Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Mike Oldfield-The Broadcast Archives » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mike Oldfield-The Broadcast Archives  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pipe tune
Ommadawn


Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 73

Mike Oldfield-The Broadcast Archives Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://www.cede.de/de/music/?view=detai...=1&aid=17275755
enthält London 1973,Dublin 1980,Carnegie Hall 1993
01.12.2020 10:27 pipe tune ist offline E-Mail an pipe tune senden Beiträge von pipe tune suchen Nehmen Sie pipe tune in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

RE: Mike Oldfield-The Broadcast Archives Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pipe tune
https://www.cede.de/de/music/?view=detai...=1&aid=17275755
enthält London 1973,Dublin 1980,Carnegie Hall 1993


D.h. mit London 1973 und Carnegie Hall 1993 zwei Übertragungen, die erst kürzlich auf eigenen CDs erschienen sind?
01.12.2020 11:27 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Woher hast Du die Info zum Inhalt der CDs? Auf der verlinkten Seite finde ich nichts. Dublin 1980 müssten auch 2 CDs sein, also zusammen dann vier CDs.

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
01.12.2020 19:11 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
pipe tune
Ommadawn


Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://www.keymailrecords.com/the-broad...dfield-bscd6134
02.12.2020 08:41 pipe tune ist offline E-Mail an pipe tune senden Beiträge von pipe tune suchen Nehmen Sie pipe tune in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lohnt es sich, die CD nur wegen Main Hall, Dublin, 31st May 1980 zu kaufen?

Ich kenne dieses Konzert nicht. Die Setlist klingt aber ganz gut:

https://www.setlist.fm/setlist/mike-oldf...d-6bd142d2.html

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 02.12.2020 12:17.

02.12.2020 12:16 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute soll ja das Album erschienen sein. Aber leider finde ich nirgendwo eine Trackliste dazu.
Hat die CD schon wer von Euch?
15.01.2021 20:26 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Peter
Heute soll ja das Album erschienen sein. Aber leider finde ich nirgendwo eine Trackliste dazu.
Hat die CD schon wer von Euch?


die CD noch nicht, aber die Versandbestätigung.

edit: hier mehr Infos zum Inhalt.

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von thomas w: 15.01.2021 20:44.

15.01.2021 20:39 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hier habe ich auf amazon.uk gefunden (habe es lesbarer formatiert):

Zitat:
DELIGHTFUL TRIPLE DISC SET OF RARE LIVE BROADCAST RECORDINGS First up, DISC ONE features Mike s first live performance of his original Tubular Bells album, recorded at London s Queen Elizabeth Hall on 25th June 1973.

Next, on DISC TWO, comes Oldfield stunning concert held at Dublin s RDS Main Hall on 31st May 1980, when long renditions from his Ommadawn and Incantations albums rub shoulder with cuts from his latest record, Platinum.

Concluding this fine collection, DISC THREE features Mike s concert performed a New York s Carnegie Hall on 1st March 1993, some eight months following the release of his Tubular Bells II.

DISC 1
1. Tubular Bells Part One 28:03
2. Tubular Bells Part Two 25:12
3. The Sailor's Hornpipe 2:47

DISC 2
1. Platinum 18:30
2. Punkadiddle 5:05
3. I Got Rhythm 5:09
4. Band Intro 2:37
5. Polka 3:11
6. Ommadawn Part I 16:34
7. Incantations (Excerpts from Parts I-IV) 22:20

DISC 3
1. Sentinel 1 0:50
2. Sentinel 2 4:53
3. Sentinel 3 2:41
4. Dark Star 4:02
5. Clear Light 6:29
6. Blue Saloon 4:06
7. Red Dawn/The Bell 9:00
8. Weightless 5:26
9. The Great Plain 1 2:22
10. The Great Plain 2 2:43
11. Sunset Door/Tattoo 6:55
12. Altered State 5:13
13. Maya Gold 4:05
14. Moonshine 3:08


Edit: Das ist genau von dem Link von Thomas

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blinky: 15.01.2021 20:45.

15.01.2021 20:44 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super, danke Euch.
Ich geb zu, ich bin noch ein wenig unentschieden...
15.01.2021 22:54 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich warte auch erst auf Reviews.
16.01.2021 19:31 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Durch gegenseitige Sicherheitsverwahrung von Dateien sind diese Konzerte doch wahrscheinlich den meisten bekannt, oder?
Sind denn deutliche Qualitätsverbesserungen zu erwarten?
Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen, da die Setlists zu den vorhandenen Dateien passen.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
16.01.2021 21:32 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich den Inhalt von Disc 2 mit der oben von mir geposteten Setlist vergleiche, fehlen dort aber einige Songs. Das heisst, es ist nicht das gesamte Konzert auf der CD in der 3er-Box? Das ist ja auch blöd.
18.01.2021 13:54 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Wenn ich den Inhalt von Disc 2 mit der oben von mir geposteten Setlist vergleiche, fehlen dort aber einige Songs. Das heisst, es ist nicht das gesamte Konzert auf der CD in der 3er-Box? Das ist ja auch blöd.


