Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Light and Shade 2005 » Preview Light and Shade "Romance" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Preview Light and Shade "Romance"  
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Preview Light and Shade "Romance" Bene 12.09.2005 20:17
 RE: Preview Light and Shade "Romance" Gast 12.09.2005 20:28
 RE: Preview Light and Shade "Romance" markm 12.09.2005 20:33
 RE: Preview Light and Shade "Romance" kalle 12.09.2005 20:33
 RE: Preview Light and Shade "Romance" mgmusic 12.09.2005 21:30
 RE: Preview Light and Shade "Romance" Bex 12.09.2005 21:58
 RE: Preview Light and Shade "Romance" Schwingengleiter 12.09.2005 22:02
 RE: Preview Light and Shade "Romance" Tarantoga 12.09.2005 22:38
 RE: Preview Light and Shade "Romance" Oldie 12.09.2005 22:49
 RE: Preview Light and Shade "Romance" Trajan64 12.09.2005 23:36
 RE: Preview Light and Shade "Romance" Tarantoga 13.09.2005 09:00
 RE: Preview Light and Shade "Romance" mgmusic 13.09.2005 09:07
 RE: Preview Light and Shade "Romance" strentzsch 13.09.2005 10:53
 RE: Preview Light and Shade "Romance" Florian 13.09.2005 17:58
 RE: Preview Light and Shade "Romance" typewriter 13.09.2005 18:22
 RE: Preview Light and Shade "Romance" Tarantoga 13.09.2005 20:13
 RE: Preview Light and Shade "Romance" Mondspur 13.09.2005 21:21
 RE: Preview Light and Shade "Romance" Trajan64 13.09.2005 21:32
 RE: Preview Light and Shade "Romance" typewriter 13.09.2005 23:05
 RE: Preview Light and Shade "Romance" Trajan64 13.09.2005 23:58
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.708

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sag doch... bones ist auch KULT :-))

__________________
www.markota.de
12.09.2005 20:17 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Gast
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


ach lieber Benedikt... Du hast halt keinen Geschmack!
Weisst Du doch.

Tschüss ;-)

Marcus (hups, habe meine Pillen vergessen...)
12.09.2005 20:28
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.087

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

>In der Tat bleibt Mike da unter seinen Möglichkeiten - aber blieb er das bei "Sheba" nicht auch!? ;-)


auf keinen Fall!!...Sheba hat mir schon immer gefallen und hat durchaus seine Reize:
-Rhythmische interessante Verschiebungen der melodischen Schwerpunkte
-wechsel zw. 4er und 6er Metrum

unter "peinlich" verstehe ich z:B. "Dogs Palace", "Mastermind" etc
Das ist einfach billig produziert...hat keinen Stil...klingt nach Soundkarte.


markus muench
12.09.2005 20:33 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
kalle
Ommadawn


images/avatars/avatar-711.jpg

Dabei seit: 20.07.2005
Beiträge: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerhard
Hi,

ich lese keine dieser Rezensionen. Als 1996 auf Dark Star die Rezension von Voyager kam hat sich alles ganz toll gelesen. Oh wie schön...

Als ich die CD eingelegt habe, war ich ein wenig geschockt. Da hatte ich mir was völlig anderes vorgestellt. Voyager hat 2-3 Stücke die Klasse sind, alles andere mag ich nicht. Mit Guitars verhält es sich ähnlich ;-)

Daher lese überspringe ich die Rezensionen. Aber... so einen Ton anzuschlagen hat nichts mehr mit sachlicher Kritik zu tun. Ich zitiere "...Sekunden-Herpes an den Lippen und dicke Eiterpickel ..." Das ist MÜLL, schade, dass so etwas veröffentlicht wird.
Bei allem wohlwollen, das hat was mit Prahlerei zu tun (jajaja, ich hab den Song schon vorab und sag Euch allen wie sch... der ist. Ihr seid ja alle so unwissend, aber ich, ich hab den Song). Oh wie toll, ja wir sind alle beeindruckt von Dir, das DU bereits die CD hast. Gratulation!

Wie wärs mit etwas mehr Contenance und einer besseren Ausdrucksweise. Bisher gab es in diesem Forum immer eine angenehme Atmosphäre. Sicher, man muß nicht jeder Song von MO mögen, aber eine gewisse Sachlichkeit sollte m.E. gewährt sein. Mein Vorschlag: Schlaf noch mal ne Nacht drüber und dann schreib es sachlich.

Gerhard



Fullquote weil das ziemlich genau auch meine Gedanken nach dem Lesen der Kritik wiederspiegelt.
Das ist Bildzeitungs/Heiseforum-Niveau und hätte ich hier nicht erwartet.


