällt mir da als letzter song ein. Auch wenns mein Geschmack gar nicht ist, freut es mich für ihn
09.03.2014 22:05 boxed 1979 ist offline E-Mail an boxed 1979 senden Beiträge von boxed 1979 suchen Nehmen Sie boxed 1979 in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.036

Pest und Cholera Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, aber wenn ich die Wahl zwischen "Innocent" und "Sailing" habe: dann doch noch eher "Sailing", das ist wenigstens nur Sommer, Sonne, Trallala, aber diese katholische Jungfräulichkeitsideologie ins Schlagergewand gepackt... Nein, Danke!

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
10.03.2014 10:33 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
boxed 1979 boxed 1979 ist weiblich
Incantation


images/avatars/avatar-92.jpg

Dabei seit: 22.07.2008
Beiträge: 130

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte damit eigentlich ehr zum Ausdruck bringen, dass es für mich sehr ungewöhnlich war Mike damit im Radio zu hören, fast befremdlich,denn bis dato hört man immer nur Moonlight Shadow, To France, Shadow on the wall und als letzte erfolgreiche Singleveröffentlichung eben Innocent. Und die liegen alle Jahrzehnte zurück.
Btw. Innocent ist auch nicht meins....

Aber bezog sich das Innocent nicht mehr auf ihre kleine Tochter als auf katholische Jungfräulichkeitsidiologie?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von boxed 1979: 10.03.2014 12:32.

10.03.2014 11:00 boxed 1979 ist offline E-Mail an boxed 1979 senden Beiträge von boxed 1979 suchen Nehmen Sie boxed 1979 in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.912

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich gibt es nur eine wirklich geile Version von Innocent:
http://www.youtube.com/watch?v=qj6YRGC-LGY

cool



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
10.03.2014 11:10 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Sailing so dermaßen abgedroschen und langweilig (wie eine abgestandene Suppe), dass ich Innocent den Vortritt geben würde.
Pils
10.03.2014 12:51 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.036

Unschuld Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Du bist vom Himmel gesandt, weil du unschuldig bist"... Kann schon sein, dass sich das auf die Tochter bezog und lieb gemeint war. Ist aber trotzdem eine schreckliche Phrase. Für mich schwingt da der ganze Kult um die Jungfräulichkeit mit bis hin zu verstoßenen "gefallenen" Mädchen, der kirchlichen Sexualfeindschaft, blutig ausgehängten Bettüchern nach der Hochzeitsnacht als "Unschuldsbeweis", "Ehren"-Morden etc. Musikalisch mochte ich das Ding neben dem ganzen ideologischen Ballast auch nicht. Da lass ich mich lieber von "Sailing" zuplätschern!!

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
10.03.2014 14:31 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.158

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Kumpel schrieb mir vorhin per Whatsapp, dass "Sailing" bei Radio 21 gespiellt wurde am Vormittag.
11.03.2014 14:20 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.596

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... weiß eigentlich jemand, was so ein einmaliges Abspielen eines Songs dem Künstler einbringt? Ich meine jetzt mal abgesehen von dem Werbeeffekt etc., sondern konkret in Euro.

T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
11.03.2014 14:55 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.158

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es "Sailing" eigentlich auch als Single-CD zu kaufen?

Ich konnte die gestern bei Saturn nicht finden.
11.03.2014 15:25 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 912

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war mehr als angenehm überrascht, als irgendein lokaler Radiosender (spanisch-sprachig) in Miami (keine Ahnung, welcher) das "Sailing" ab und zu gespielt hat als ich Mitte November dort war. Passenderweise lief das Lied gerade im Autoradio, als wir über die Seven Miles Bridge Richtung den Key West unterwegs waren, bei nicht ganz makellos blauem Himmel aber sehr sommerlichen Temperaturen....
Und der Song ist wirklich der perfekte Soundtrack für diese Region dort.

Auffällig war, dass das Man On The Rock Album ziemlich gängig dort ist, auch auf VInyl. Ein paar Mal auf Vinyl im "Barns & Nobles" (Buchladen, meist ohne CDs, aber nun alle Filialen mit VInylverkauf) gesehen und auch der Target und Walmart hatten die CD regelmäßig im Programm, nicht zu Ramschpreisen, aber immer in einem eigenen Fach.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Peter: 20.02.2016 11:39.

13.12.2015 10:34 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.596

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... auch Sailing ist - trotz aller Kritik - ein gut produzierter Oldfield-Song.

Auf YouTube kursieren seit einiger Zeit Aufnahmen, in denen Luke Spiller den Song mit seiner eigenen Band (Struts) spielt. Auch wenn das live-Aufnahmen sind, hört man einen gewaltigen Unterschied zwischen der perfekt eingespielten MO-Version und diesen Musikern aus der zweiten Reihe.

Also, auch wenn die Melodie und insbesondere der Refrain für unsere Verhältnisse ein bisschen zu sehr "Happy Go Lucky" sind, ist es doch kein schlechter Song.

Und wie Peter schon geschrieben hat. In der richtigen Umgebung kommt der Song gleich ganz anders rüber.
Ich war im letzten Jahr auf den Bahamas in der Nähe von Mikes Wohnsitz. Wenn man sich da einige Zeit aufhält, verändert sich die eigene Stimmung.

Blauer Himmel, blaues Meer, Sand, Palmen ... Hey, Let's go Saiiiiiiiling ... Freude


T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tarantoga: 14.12.2015 08:39.

14.12.2015 08:38 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Man on the Rocks 2014 » Sailing - Official video

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board