Im Grunde ist das Konzert, zumindest die Set-List, bis auf Ommadawn, auch auf der 2. CD der Platinum Deluxe Edition enthalten.
18.01.2021 18:03 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Peter
Zitat:
Original von ralle
Wenn ich den Inhalt von Disc 2 mit der oben von mir geposteten Setlist vergleiche, fehlen dort aber einige Songs. Das heisst, es ist nicht das gesamte Konzert auf der CD in der 3er-Box? Das ist ja auch blöd.


Im Grunde ist das Konzert, zumindest die Set-List, bis auf Ommadawn, auch auf der 2. CD der Platinum Deluxe Edition enthalten.


Das hatte ich jetzt gerade nicht auf dem Schirm. Danke für die Info.
19.01.2021 08:02 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade nochmal bei Discogs nachgesehen, da ich die Platinum DE CD gerade nicht zur Hand habe. Demnach sind die Live-Aufnahmen dort im Wembley Stadion aufgenommen worden.

Laut der Beschreibung der CD 2 des Broadcast Archives ist diese CD aber in Dublin aufgenommen. Wie passt das zusammen?

Ich war davon ausgegangen, dass die Aufnahmen aus Dublin bisher nicht "offiziell" veröffentlicht wurden?

(Im Gegensatz zu den CDs 1 und 3, die auch in nicht allzu ferner Vergangenheit als Einzel-CDs erschienen sind.)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 19.01.2021 08:37.

19.01.2021 08:36 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...das Konzert am 31. Mai 1980 in Dublin, RDS Venue (Royal Dublin Society Hall)
wurde als FM Broadcast ausgestrahlt.

Das Setlist war wie folgt:

Platinum 1-4 (19:04)
Punkadiddle (5:23)
I Got Rythm (5:52)
Polka (3:21)
Incantations (Auszüge von) 1-4 (23:11)
Ommadawn (19:58 )
Tubular Bells Part 2 (8:44)
Tubular Bells Part 1 (30:14)

Solche Radiokonzerte wurden schon immer gerne von diesen Schwarzbrennern verbreitet.
Der auf DELIGHTFUL TRIPLE DISC SET OF RARE LIVE BROADCAST RECORDINGS veröffentlichte Mitschnitt ist daher nicht vollständig.
Weitere Informationen hier:

http://theultimatebootlegexperience7.blo...in-ireland.html
http://planetgong.altervista.org/oldfield/mo1980-05-31.htm
http://www.orabidoo-mikeoldfield.net/201...pan-sleeve.html[/URL

Das Konzert auf Platinum Deluxe wurde am 28. Mai 1980 in London, Wembley Arena mitgeschnitten.
Leider ist diese Veröffentlichung unvollständig.
Die Livemitschnitte auf QE2 und Five Miles Out Deluxe Editionen sind leider auch unvollständig.

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 20.01.2021 08:35.

19.01.2021 09:46 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Angekommen. Im Pappschober drei Einzelhüllen: die schon vorher erschienenen Beneath The Bells (QE Hall London '73); Carnegie Hall 1993 und die "Neue" Irish Bells (Dublin 1980)

Die Titelliste: Platinum (18:30); Punkadiddle (5:05); I Got Rhythm (5:09); Band Intro (2:37); Polka (3:11); Ommadawn P1 (16:34); Incantations Exc.P1-4 (22:20)

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
19.01.2021 14:02 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laut setlist.fm war die tatsächliche Setlist aber länger:


1. Platinum, Part 1


2. Platinum, Part 2


3. Platinum, Part 3


4. Platinum, Part 4


5. I Got Rhythm

(George Gershwin cover)

6. Punkadiddle


7. Incantations (Part 1)


8. Incantations (Part 2)



9. Incantations (Part 3)


10. Incantations (Part 4)


11. Tubular Bells, Part One


12. Tubular Bells, Part Two


13. Guilty


14. Ommadawn, Part One


15. Blue Peter


16. Portsmouth

([traditional] cover)
17. Polka


18. Radetzky March, Op.228

(Johann Strauss I cover)
19. Blaydon Races

(Geordie Ridley cover)


Obwohl die Setlist mir schon sehr lang vorkommt. Koppkratzen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 20.01.2021 08:05.

20.01.2021 08:04 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...das Setlist, was von setlist.fm (für jedes 1980er Konzert) aufgelistet wurde, stimmt nicht.
Radetsky Marsch wurde zum Beispiel nur in Wien 28.04.1980 gespielt.
Blaydon Races am 22.05.1980 in Newcastle.
smile
Das sind alles einmalige Gelegenheiten, wie auch An der schönen blauen Donau/Blue Danube in Wien, 20.07.1981.
smile
(...und es sind nur (klanglich fragwürdige) Audience-Recordings, die historischen Charakter haben und keine Ansprüche auf eine hochwertige Wiedergabe legen.)

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 10 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 20.01.2021 09:03.

20.01.2021 08:30 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die 3xCD-Box ist jetzt auch bei Amazon erhältlich.
13.02.2021 09:13 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Mike Oldfield-The Broadcast Archives

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board