12.09.2005 20:33 kalle ist offline E-Mail an kalle senden Homepage von kalle Beiträge von kalle suchen Nehmen Sie kalle in Ihre Freundesliste auf
mgmusic mgmusic ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 13.08.2005
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
auf keinen Fall!!...Sheba hat mir schon immer gefallen und hat durchaus seine Reize:


Genau meine Meinung. Überhaupt muss man hier im Board auch mal einen Unterschied sehen. (Vielleicht versteht man dann auch diese äußerst misslungene, wenn auch ehrliche und wahrscheinlich auch wahre Rezension)

Es gibt verschiedene MO Fans. Die einen beurteilen einen Track danach, ob er ins Ohr geht. Ob man sich die Melodie merken kann. Mitsingen kann. ... .. .. ..

Ich und wahrscheinlich viele andere hier sind Musiker.
Als Musiker hört man Musik nicht mehr einfach nur an. Man analysiert ein Stück.
Wie bei Weintrinkern. Den einen schmeckt der billig Wein und die anderen trinken eine Flasche für 100 Euro und unterhalten sich über den "Abgang"

Ich schlage folgendes vor:

Ein Neues Theme im Board erstellen, wo sich Musiker über die musikalischen Feinheiten unterhalten. Vielleicht Tips austauschen können, wie sie verschiedene MO Sounds hinbekommen, und was sie am neuen Album schockt (oder auch gefällt).

Alle Nicht Musiker, für die solche Sachen böhmische Dörfer sind, werden nach dem objektiven Eindruck, den die CD auf sie macht, entscheiden, ob sie ihnen gefällt.

gruß
mgmusic



__________________
____________________________________
www.mgmusic.info
12.09.2005 21:30 mgmusic ist offline E-Mail an mgmusic senden Beiträge von mgmusic suchen Nehmen Sie mgmusic in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Tat!

Erst einmal abwarten wie es denn wird. Rezensionen sind, ob Musiker hin oder her, nun einmal Geschmackssache.
Mir gefiel das Voyager-Album eingentlich recht gut, habe allerdings totale Probleme mit Earth Moving oder Heaven´s Open. Ein weniger gutes Instrumentales ist mir immer noch lieber als ein schlecht gesungenes.
Ich bin gespannt wie es wird, denn ich kenne noch nichts aus dem Album. Weder irgendwelche Mono-Stücke oder Radiomitschnitte aus Polen. Und das ist auch gut so....

Was mir hier in den letzten Tagen auffällt ist, das nicht nur einer, sondern recht viele sich doch unterschwellig anmerken lassen wie toll sie doch sind, weil sie, was weiss denn ich woher, ein paar Promo-Tracks oder gar das ganze Album bekommen haben. Lasst es mich sagen: Ihr seid Helden!

Schönen Abend noch.
Andreas

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
12.09.2005 21:58 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mgmusic
Es gibt verschiedene MO Fans. Die einen beurteilen einen Track danach, ob er ins Ohr geht. Ob man sich die Melodie merken kann. Mitsingen kann. ... .. .. ..



Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Es viele Kriterien. Ich bin selbst kein Musiker, aber wieso soll man diesen Thread teilen? Wenn Stücke von Musiker analysiert werden kann das das Recht interessant sein. Dein Vergleich mit dem Fusel und der 100 Euro Weinflasche ist treffend :-)

Bei der Teilung habe ich so meine Bauchschmerzen. Alles wird immer mehr in kleinere Einheiten zerstückelt. Oh, da unterhalten sich Profis. Hm, da drüben in diesem Thread unterhalten sich Hardcore Fans, da sag ich dann lieber auch nichts, könnte ja belächelt werden... oder den netten Hinweis bekommen, geh doch zu..., da kann sich meiner einer dann mit profanen Themen hinwenden. Nein Danke, als dieses Board vor vielen Jahren das alte Forum von ForumRomanum ablöste, war die deutsche Oldfield Welt ein kleines schmuckes Universum. heute habe ich ab und an den Eindruck, dass sich dieses Board zu einem elitären Board entwickelt.

Zitat:

Alle Nicht Musiker, für die solche Sachen böhmische Dörfer sind, werden nach dem objektiven Eindruck, den die CD auf sie macht, entscheiden, ob sie ihnen gefällt.

Das ist auch das einzige Kriterium. Musik muss in erster Linie gefallen. Kauft sich jemand ein Album weil die Gitarre in einer besonderen Weise gezupt, gerissen oder geschrabbelt wird? Das kann ich mir nicht vorstellen. Die Technik ist das eine, das Hören, Fühlen ist das andere. Warum soll ich meine Ohren quälen, wenn mir das Stück nicht gefällt. Letztendlich ist Musik Geschmackssache. Wir mögen Oldfield, seine Musik, aber nicht jedes Stück. Kritik muss erlaubt sein, letztendlich spielt der Ton die Musik.

Übrigens muss ich Bene zustimmen. Bones gefällt mir sehr gut. Das war immer der Bringer, wenn man gewisse Leute los werden wollte. :-) Gefällt mir bis heute gut.

12.09.2005 22:02 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.599

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... um es vorweg zu sagen, ich kenne den Song nicht, um den es geht, habe aber in der Vergangenheit auf fast allen MO-Alben immer wieder Songs oder Versatzstücke gefunden, bei denen ich beim ersten Hören gedacht habe "Hallo, darf da jetzt Ricky King auch mitspielen?". Beim zweiten oder dritten Hören, sind manche dieser Songs dann doch gar nicht so schlecht und andere bleiben eben unter dem (erwarteten) Niveau.
So what? Viele MO-Songs leben davon, einfache, zum Teil volkstümliche, Melodien zu vearbeiten und er macht es für meinen Geschmack ziemlich gut.

Jeder, der meint, die gitarristische Avantgarde auf einem MO-Album entdecken zu müssen, wird in den meisten Fällen enttäuscht werden. Dafür sind andere zuständig und das kann man MO nun wirklich nicht zum Vorwurf machen.

Das Einzige, was mich persönlich wirklich stört, ist das mehr oder weniger semiprofessionelle Herumgespiele mit neuer Technik und Software. Das war schon bei den selbstgebastelten Videos schlimm und setzt sich bei den Titelen von LS, die ich bisher hören konnte, fort. Was soll so ein Quatsch mit digitalen, künstlich erzeugten Gesangsstimmen? Zum Einen klingt es sehr bescheiden, zum Anderen herrscht doch kein Mangel an sehr guten realen SängerInnen.

Auch der Einsatz von Fruity Loops und Consortes gehört in diese Schiene. Mein Gott, MO gehört doch nun mal glücklicherweise zu den Musikern, die noch echte Musik machen können. Warum verbringt er seine Zeit mit diesem Spielzeug?

However, letztlich kriegen wir nur das was er produziert und dann bleibt es ja jedem selbst überlassen, ob er oder sie das kauft oder nicht.

T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
12.09.2005 22:38 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Oldie Oldie ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-240.gif

Dabei seit: 09.06.2005
Beiträge: 150

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich bin wahrscheinlich nicht Hardcore Fan genug um das Ganze hier zu verstehen.
Ich finde es allerdings etwas befremdlich wenn sich erwachsene Menschen hier unfreundliche Worte an den Kopf werfen, oder unterschwellig ihr überlegenes Wissen und ihren Musikverstand beweisen wollen.

Sind wir nicht eigentlich alle aus dem selben Grund hier?
Nämlich weil wir eine gemeinsame Vorliebe für Mike's Musik haben, oder hatten?
Sollte uns das nicht alle auf dieselbe Stufe heben, egal wieviel einer hier mehr weiß als andere?

Musik soll Spaß machen und unterhalten.
Mann kann darüber diskutieren, philosophieren, oder sie einfach nur genießen.
Aber streiten muß man sich nicht darüber, egal als wie gut oder schlecht sie jeder einzeln empfindet.

Die neue CD ist noch nicht mal veröffentlicht.
Die wenigsten haben überhaupt schon irgend einen Song daraus, geschweige denn das ganze "Werk" gehört.
Und trotzdem will hier anscheinend jetzt schon jeder am besten darüber Bescheid wissen.
Warum ist das so?
Nur damit hinterher gesagt wird, Mensch Du hast das ja schon vorher gesagt?

Jetzt regt ihr euch grad darüber auf was diese beiden Typen da rezensieren.
Interessiert euch das wirklich?
Seid euch gewiß, würde heutzutage jemand AMAROK rezensieren, es würde in der Luft zerissen und nie das Ohr der Öffentlichkeit erreichen!

Habt ihr euch früher auch darum gekümmert was andere über Mike's Musik gesagt haben?
Ich hab mir bisher immer mein eigenes Urteil gebildet und werde das auch weiter tun.
Egal was irgendwelche selbsternannten Rezensoren auch schreiben, ich freue mich auf die nächste Mike Oldfield CD.
Wenn sie mir am Ende nicht so gut gefällt na und?
Es gibt noch genug Scheiben von ihm die ich mir anhören kann, wenn mir danach ist.

Ein schönes Leben noch;-)
Thomas



12.09.2005 22:49 Oldie ist offline E-Mail an Oldie senden Homepage von Oldie Beiträge von Oldie suchen Nehmen Sie Oldie in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.802

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als er "beethoven" in berlin gespielt hatte ,fand ich das ganz gut....war ja auch kein techno.das hat er aber schon oft getan bei seinen liveauftritten in verschiedenen ländern als eine art "tribut" an das jeweilige land.
....aber romance? da finde ich die "ricky king"-version besserAugenzwinkern .....aber ich finde ,wenn er eine oder zwei "beulen" produziert hat ,geht das schon ok......ähhmmm ,hatte er nicht gesagt das "shade" seine dunkle seite darstellt? dann hat er es ja wirklich vorbildlich produziert......


gruss,trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
12.09.2005 23:36 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.599

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Oldie

Jetzt regt ihr euch grad darüber auf was diese beiden Typen da rezensieren.
Interessiert euch das wirklich?


... würden "diese beiden" (keine Ahnung, wer das überhaupt ist) dies an weniger exponierter Stelle tun, würde sicher kein Hahn danach krähen.

Wenn einem solche Amateur-Analysen aber schon auf der Startseite von oldfield.de in's Auge springen, bekommen sie einen offiziellen Charakter und sind durchaus geeignet, um darüber zu diskutieren.

Du hast natürlich recht. Musik soll Spaß machen. Allerdings trifft das auf das Diskutieren und Streiten über Musik auch zu.


T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
13.09.2005 09:00 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
mgmusic mgmusic ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 13.08.2005
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Außerdem ist das hier ein Diskussionsboard. Was erwartet ihr??
Dafür sind wir hier. Um Meinungen auszutauschen.

__________________
____________________________________
www.mgmusic.info
13.09.2005 09:07 mgmusic ist offline E-Mail an mgmusic senden Beiträge von mgmusic suchen Nehmen Sie mgmusic in Ihre Freundesliste auf
strentzsch strentzsch ist männlich
Exposed


Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 207

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

damit wir mal wissen wovon die Rede ist, sollte man mal unsere spanische Oma besuchen gehen. Dort ist nämlich das besagte Stück aufgetaucht, allerdings mit quälend lahmer Ladezeit. Mir ist es nur gelungen Bruchteile zu ergattern.

Ich habe bisher nur ein 10 Sekunden Fitzel gehört und der deutet schon auf etwas hin was wir so wirklich noch nicht von Mike gehört haben. Ich verstehe nicht viel von Techno, weil ich mich auch nie sehr dafür interessiert habe. Aber diese Sequenz klingt tatsächlich nach einer "typischen" Synthesizerphrase dieses Genres, wobei ich die weitere Bewertung gerne den "Profis" überlassen kann. Es ist jedenfalls eine treibende voll elektronische Einleitung und es deutet sich ein wuchtiger Rhytmus an, aber das kann ich nicht sicher sagen. Der wage Vergleich mit Millinium Bell war jedenfalls schon mal ein guter Hinweis.

Wie ich vermutet habe, ist das Original ein sentimentaler Gitarrenklassiker, den ich als Musik zu einem uralten französischen Schwarzweiss-Schinken kenne, und der glaube ich "Verbotene Spiele" hiess. Habt Ihr bestimmt schon alle mal gehört, vielleicht auch unter dem Namen "Spanische Romanze".

Sollte es mir gelingen mal mehr vom Ganzen zu hören ergänze ich den Text hier nochmal.

--------------------------------------------------------------------
Ok nun hab ich zumindest die ersten zwei Minuten (1:4cool hören können, was mir übrigens nur mit Opera Browser gut gelungen ist. Anscheinend ist die Datei unvollständig und der Server total überfordert.

Also in der ersten Minute wibbert der Synthesizer halt im besagten Techno/Trancestil (so in etwa Richtung U96) und deutet dabei die Melodie an. Mike setzt nach der ersten Minute mit seinem schlichten klassischen Gitarrenspiel ein, das widerum an das Original erinnert. Und so geht das bis zum Dateiende...

Also ich habe es soweit erstmal überlebt und kann damit ohne grosse Begeisterung leben, wohl wissend das ich schon schönere Sachen von der Shade-CD gehört habe ;-).

Ciao

Heiner
13.09.2005 10:53 strentzsch ist offline E-Mail an strentzsch senden Beiträge von strentzsch suchen Nehmen Sie strentzsch in Ihre Freundesliste auf
Florian
Couch Guitar


Dabei seit: 13.09.2005
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... so, jetzt noch mein "Senf" dazu ...

Wenn Romance das Schlechteste auf der Doppel-CD ist,
dann dürfen alle wirklich locker bleiben.
(Basierend auf den Eindrücken des Soundbeispiels von unserer OMA;-)

Übrigens kann ich den Ingo aber auch verstehen:
Er kennt sich mit Techno/Dance/Trance und Co wirklich aus
und beurteilt dann solche Tracks auch mit hohem Anspruch.
Was Mike Oldfield da so selbst fabriziert ist nicht
wirklich zur Elite zu zählen. Dieser Stil klingt bei Mike sehr schnell
gruselig einfach oder gar kitschig.
Aber gerade seine Naive Herangehensweise hat auch so seinen Reiz.

Romance kann durchaus gefallen.
Z.B. ist The Millennium Bell für DJs ein nicht gerade brauchbares
Stück für den Club, aber ich habe von einigen "Normalhörern"
häufig sehr positive Reaktionen auf diesen Track erlebt.
Romance ist sogar noch treibender und "fülliger" als
Millennium Bell, allerdings wird es nicht so viele
Motive beinhalten, da ja das finale Stück alle Melodien
von Millennium Bell nochmal aufgreift.

Was ich jetzt noch nicht verstehe:
Sind denn nun absolute Hammer-Titel auf LS abzusehen,
oder gibt es nur "Geschmacksache/Würg" und "Passt schon, Mike" ???

Angelique finde ich schon mal richtig stark,
Gitarre klasse, Beat klasse, Effekte klasse, ...
wenn noch ein besseres Stück drauf ist, bin ich glücklich.

Und mit Romance kann Mike vielleicht tatsächlich
in Dorfdiscos und in endrohrveredelten Autos mit Audiotuning
punkten... ehrlich, das Liedchen ist doch eine richtige flotte Frohnatur,
ein bisschen Trash muss sein !!!

Grüße,

Florian
13.09.2005 17:58 Florian ist offline E-Mail an Florian senden Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs mir nun auch beschafft. Grüße an Oma.

Ich glaub, man darf es gefasst mit Humor betrachten. So wie eine Nummer a`la Moonshine (TB2) auch mit Humor betrachtet werden kann. Wenner Spass dabei hatte. Wat solls!

Übrigens, die Kritik des Herrn Vogelmann zieht nun Kreise. Sie wird sogar auf Tubular.net im Forum zitiert, übersetzt durch google. Diese Übersetzung ist an sich schon lustig und man sollte sie vielleicht im Hinterkopf behalten, wenn man den Song hört:

Zitat:
In the Google translation of the Oldfield.de review of Romance it says, "One gets second Herpes at the lips and thick Eiterpickel grows faster than one kucken can (sorry, exactly I feel when hearing)."!!!!!!!!!!!!!!!!
13.09.2005 18:22 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.599

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thebach

Übrigens, die Kritik des Herrn Vogelmann zieht nun Kreise. Sie wird sogar auf Tubular.net im Forum zitiert, übersetzt durch google. Diese Übersetzung ist an sich schon lustig und man sollte sie vielleicht im Hinterkopf behalten, wenn man den Song hört:


... na ja, lachen oder weinen, das ist hier die Frage. Peinlich genug, wenn so etwas hier auf oldfield.de zu lesen ist. Die restliche Welt kann wohl ganz gut darauf verzichten.


T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
13.09.2005 20:13 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Mondspur
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mondspur: 12.05.2008 11:58.

13.09.2005 21:21
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.802

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

......hoffentlich zieht das keine negativen kreise gegen oldfield.de und gegen das board...geht heutzutage sehr schnell sowas......unglücklich (


gruss,trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
13.09.2005 21:32 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....glaub nicht das das in erster Instanz einen negativen Eindruck dieses Bordes hinterlassen wird. Hab gerade lange mit den Enländern oldfieldspeziefisch gechattet. man ist da zumindest ähnlich geteilter Meinung bzgl "Romance" wie auf diesem Board. Und die Wortwahl ist auch ähnlich breit gefächert, was die Beschreibung des Titels angeht!

Also, die Sonne geht auch morgen wieder auf! Ruhig Blut!
13.09.2005 23:05 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.802

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

......mich wundert nur wo die alle die promo schon gehört haben....



gruss,trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
13.09.2005 23:58 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Light and Shade 2005 » Preview Light and Shade "Romance"

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board